Fertig lackiert
Jap, es lag beim ersten Klarlackgang wohl an der Temperatur und dem Härter, dass der Klarlack so gelaufen ist. Nun nachdem der Fehler erroiert worden ist konnten wir den Fehler diesmal verhintern.
Die Aufhängung der Gitarre haben wir diesmal etwas anders realisiert - dieses mal kopfüber. Jedoch hat die Gitarre immer noch zu viel gewackelt, dass wir sich am oberen Griffbrettrand dem Headstock noch an den Bock gekontert haben. Hier hat Abklebeband den Job der Fixage erledigt, so dass man die Gitarre auch um ein paar Grad um sich herum drehen konnte.
Hier die Bilder nach der ersten Farblackschicht:
Hier haben sich gerade (und sehr deutlich) die Stellen abgezeichnet wo direkt auf Lack, bzw. auf Füller lackiert worden. ist. Nach dem zweiten Farblackgang war davon aber nichts mehr zu sehen:
Nun hat sie (wie auch der HB Jazz Bass) seinen finalen Klarlack Coat bekommen:
Die Farbe ist diesmal übrigens eine andere. Leider hat mein Bruder zu wenig von der VW Farbe nachbestellt, da anfangs nur eine Retusche geplant war. Unser Lackguru hat sich allerdings zu kurzfristig angekündigt, als das wir noch rechtzeitig den Rest Farbe bekommen hätten. Somit habe ich mich kurzfristig umentschienen und die Farbe Obsidian Schwarz gewählt, die einen deutlich dezenteren Metallic und Perlmutanteil hat.
Die Lackierung der Hamer ist wirklich sehr gut geworden. Keine Läufer oder dergleichen ... einzig die Kopfplatte hat schon auf der Vorderseite ein wenig Klarlack bekommen bevor das Abklebeband entfernt worden ist, welcher den Hamer Schriftzug geschützt hat. So sieht man nun einen kleinen Rand, der sich aber auch hervorragend mit der Blüte herausarbeiten lässt.
Ebenso wie der Bass Body verbleibt die Hamer Morgen und das gesamt Wochenende in der Lackkabine und hat Zeit zum ruhen. Nächste Woche dann die Veredelungsarbeiten mit der Blüte und dann wahrscheinlich noch weitere 10 Tage Ruhe bis ich die Gitarre wieder zusammen bauen werde und der Lack genügend ausgehärtet ist.
Die geschliffenen, aber unlackierten Ränder des Griffbrettes werde ich abkleben und dann mit einem Öl-Wachs-Gemisch behandeln. Dann wird das Griffbrett auch was eindunkeln und der Farbunterschied der noch an manchen Stellen sichbar ist wird sich dann auch in wohlgefallen auflösen.
Sonst das übliche Programm zur Aufbau und Bestückung ... bin mal gespannt wie sich die Chreme Rähmchen und die Chreme P90 Coils in der schwarzen Schönheit so optisch machen