Hamer oder Bach (+neue Pickups) Explorer/ Explorer bis 400€?

• Ersteller Slash.Hetfield.
  • Erstellt am
Ja das stimmt schon.....jedoch hat mir die Gt nicht so zugesagt optisch!

Ja das stimmt schon.....jedoch hat mir die Gt nicht so zugesagt optisch!

Eben; gerade darum musste ich das "Krüppelding" kaufen...und wegen einer verlorenen Wette:rolleyes:
EMG HZ's rein und gut is....fragt sich nur; wer jetzt "verloren" hat:D

Hz's sind sehr unterschätzt...habe die ja in meiner Goth!

Hz's sind sehr unterschätzt...habe die ja in meiner Goth!

Bin da völlig deiner Meinung:great:...vorallem was den Clean-Bereich angeht; da kommt höchstens noch der 85'er heran, alle anderen finde ich zu steril und kalt;)
Gut...in erster Linie geht's ja darum richtig genug Punch zu bekommen; doch von Zeit zu Zeit liegen halt cleane Passagen ebenso drin...und da liegt meiner Meinung nach ein bisschen der Hund begraben....mit den meisten aktiven (EMG, Blackouts usw...) lassen sich erst nach unzähligen Stunden und Einstellungen einigermaßen annehmbare Cleantöne entlocken:rolleyes:

Darum bin ich heute von dem ganzen "aktiven Zeugs" wieder weg gekommen und setze umso mehr passive PU's wieder ein...damit fahre ich persönlich am besten und bleibe flexibel;)

Yes so isses echt.....bin mega Fan der Hz!!!

Also ich will euch mal auf dem Laufenden halten.

Ich hab mir das jetzt so überlegt:
Ich hoffe einfach mal das Hamer auf der Musikmesse vertreten ist und versuche sie da anzuspielen. Außerdem versuch ich auf der Messe sowieso recht viel anzuspielen oder was eben dort möglich ist. Wenns die Hamer nicht gibt und ich nix gefunden hab , bestell ich mir auf gut Glück einfach eine im engl. Ebay für etwa 250 + Versand (soviel kosten die etwa immer). Wenn die nix sein sollte , bekomm ich die bestimmt in Deutschland zum ähnlichen Preis wieder los.

MfG

Jup...schau mal und lass es krachen;)...viel Spaß auf der Musikmesse:great:

Ja viel Spaß auf der Musikmesse, wäre dieses Jahr auch gerne wieder hingegangen, aber die Zeit, die Zeit :gruebel:

Aber vermutlich wirst du nicht nur Probleme haben die Gitarren anzuspielen, weil das wollen alle :D , ich hatte auch das Problem dass ma nicht sonderlich viel von der eigenen Gitarre gehört hat. Was also geht ist Habtik, das findet man evtl. auch auf der Musikmesse heraus.

Ich war übrigens letztes Jahr die meiste Zeit bei den Tasteninstrumenten und am Korg-Stand :eek: was dazu geführt hat, dass ich als Gitarrist mir nach der Musikmesse erst einmal ein sündhaft teures StagePiano gekauft habe, das jetzt in Deutschland vor sich hinstaubt und darauf wartet, dass ich es mal besuchen komme :rofl:

So da bin ich wieder.
Ich war echt ne Menge anspielen auf der Musikmesse.Von Gibson Explorer , sowie jede Menge Les Pauls von Hagstrom, Vintage und Epiphone. Und sogar eine Vox. Dann hab ich noch einige Strats getestet von Fender und von Vintage. Die Hamer hatte ich auch getestet , aber letztendlich wird es wohl eine Fender TELE. ;)
Letzendlich bin ich froh das ich anspielen war/konnte. Denn der Sound von einer Explorer ist mir viel zu , wie soll ich sagen , heavy. Die Fender Tele std. ist genau das was ich suche: Sie sieht als allererstes echt geil aus. Dazu ist der Hals ist perfekt , wie für mich gemacht. Dazu klingt sie mega geil und vorallem ist sie total variabel , in meinen Augen. Da ist von singenden Slash soli , bis Ärzte oder im allgemeinen Punk echt geil. Billy Talent natürlich sowieso. Für "weichen" Metal ist sie auch geeignet mMn. Also wie gesagt genau , aber wirklich genau das was ich suche. Das Instrument ist mir wie auf den Leib geschneidert.
Ich hab neben der Mexico auch die Classic Vibe , die Baja Tele und die neuen Blacktops getestet. Ich fand der Aufpreis von der CV zur Mexico ist total gerechtfertigt.Ich kann natürlich auch einfach ein schlechtes Modell erwischt haben, was ja wahrscheinlich ist da die Hersteller bestimmt nicht ihre "besten" Gitarren als Ausstellungsware verwenden , denn die sind dann sicherlich "tot". BEIDE CVs die ich getestet habe waren schlampig verarbeitet. Die haben geschnarrt ohne Ende und die hohe E-Saite war einmal NICHT auf dem Griffbrett , sondern daneben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bei der Anderen das gleiche Spiel , nur nicht so extrem.
Dann hab ich noch die die Squier Deryck Whibley getestet , die war etwas besser , aber mit nur einem Humbucker ist man natürlich nicht so variabel wie oben beschrieben. Danach kam die Baja Tele. Die Baja Tele ist erstmal um genau 200 € teuer , nur hab ich davon GAR NIX gespürt. Im Gegenteil : ich fand die Mexico sogar besser.
Die Black Tops sind weggefallen , da sie 2 Humbucker haben und ich den Sound von 2 SC in einer Tele echt mega geil finde.

Also letzendlich wird es, wie gesagt, eine Fender Standard Telecaster , also die Mexico. Also die : https://www.thomann.de/de/fender_standard_telecaster_maple_neck_2009.htm.

Nur über die Farbe bin ich mir nicht ganz im Klaren , aber das werden wir ja noch sehen. ;)

Erstmal danke an alle die mich beraten , auch wenn es nix gebracht hat. :great:
Und vorallem danke an alle , die mich davon abgehalten haben , einfach eine Gitarre im Internet zu bestellen. Denn es kommt dann ja doch eh alles anders. ;):great::great:

MfG

Viel Spaß mit deiner Tele ! Rock n Roll ;)

Viel Spaß mit deiner Tele ! Rock n Roll ;)
Danke Musikuss, aber noch hab ich sie ja nicht. Aber ich bin def. heiß auf sie und will sie so schnell wie möglich haben. Ich glaub ich bin verliebt. ;)

MfG

Na dann sag ich mal...Glückwunsch zur "bald-neuen-Gitarre"...:great::D
Anspielen bringt halt doch noch den gewünschten Ahaaa-Effekt; damit erspart man sich auch des öfteren Fehlkäufe...Hauptsache es wurde ein passendes Instrument gefunden und dem neuen Musikglück steht (fast) nichts mehr im Wege...

Lass's krachen...;)

Gruss Biskaya

Na dann sag ich mal...Glückwunsch zur "bald-neuen-Gitarre"...:great::D
Anspielen bringt halt doch noch den gewünschten Ahaaa-Effekt; damit erspart man sich auch des öfteren Fehlkäufe...Hauptsache es wurde ein passendes Instrument gefunden und dem neuen Musikglück steht (fast) nichts mehr im Wege...
Danke, Biskaya.
Es geht ja nicht nur um den Aha-Effekt. Es geht für mich darum , ein Ziel vor Augen zu haben, auf das ich hinarbeiten kann!
Denn ich glaub wenn ich nicht anspielen gewesen wär,hätt ich niemals die Gitarre aufm Zettel gehabt. Das wär eine der Letzten gewesen , die ich gekauft hätte. Wobei meine Favoriten gegen sie abgestunken haben. ;) :D

MfG

Na ja...Tele & Explorer sind halt schon n'Paar verschiedene Schuhe :D obwohl beide Saiteninstrumente sind;) Mit Ahaaa-Effekt meinte ich eher, die "Erleuchtung" finden...eine Variante an die man sonst gar nicht gedacht hätte...anyway; s'läuft auf's gleiche hinaus :D

So....>ab in die Küche und superschnell was kochen & Schalke vs. Inter gug'n;)

Gruss Biskaya

Ok das hört sich aber gar nicht gut an.

Nein , da musst du was falsch verstanden haben. Die Hamer gibt es nur in Natur, Rot und Schwarz.Allerdings steh ich auf weiße Explorers. Am geilsten find ich die 76er Explorer in weiß , praktisch die:https://www.thomann.de/de/gibson_explorer76_cw.htm. Nur leider hab ich ehrlich gesagt keine Lust 1100 € auf den Tisch zu legen, das ist mir als Schüler echt zu viel Geld, ich hoffe ihr versteht mich da. Ich hab schon für die 400€ echt echt lange gespart.

Ich dachte mit der Hamer hät ich einen ganz guten "Fund" gemacht. Außerdem sind die Pus Duncan designed , also (denke ich) nicht schlecht.Besonders , weil sie eben auch aussieht wie eine Explorer und nicht diese grauenvollen Esp Modelle. Natürlich geht es mir nicht nur um Optik , sondern auch um Verarbeitung,Bespielbarkeit und vorallem Sound, aber die Optik hat schon einen recht großen Anteil. Denn wenn mir die Optik nicht gefällt ,steht die Gitarre in der Ecke. So hatte ich das auch bei meiner Ibanez. Ab einen gewissen Punkt hat sie mir optisch nicht mehr gefallen und ich hab sie nicht gespielt. Dann hab ich sie ein wenig "dekoriert" und jetzt spiel ich sie jeden Tag für mehrere Stunden.

MfG

Edit: Ich hab grad dieses Epiphone Vee Modell gesehen:http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ing-V-Limited-Ed.-CR-Cream/art-GIT0018596-000. Gibts dazu das pandon als Explorer Modell? Denn in weiß wärs schon nicht schlecht;). Aber mit einem Erlekorpus. Ich weiß ja nicht. Aber wenns klingt.

Guckguck

Nu, ich spiele jetzt schon seit ca. 25 Jahre Hamer Git., sprich die guten alten in USA produzierten. Man kann die Äste, die man heute bei HAMER kaufen kann, nicht mit dem vergleichen wie es zur besagten Zeit war. Würde dann lieber nochn paar Mark auffe Seite legen und mir bei Ebay ne Alte Explorer ersteigern. Wenn du möchtest halte ich für dich mal die Augen mit auf!!!

sorry, falscher Thread :redface:

Guckguck

Nu, ich spiele jetzt schon seit ca. 25 Jahre Hamer Git., sprich die guten alten in USA produzierten. Man kann die Äste, die man heute bei HAMER kaufen kann, nicht mit dem vergleichen wie es zur besagten Zeit war. Würde dann lieber nochn paar Mark auffe Seite legen und mir bei Ebay ne Alte Explorer ersteigern. Wenn du möchtest halte ich für dich mal die Augen mit auf!!!

Also wie man etwas weiter oben sehen kann ist die Entscheidung gefallen: Es wird eine Fender Std. Telecaster , also die MIM. Trotzdem danke für den Tipp , UncleB.

Kein Problem Burner ;) :D