Hamer oder Bach (+neue Pickups) Explorer/ Explorer bis 400€?

• Ersteller Slash.Hetfield.
  • Erstellt am
Schade das die Epi nix is. Ich war schon voller euphorie. :D

Genau so hat ich mir das auch überlegt. Also der 500t kommt auf jeden Fall an den Steg. Am Hals hat ich an einen Tonerider Alnico II gedacht:http://www.dangleberrymusic.co.uk/p...i-classic-bridge-humbucker-guitar-pickup.aspx natürlich nur , wenn die Pus nix sein sollten.

Die Peavey gefällt mir optisch leider überhaupt nich. :(

Edit: Ich bin irgendwie schon fast soweit , dass ich mir einfach eine Hamer hole. Kennt jemand noch Seiten ,wo man gebrauchte Gitarren kaufen kann?? Hier der Flohmarkt , ebay , quoka und ebay kleinanzeigen sind mir bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Nanana - nciht gleich von fälschung reden nur ein Paar Details abweichen............steht doch dabei - ist 'ne CUSTOM!!!!
:rolleyes::gruebel::D

Eben deswegen...CUSTOM:gruebel:

-man betrachte mal genauer die EMG's.....Buchstaben zu nahe beieinander und "relativ" nah am PU Rand!
-wenn schon die Seriennummer fotografiert wurde; warum den so unscharf dass man sie nicht richtig entziffern kann?

...und ausserdem ist es erwiesen dass es sich dabei um Kopien handelt!!!!!!....
...Warum.....der "Verkäufer" a-hewenping1968 ist niemand anderes als der Beijing Musicsail's Store...
...und dort wird auch ne "Brand new!!! Gibson Custom Shop Les Paul Custom Ebony Guitar" für schlappe US $339.00 angeboten;.....nu überlegt mal;)

Es ist gut möglich, dass die Instrumente tatsächlich brauchbar wären....doch dieses Risiko würde ich nicht eingehen; selbst wenn es wie so schön im Angebot beschrieben ist....eine Rücknahme der Gitarren problemlos wären:rolleyes:

Gruss Biskaya

Schade das die Epi nix is. Ich war schon voller euphorie. :D

Genau so hat ich mir das auch überlegt. Also der 500t kommt auf jeden Fall an den Steg. Am Hals hat ich an einen Tonerider Alnico II gedacht:http://www.dangleberrymusic.co.uk/p...i-classic-bridge-humbucker-guitar-pickup.aspx natürlich nur , wenn die Pus nix sein sollten.

Die Peavey gefällt mir optisch leider überhaupt nich. :(

Edit: Ich bin irgendwie schon fast soweit , dass ich mir einfach eine Hamer hole. Kennt jemand noch Seiten ,wo man gebrauchte Gitarren kaufen kann?? Hier der Flohmarkt , ebay , quoka und ebay kleinanzeigen sind mir bekannt.

Tue Dir und mir ;) nen Gefallen und geh vorher unbedingt in ein grosses Musikhaus anspielen !!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hab die Explorer Goth 58 mit Emg Hz4 und Emg H3 und klingt Hammer!!!

Nur so als Tipp!!;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Hübsch ! :)

@Biskaya - das war NICHT erst gemeint!!

Ironie.........

@Musikuss: Wie Recht du doch hast! Ich hab mich irgendwie in die Hamer verannt. Ich klapper mal am WE alle Läden bei uns in der Nähe ab und sieh mich mal nach Hamers um.Wisst ihr zufällig wer der deutsche Vertrieb von Hamer ist?

Also die Hamer sind aber auch schick.Die schwarze sieht echt geil aus! :great: Oder die Dark Cherry Burst. Aber ich will ja ne deckende Lackierung für "meine" Explorer. ;)

Wie gesagt spiele die Goth mal an!!!

Ja wie gesagt werd ich am WE mal alle Läden bei mir in der Umgebung abklappern.Ansonsten müsste ich mal ins 150 km entfernte Frankfurt fahren. Als Schüler ohne Auto ist halt schlecht.

So ich war am heute bzw. gestern anspielen oder hab es versucht. Leider hatte bis auf ein Musikladen kein Explorer Modell da , bei dem einem war eine Kelly, die mir allerdings optisch nicht zugesagt hat.. Bei einem anderen Musikladen , der normal auch Epiphones hat, wollte ich die Korina und die Goth anspielen ,allerdings hatte er die nich da. Also hab ich se fix geordert und hoffe sie kommendes Wochenende anspielen zu können.

MfG

Na ja....ist doch schon mal was;)...jetzt heißt's halt abwarten und sich in Geduld üben...btw...bist übrigens nicht der einzige der warten muss; ich darf/kann/muss auch bis Donnerstag auf meine eBay-Jackson RR3 warten:D

Gruss Biskaya

Und Biskaya ist sie schon da? :)

Um euch auf dem Laufenden zu halten : Ich werd morgen dann mal losziehen und die Epi Korina und die Epi Goth anspielen. Ich berichte euch dann wies war!

Und Biskaya ist sie schon da? :)

Um euch auf dem Laufenden zu halten : Ich werd morgen dann mal losziehen und die Epi Korina und die Epi Goth anspielen. Ich berichte euch dann wies war!

Nö...erst morgen vielleicht...is ja nicht meine "erste" Jackson; die hier kommt "nur" als Ersatz weil mir die andere RR Custom geklaut wurde:mad:...Die RR3 dient mir einfach als Basis und wird danach modifiziert (Lackierung, Hardware usw...)

Viel Spass beim anspielen:D

Gruss Biskaya (der jetzt wieder Champions League gucken geht;))

Tipp: Suche ruhig weiter nach einer Hamer....die spielen definitv in einer andere Liga, da machste nix falsch mit! Und der Preis geht hierzulande auch ! Eigentlich sind sie sogar underrated und wahrlich besser verarbeitet als mancher Mitbewerber. USa Series versteht sich!

• Gefällt mir
@Slash.Hetfield.

Die Jackson ist da...:romeo:......ob "Julia" auch so davon begeistert sein wird?:D

Qualitativ sind meiner Meinung nach die Hamer's höher einzustufen als die Epi's...aber teste ruhig alles durch;)

Gruss Biskaya

So ich war wie gesagt heut antesten.

Die Epi Goth hat mir leider überhaupt nicht gefallen , vielleicht lags an der schlechten Einstellung oder es war optischer Natur. Geklungen hat sie , jedenfalls für die Preis nicht schlecht.

Nun zur Korina: Die hat mir definitiv besser gefallen. Opitsch gesehen eine tolle Gitarre (bis auf die Goldhardware), leider auch nicht gut eingestellt. Soundlich fand ich die irgendwie besser als die Goth. Aber die Pus waren nicht grad gut, für Metal sind die mMn nix, aber die kann man ja wechseln.
Also: Die Korina ist ne solide Gitarre. Mit der würd ich bestimmt nix falsch machen.Allerdings will ich auch erstmal versuchen die Hamer anzutesten, weil man von der echt nur gutes hört.
Btw: Ist Hamer auf der Musikmesse vertreten?Wenn nicht test ich die da mal an!
MfG

@ Biskaya: Dann viel Spaß mit deiner RR. :great:

Danke....aber es wird erst einige Zeit vergehen bis die Jackson spielfertig ist (Umbau):rolleyes:

Zur Korina...ich persönlich finde die Goldhardware passender zum "Safran gelblichen" Korpus als Chrom;)
Gut; über Geschmack lässt's sich streiten aber für mich gab's da kein Kompromiss:p
https://www.musiker-board.de/members/136377-albums2199-picture169517.html

Hab jetzt mal auf der Musikmesse-HP nachgeschaut und nix von Hamer gefunden:nix:

Gruss Biskaya

Habe ich den ne gute Goth bekommen???

So viele sagen ihre sind nich so dolle.....meine is sehr gut verarbeitet.Das wundert mich immer wieder, warum alle meckern.
Das was nur gewöhnungsbedürftig ist, ist der dickere Hals.Aber bespielbarkeit total gei.

Ich liebe meine Goth und werde diese auch niemals hergeben :)

Da kommt noch nen schönes Logo drauf von Pushhead und gut ist :D

Und Slash.Hetfield....wegen den Pu's in der Goth die darfste nicht beachten.....schau wegen der bespielbarkeit und gut ist....die Pu's habe ich sofort getauscht, denn die Epi dinger sind Schrott!!

Korina hatte ich auch, aber die gefiel mir absolut nicht mehr....besonders optisch!

Deik...is doch wurscht was andere sagen; wenn man mit der Goth glücklich ist umso besser...
War bei mir mit der "Spaßkauf-Epiphone" Explorer GT auch nicht anders, andere PU's rein und das Ding geht ab wie'n Zäpfchen:D....ist schon wirklich Bizarr was man für "lächerliche" 139€ bekommt...