Half Stack bis 500€

Dann braucht man noch weniger Platz.

und genug selbstvertrauen oder genug in der hose um das durchzustehen ;-)

n, witz bei seite. ich habe heute versucht mein peavey XXX topteil im karton von der post abzuholen.
mit knapp 25 kilo im nicht mehr top darstehenden karton wars mir mit der busfahrt aber doch zu heikel. so viel zum thema ein topteil ist leichter als ein combo (zumindest in manchen fällen nicht. da ist die transe meist besser dran... ;) )

im übrigen hab ich mir darum ein top gekauft, weil selbiger amp als combo in germany kaum zu bekommen ist. und erst recht nicht zum gleichen preis

ich verstehe den sinn schon, ich habs selbst oft genug gesehen, wie die bands lustig über die diversesten boxen spielten, sodass kaum noch zu erkennen war, wem welche box gehörte.
aber das kann man auch mit nem combo und hat sogar die sicherheit in den paar prozenten der fälle nicht unter umständen aufgeschmissen zu sein.

aber eigentlich können wir uns das ganze jetzt wirklich schenken, bis sich der herr, der den stein ins rollen brachte, wieder gemeldet hat.
 
schau mal hier: http://bedrock27.tripod.com//sitebuildercontent/sitebuilderpictures/600-2ad.jpg

war der 212er Combo, der so ne mischung aus Vox AC 30 mit Kalifornischer Note und nem heißgemachten Marshall war. hat leider nicht mir gehört, sondern nem Bekannten mit dem ich ein paar mal gejammt habe. ich durfte über die kiste spielen, während er seinen boogie ausgefahren hat.
aber trotzdem ein sehr feiner amp der soundmäßig wirklich abgeht wie sau :rock:

der ladenpreis lag früher bei 1500 bis 2000 mark, also schon gehobeneres segment (damals zumindest)
 
Dein Link ist Platt, aber ich vermute du meinst exakt den, den meine Freundin und ich auch hatten.

So ungefähr: http://bedrock27.tripod.com/id7.html

Ich war mir nie sicher welcher das genau war, aber 2x12" war er und sah genauso aus wie ein Ac30 nur wesentlich amerikanischer im klang. Der hing direkt am Finger beim spielen^^ Man man man hätt ich den mal nicht abgegeben...
 
Ich möchte nur mal dies hier in den Raum werfen:

https://www.thomann.de/de/randall_kh120rhs.htm

Ich weiß nicht wie gut/schlecht dies Halfstack klingt, wie viel man für den Namen zahlt etc. Aber eine überlegung wäre es ja vielleicht wert. Außerdem gibt es noch den guten alten Randall RH-100. Ich hatte den mal ne Weile zu Hause gespielt und für einen "günstigen" Amp war die Kiste echt total okay! Wie gesagt, soll nur als Überlegung mal reingeschmissen werden :) Die neuen Bugera Amps sollen auch nicht schlecht sein.
 
Sorry, aber dieses permanente „für das Geld gibt’s ausser nem Combo nur Schrott“ ist ja genauso ne Pauschalente wie „Röhre immer besser als Transistor“. Der Gebrauchtmarkt gibt auch im Preissegment um die 500 Steine jede Menge brauchbares her, diverse gute Vorschläge wurden ja bereits gemacht. Wer letztlich dann aber trotzdem auf neu besteht und sich nen MG oder ähnlichen Krempel holt ist eh selber schuld. Manchmal frage ich mich echt, warum beratungsresistente User überhaupt solche Threads starten (ist jetzt nicht auf diesen Thread gemünzt sondern eine allgemeine Feststellung zu den zahllosen „suche Spitzenamp für Taschengeld“-Threads).

:great:

So sehe ich das auch.


Und wenn mancher hier meint, dass man nur einen gescheiten Sound aus HighEnd Equipment rausbekommt, dann finde ich das traurig und zeigt wie schwarz/weiß deren Sichtweise ist.
Klar ist teurer meistens besser, aber wer hat schon die Kohle, für jedes quäntchen an besserem Sound - tausende von € zu berappen.

Hab ich den Bedrock schlecht gemacht ? Ich denke nicht, also kein Grund mir hier anne Karre zu pissen.

Ich werde mich jetzt hier raushalten bevor man noch persönlich angemacht wird.
 
Dann kläre ich mal auf: bei 99 % aller Metal-Konzerte wird die Backline vom Veranstalter gestellt was für den Gitarristen bedeutet das er vor Ort eine 4x12 vorfindet und sonst nichts. Da ist ein Topteil einfach die beste Lösung weil es im Auto am wenigsten Platz braucht und es weniger Schlepperei ist als eine Combo. Alternativ könnte man natürlich auch einfach einen Pod oder sowas mitnehmen und auf einen halbwegs vernünftigen Monitor hoffen. Dann braucht man noch weniger Platz.

Jein. Kommt auf's Topteil drauf an. Ich glaube ja, ich hab's schon mal erwaehnt: Mein VH100R ist auch nicht leichter als ein normaler 1x12" Combo...
 
sry das ich mich länger nich gemeldet habe, aber ich hab lange schule, sry!

auf gigs wird bei uns immer ne 4/12er in der regel gestellt, und ein top benötigt weniger volumen und ist handlicher!
mit posen hat das nix zu tun!

danke für die antworten, also ich werde einen großteil in das top investiern und fürn proberaum ne 2/12 besorgen oder so, das reicht vollkommen!

gruß,
bambi
 
@ingo:
"Und wenn mancher hier meint, dass man nur einen gescheiten Sound aus HighEnd Equipment rausbekommt, dann finde ich das traurig und zeigt wie schwarz/weiß deren Sichtweise ist."

Was ist denn nun logischer? 500€ für qualitativ weniger wertiges Equipment das toller und größer aussieht oder 500€ für hochwertiges Equipment das vielleicht mehr hergibt als es zu sein scheint?
Da muss man doch wohl nicht viel nachdenken. Das müsste jeder rationale Mensch verstehen.
Wie gesagt, wenn man nen Schnapper macht, kann man auch eine gute Top und Box Kombi bekommen, obwohl ich dafür mindestens das doppelte Budget verwenden würde.
 
man man man da versuchen leute jemanden vor fehlern zu bewahren und müssen sich dafür dieses rumgeheule anhören. ich glaube nicht das es darum geht zu sagen alles was "günstig" ist muss schlecht sein. es gibt durchaus amp die günstiger sind und trotzdem besser klingen/sind als amps in anderen preisregionen.

tatsache ist das ein halfstack aus mehreren komponenten besteht die mehr material in anspruch nehmen und so höhere kosten entstehen. bei maschineller produktion kommt die umstellung bzw. eine zusätzliche maschine hinzu. wenn jemand lust hat kann er ja sein 500 euro und weniger halfstack zu mir schleppen und wir schauen mal was es gegen meine beiden combos ausrichen kann.´

x-man
 
löbliche einstellung.

die Harley Benton 212 ist für die 129 euro pfenniggut, dann bleiben dir 370 fürs topteil
da sollte sich dann auf dem gebrauchtmarkt was brauchbares finden lassen, genug vorschläge hast du ja bereits erhalten. im übrigen lohnt es sich auch ein paar monate zu warten, vielleicht ist für 50 euro mehr ein ggf. noch besserer amp zu haben. man kann ja nie wissen:great:
 
Willst du den Eigen-Klang also kaum benutzen von deinem Amp? Dann schau dir mal das Teil an, mein Bandmate hat das Ding auf 2 Gigs und beim Proben für über ein Jahr benutzt.

Braucht mal halt Tretminen, aber das Ding ist laut genug für Proben über ne 212 Box und bei Gigs reichts abgenommen auch allemal aus...

https://www.thomann.de/de/epiphone_valve_junior_head.htm


Nicht zu verachten der Sound über den Kleinen!
 
Leute Leute,

ich hab keine Lust mich hier zu streiten.:)

Nun bin ich ja kein Verfechter von Combo´s und sage ja auch nicht das immer Topteile das Maß aller Dinge sind.

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß es durchaus Schnäppchen gibt die Ihr Geld mehr als wert sind.
Auch unter Stacks!

Und in meinem Fall war das halt so.
Unter 500€ für qualitativ gutes Equipment welches vor einigen Jahren noch das mehr als 3 mal so teuer war.

Und bestimmt würde ich nie behaupten, daß mein Equipment das beste ist und es jedem unter die Nase reiben.
Ist einfach nicht meine Art.

Zum Glück hat da jeder ein anderes Soundempfinden und ist auf der suche nach seinem Wunschsound.
Was es auch kostet oder halt jeder bereit ist zu zahlen.

Offensichtlich hat sich #bambi ja auch schon entschieden.

Also können wir uns nun dem nächsten Amp Thread widmen:D

In dem Sinne...

MfG Ingo620
 
friede freude eierschaukeln...

zumindest vom halfstack zum quarterstack sind wir schonmal gekommen ;-)
im übrigen würde ich, wenn ich das geld hätte, jederzeit ein 212/top stack einem 212combo vorziehen (meiner wiegt locker 35 kilo....sauschwer)

nun gut, dann könne mer und hier ja jetzt alles auf sich beruhen lassen und kaffee trinken gehen :p
 
Ich will jetzt, wo hier ja grade Frieden herrscht, keine neuen Unruhen anstiften, aber wo wir grad beim valve junior waren werf ich einfach mal den hier rein: https://www.thomann.de/de/epiphone_trigerman_epat100dsp_gitarrentopteil.htm
Hat da jemand Erfahrungen mit?! Hier im Board findet man nix wirklich festes dazu...

Wenn du Englisch kannst:

http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar+Amp/product/Epiphone/Triggerman+100H+DSP+Head/10/1

Klar, ist harmony central, aber so ganz interessant. Denk dran Transen-Amp keine Röhre! Heißt nicht das es nicht gut ist! Vox baut auch tolle Amps


Gruß

VV
 
Super danke...
Hört sich ja ganz interessant an (auch für mich ;)).
Anspielen is auf jeden Fall mal drin.
 
Ich stimm für den Epi Socal 50!!!
Mit der HB 212 mit V30s kostet der bissi über 500. Mit der Originalen 412er kostet er 500 glaub ich!

LG Alex
 
sorry, aber den Socal kann man sich auch schenken,
toll klingt der wirklich nicht, nebengeräusche wie sau und vor allem kein effektloop
die zerre reicht nicht mal für gemäßigten Hardrock, für indie-fiesler kanns durchaus was sein.

und zum Triggerman-Topteil....
schau dir die Reviews bei Harmony-Central mal an. ein noob der noch nicht lange spielt und dessen erstes topteil besagter triggerman war, zwei dudes die "KIRCHENMUSIK" machen und einer der eher bluesy unterwegs ist. für die üblichen bandanwendungen wirste den leider komplett vergessen können
insbesondere für härtegrade ab rock aufwärts.

dann doch lieber den Attax 100 Combo von Hughes & Kettner, oder Peavey Bandit, Line 6 Flextone.....
da weiß man wenigstens was man hat
 
Jein. Kommt auf's Topteil drauf an. Ich glaube ja, ich hab's schon mal erwaehnt: Mein VH100R ist auch nicht leichter als ein normaler 1x12" Combo...

Ich sprach aber in erster Linie vom Platzbedarf und nicht vom Gewicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben