Hagstrom-Userthread

Wobei man dazusagen muss, dass "einteilig" oder "zweiteilig" oder sonstwas kein Qualitätsmerkmal ist.
Eher ist es ziemlich egal, nur die Marketingmaschinerie (inkl. dummer Nachplapperer) macht sich die leichte Manipulierbarkeit der Massen mal wieder zunutze.
In realiter wirst du wahrscheinlich keinen Unterschied feststellen können, wenn du zwei Gitarren (eine ein- und eine mehrteilige) im direkten Vergleich hast.
 
Wobei man dazusagen muss, dass "einteilig" oder "zweiteilig" oder sonstwas kein Qualitätsmerkmal ist.
Das will ich damit auch auf keinen fall sagen.
Ich hab die Ultra Schwede BB angespielt und sie war eben im punkto Bespielbarkeit und Klang der Tagessieger so zusagen.
Eigentlich sind das auch genau die Punkte auf die ich beim Gitarrenkauf achte, vielleicht noch die Optik ;) und bin auch nicht so der Hobbytechniker.
Aber ich musste halt mal im vergleich überhaupt wissen wo denn die unterschiede bei den beiden Modelle sind.

Ich dnake euch für die fixe hilfe
 
Der einzige Unterschied sollte die Farbe sein, die Buchstaben am Ende sind lediglich das Farbkürzel. Auch auf der Hagström Homepage gibt es nur eine Ultra Swede, die aber in verschiedenen Farben.
 
Mal etwas anderes. Habt Ihr das Gefühl, dass sich die Hagstrom Gitarren in einer guten Anzahl verkaufen? Bis auf das große T ist die vor Ort Präsenz relativ bescheiden, bzw. man bekommt sie nur zu Gesicht, wenn man gezielt danacht fragt. Bei Session hatten sie in 3 Fillialen nichts vorrätig. Ich konnte weder in F noch in HD oder Walldorf eine (Super) Swede in die Hand nehmen. Statt dessen wollte man mir unbedingt eine Epiphone oder was anderes aufzwängen. Teilweise wird die Super Swede schon für unter 450,00 NEU gehandelt. Und das, wo die Hagstrom Gitarren in den Reviews immer überdurchschnittlich gut abschneiden. Man bekommt eine ordentliches Stück Hardware für seine Euros, in den Foren werden sie auch immer (meist) gelobt, aber empfehlen will sie letztendlich niemand.
Woran liegt es?
 
Ich empfehle die Hagstroms immer, hemmungslos, alle ... tolle Optik, gute Quali, und das gemecker über die Elektrik kann ich auch nicht bestätigen :great:
 
Hmm, meine Super Swede habe ich bei uns in der Kleinstadt gekauft und hatte eine gute Auswahl. In der nächst größeren Stadt gibt es auch ein gutes Sortiment Hagstroms. Beim Music Store in Köln gab es auch jede Menge Hagstroms. Wie gut sie sich verkaufen weiss ich nicht. ich mag meine, bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber da kann die Gitarre nichts dafür, sondern es sind eher andere Vorlieben, die sich nach einiger Zeit herausgestellt haben. Ich habe diverse Modelle von Hagstrom angetestet und halte sie für eine gute Alternative zu zB Epiphone.
 
Mh das problem kenn ich erlich gesagt nicht :D

Gut ich hab nie wirklich drauf geachtet, aber bei meinem lieblings Gitarredoktor in Koblenz war keine aber aus dem Grund das er einfach keine mehr da hatte (seine Aussage, "die Hagstrom und die Tangelwood (<-Westerngitarren), die bekomm ich garnicht so schnell nach wie se wech sind") bei einem anderen Musikhaus in der direkten Nähe hab ich dann die Ultra Swede anspielen können und auch der dritte Laden in dem ich war hatte zwei bis drei Stück zur auswahl.
 
In der Nähe vom Chiemsee war ich mal in einem Laden der kaum was anderes als Hagstroms da hatte .... und da hab ich die auch für mich entdeckt ;).
 
War das in Traunstein?
Da hab ich mich auch in die F200 verliebt...
 
[...] Die Humbuckerrahmen sowie das Pickguard kamen von Hagstrom selbst, der Toggle switch-Knopf ist ein 0815-Ding, das ich etwas auffeilen musste. Goldene Hat-Knöpfe von Göldo. [...]

Sehr schöne Gitarre, Chris!
Welche Farben hatte die originale Hardware denn?

An Thomas Türling: Ich bin letztens im Internet auf einen Beitrag/Seite gestoßen, in der es um Farbvarianten mehrerer Hagstroms ging. Dort tauchten bei den Lefty Modellen mehr Varianten auf, als auf der Hagstrom Website angegeben sind.
Kannst du dazu etwas sagen (auch wenn ich leider keinen Link mehr habe) ? Wurden (insbesondere die Viking Deluxe) die Lefthand-Gitarren auch in Farbvarianten hergestellt, die nicht auf der Website angegeben sind?

Gruß Jan
 
War das in Traunstein?
Da hab ich mich auch in die F200 verliebt...

Musikhaus-TV-Hifi Hölzl
Schächen 2
D-84550 Feichten / Alz

http://www.musik-hoelzl.de/

Ich war mit meinem Amp da, der Herr Hölzl ist Marshall-Guru ( Gewinner des Marshall-Service-Award 2011 ! ). Auf der Website ist alles Mögliche zu finden, im Laden ist eine Gitarre auf der nicht Hagstrom steht eine Seltenheit :D. Nachdem ich mit einer Swede meinen Amp zum abholen getested habe träumte ich von einer Swede mit Bigsby. Hatte er leider nicht da, im Netz hab ich dann eine gefunden.
Ich kannte die Marke vorher kaum und hab angegrabbelt was ich in die Finger bekommen hab .... mit Begeisterung :great:
 
Lustig, da hatte ich vor ca. 15 Jahren meinen Peavey Classic 50 zur Reparatur...
 
