Hagstrom-Userthread

Ich bin zwar bereits seit Jahresanfang Hagstrom User aber werde gerade erst wieder ein wenig aktiver hier im Forum.

Deshalb jetzt hier ein paar Worte zu meine Deuce F, die Verarbeitung ist für ein Instrument um die 550€ absolute Spitze! Sie fühlt sich gut an und lässt sich super bespielen.
Besonders gut gefällt mir, dass die Humbucker splittbar sind, damit hat man eine hohe Bandbreite an Sounds, welche die Gitarre abdeckt von Clean über crunchy Alternative/Indie Sound bis hin zu Metal alles drin.

Will euch natürlich auch ein paar Bilder zeigen. Leider konnte ich eben nur mal auf die schnelle ein paar Fotos mit dem Handy machen

Deuce Vollansicht.jpg

Deuce Korpus.jpg

Deuce Kopfplatte.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr sehr schicke Deuce!

Ist bei der Deuce F die Decke denn gewölbt oder flach?
 
Sehr schönes Teilchen! Glückwunsch mein Lieber. :great:
 
Mhmm, was für eine schöne Gitarre! Was machst du denn für hauptsächlich für Musik damit? Metal mit F-Loch?
 
Die Decke ist leicht gewölbt.

Ich wollte mir eigentlich eine Viking zulegen, die war aber zu dem Zeitpunkt nicht zum antesten da. Der Verkäufer drückt mir also die Deuce in die Hand. Und die hat mir einfach gut gefallen, die Perlmutt Inlays die Chrome Hardware und das tolle Cremefarbene Binding. Außerdem ist sie durch die splittbaren Humbucker auch noch sehr vielseitig.

Ich hab dann zugeschlagen, hauptsächlich für so Alternative Sachen und Rock. Metall geht aber auch ohne Probleme, das F Loch produziert kein Feedback!

Alles in allem einfach ne tolle Gitarre, besonders zu dem Preis
 
Da meine Hagstrom Super Swede irgendwie einen kleinen Wackler beim Bridge Pickup hat und ich die etwas anders einsortieren will bzgl. Stil, hat von Euch schon jemand in die Klampfe neue Pickups eingebaut und kann mir evtl. einen Tipp geben?

Meine Dlx. HSS Strat hat die Standardbestückung , meine HSS Aria hat an der Bridge einen SD Pearly Gates und 2 weitere SD Singlecoil Pickups. Ich würde die Hagstrom gerne mehr für die Drop Sachen verwenden und irgendwas heißeres bzw. mit mehr Attack reinpacken. Ich hatte da schon zwischendurch an die EMG HZ H4a gedacht oder evtl. aktive Pickups (wobei ich nicht weiss ob die überhaupt reinpassen ohne Holz wegzunehmen).

Jemand einen Rat? Ich bin etwas ratlos, da die Super Swede eh schon einen relativ Basslastigen Ton hat und bei dem falschen Pickup könnte das evtl. zu viel werden. Die SD Pearly Gates sind gut, aber ich möchte ungerne die gleichen Pickups in zwei verschiedenen Klampfen haben.
 
Die Frage ist ja, was du spielen möchtest. Natürlich kommt ein DiMarzio MegaDrive oder ein EMG 81 nicht so gut bei clean. Aber wenn du viel Zerre willst sind diese Pickups richtig gut. Für die Basslastigkeit kann man ja beim EMG den EQ einstellen. Guck dich einfach mal bei bekannten Herstellern wie Seymour Duncan, DiMarzio, Hänschel oder EMG um.

LG Brei

Tante Edith sagt: Probiers mit dem MegaDrive. Müsste für Drop-Tunings sehr gut sein.
 
An den 81er EMG hatte ich bei den aktiven schon gedacht, ist halt mal eine andere Welt. Die Frage ist dann ob in der Klampfe genug Platz ist für Batterie und co.
 
In der Regel schon denke ich. Immerhin ist die Swede/Super Swede fast gleich wie ne Les Paul. Es gibt bei Youtube ein Video wo ein Kerl Zakk Wyldes EMGs in ne LP einbaut. Kannst ja einfach mal das Video angucken und dann bei dir grob schauen, ob im unter der Abdeckklappe vom Elektronikfach gucken, ob genug Platz ist. Denk Link zum Video kann ich dir nicht geben, da ich mobil unterwegs bin. Aber das Video ist auf jeden Fall ein offizielles von EMG.

Gruß Brei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hans gefunden, Danke
 
Nur das diese AFAIK halt auch ein angepasstes Batteriefach hat. Die normale Swede und Super Swede hat das nicht, deshalb muss die Batterie ins Elektronikfach. Und die Frage war ja, ob es reinpasst. Und ob es sich lohnt, sich allein wegen den Pickups eine baugleiche Gitarre zu kaufen bezweifle ich.
 
So´n Batteriefach kann einem doch jeder Tischlerlehrling fräsen . Abdeckung besorgt und einfach mal zur Werkstatt und freundlich fragen ... ;)
 
So´n Batteriefach kann einem doch jeder Tischlerlehrling fräsen . Abdeckung besorgt und einfach mal zur Werkstatt und freundlich fragen ... ;)

Ob der dann auch gleich die Bohrungen für's Kabel mitmacht ??? ;) Ich würde erst mal probieren, ob die Batterie ins E-Fach passt ...
 
Es geht nicht darum, dass man da ins Holz keine Einsparung reinschnitzen kann. Ich würde es im Zweifel auch gerne zurückbauen können und Totgesagte leben auch gerne mal länger als man glaubt (siehe meine 20 Jahre als Aria).
 
Ich würde an deiner Stelle einfach mal den/die EMGs bestellen und gucken ob das passt. Wenn nicht, kannst du sie ja immernoch zurückschicken.

Gruß Brei
 
@ratzepuh:
Ich hab Häussel Vin+ Keramik drin. Kann ich sehr empfehlen! Viel Output aber dennoch sehr differenziert - gute saitentrennung. Geheimtipp für tiefere Tunings, also.

Für leads hab ich noch einen regelbaren emg mittenbooster eingebaut. Dann hast du fatness pur.
 
Vielen Dank, so ganz sicher bin ich mir noch nicht was reinkommen wird. Ich muss mir eh erst mal Schrauben besorgen für den Pickuprahmen. Die müssen dringend getauscht werden, die sind bei mir tierisch verrostet und bin mir nicht einmal sicher die in einem Stück rauszukriegen.
 
Wenn ich mir meine Swede so angucke müsste ein 9V-Block doch unter die Abdeckung von Tone- oder PU-Toggle passen, den Kabelkanal kann man nun wirklich selber bohren und rückbaubar ist das auch. Und selbst wenn man noch irgendwo ein bißchen Holz wegnehmen muß ist die Gitarre nicht direkt wertlos ...
Persönlich halte ich übrigens nichts von Batterien in Gitarren ;).

Für besseren Sound bei tieferen Tunings helfen dicke Saiten !

Meine Swede ist mit Dean Markley Vintage 11-54 besaitet und wird auf D-Standard gestimmt, P 90 PickUps :great:
 
Beim PU Toggle wird es nicht passen. Ich bin noch nicht sicher ob und gegen was getauscht wird, evtl. kommt es auch ganz anders. Ich hab mich zum. entschieden noch etwas zu warten bis ich meine Infos von Hagstrom bekommen habe bzgl. der Schrauben und Rahmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben