Danke für die Info, habe jetzt erstmal Musik Meyer angeschrieben. Falls sich etwas tut werde ich es berichten. Die Infos, falls ich sie denn bekommen sollte, könnten ja auch noch andere interessieren.
Zu den Pickups noch kurz:
Ich bin generell zufrieden mit den Werkspickups, wenn ich denn mal keinen Wackler für länger als 5 Minuten habe und dann genervt lieber eine andere in Klampfe in die Hand nehme. Ich habe zwei Klangwelten im Kopf für die Hagstrom, der eine geht in Richtung holziger Grundcharakter mit singendem Lead, der andere geht in Richtung Metalbrett.
Bei meiner Fender American Dlx HSS Strat habe ich die Standard Noiseless drin und bin richtig zufrieden damit. Hab die Klampfe am Amp gehängt und nach kurzer Zeit hatte ich
den Grundton den ich haben wollte. Von Clean über Crunchig bis hin zum Brett, es ist perfekt. Bei meiner uralt HSS Aria Strat sind Seymour Duncon's drin, der Bridge Pickup ist der Pearly Gates. Ich bin zufrieden damit und sie klingt gut insbesondere im höheren Gain Bereich, aber es ist nicht perfekt. Die Kleine bleibt aber die nächsten 20 Jahre wieder so wie ist, ist auch klanglich eine gute Abwechslung zur Strat.
Bei der Hagstrom will ich etwas anderes, daher auch die beiden sehr unterschiedlichen Klangwelten die ich im Kopf habe
.