Hallo Jan93 - wir führen nicht alle Varianten die vom Hersteller angeboten werden. Wir versuchen natürlich immer ein ausgewogenes Sortiment zu haben natürlich auch bei den Lefthands also nicht nur Black. Aber klar wir können das Angebot nicht "maßlos" ausweiten und alles in allen Farben führen die theoretisch produziert werden.
 
Ersteinmal vielen Dank für die Antwort !
So ganz bin ich leider noch nicht schlau geworden :redface:

Willst du damit sagen, dass die Farbvarianten die auf der Hagstrom Website gelistet sind, nicht allen Varianten entsprechen, die gebaut werden?

Ich habe grade die Seite die ich angesprochen hatte wiedergefunden: LeftyFretz.com
Hier ist z.B. die Hagstrom Viking Deluxe in Weiß (2.von oben), als auch in Cherry Sunburst (4.von oben) aufgelistet. Auf der Hagstrom Website taucht sie als Lefthand garnicht auf, bzw. Cherry Sunburst auch nicht als Rechtshänder.

Bei vielen Abbildungen sieht man deutlich, dass diese einfach gespiegelt wurden, um sie als Lefthand zu zeigen.

Kannst du etwas zu der Vertrauenswürdigkeit dieser Angaben sagen? LeftyFretz Hagstrom

Schönen Abend zusammen,
Jan
 
Mh das problem kenn ich erlich gesagt nicht :D

Gut ich hab nie wirklich drauf geachtet, aber bei meinem lieblings Gitarredoktor in Koblenz war keine aber aus dem Grund das er einfach keine mehr da hatte (seine Aussage, "die Hagstrom und die Tangelwood (<-Westerngitarren), die bekomm ich garnicht so schnell nach wie se wech sind") bei einem anderen Musikhaus in der direkten Nähe hab ich dann die Ultra Swede anspielen können und auch der dritte Laden in dem ich war hatte zwei bis drei Stück zur auswahl.

Danke für das Feedback (Auch die anderen Antworten bzgl. meiner Anfrage). Dann hatte ich zu der Zeit scheinbar einfach Pech gehabt.
Jedenfalls gut zu wissen, dass die Hagstroms gut gehen und auch nachgefragt werden.

Exo
 
Liebe Hagstrom-User!

Ich könnte eine D2F für 420 Euro bekommen - Baujahr weiß ich leider nicht, Zustand soll aber gut sein. Ist der Preis angemessen? Lohnt es sich Eurer Meinung nach das Ding mal anzuschaun? Hab einige sehr gute Reviews gelesen und bin jetzt doch sehr interessiert, hätte mir auch fastmal eine Viking Deluxe gekauft - ist bei der D2F mit einer ähnlich guten Verarbeitung zu rechnen? Gibt es bekannte Qualitätsschwankungen bestimmter Bauserien oder was worauf ich bei dem Modell besonders achten muss beim Gebrauchtkauf (bekannte Schwachstellen etc.)?



Besten Dank!
 
Ist kein Super-Schnäppchen aber wohl okay. Siehe auch http://www.musik-schiller.de/Hagstrom_D2F_Deluxe_p200368.html.

Worauf ich besonders achten würde, sind a) Elektrik - Lötstellen, Kabelführung, Erdung, Schalterfunktion, ... und b) Position von Switch, Bridge, PUs, usw. - einige Chinesen scheinen die Löcher mit der Handbohrmaschine aus der Hüfte zu bohren.

Sind aber beides keine kapitalen Geschichten. Ersteres ist ggf. für kleines Geld behoben und liefert ein Argument für das Verkaufsgespräch, Letzteres ist reine Ästhetik. Wenn das Auge nichts meldet - alles gut.

Ansonsten das Übliche prüfen. Falls möglich, evtl. am Trussrod spielen; meiner (D2F/S) ist am Limit bei 1,4mm im 12. Weniger geht nicht. Anschlag.
 
hey, supercool - danke für die schnellen tipps und den link! ich schaus mir mal an diese woche evtl. stell ich ein foto online!
 
Willst du damit sagen, dass die Farbvarianten die auf der Hagstrom Website gelistet sind, nicht allen Varianten entsprechen, die gebaut werden?

Ich habe versucht, die Viking Rextone in der Farbe Desert Haze zu bekommen aber die gibts offensichtlich nur in den USA :weird:
und das obwohl diese Farbe im Katalog für die Viking gelistet ist

vikinghaze_2.jpg


Deshalb habe ich jetzt eine schwarze Viking 2p und bin hin und weg von der Gitarre :great:

Für diesen Preis wirklich unschlagbar.

Einzig die Bolzen des Tailpieces sitzen relativ locker.
Ich versuche grad die mit Holzleim zu fixieren.

Greetz
 
Hi, ich stürme hier diesen Thread, um zu sagen: Ich habe letztens eine gebrauchte Hagstrom F-300 gekauft und bin eigentlich sehr glücklich damit. Somit gehöre ich jetzt zur stolzen Runde der Hagström-User :D Aber ein Problem gibt es: Jedes Mal, wenn ich ein Cis spiele (egal, auf welcher Saite), fängt die Brücke an, zu brummen. Besonders hört man das auf den dünnen Saiten. Sonst ist alles in Ordnung. Merkwürdig. Gibt es einen Experten, die mir erklären können, was los ist und was ich vielleicht dagegen tun könnte (Brücke reinigen?)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben