Hagstrom-Userthread

Jau, habe ne Swede mit nem Boogie getestet. Auch im Proberaum. War in Ordnung. Vor allem für den Preis. Habe mich dann aber doch für die D2F entschieden, die ist vielseitiger, besser bespielbar (fand ich) und sah auchnoch "pornöser" aus...

also ich kann dir nur zustimmen xD
ich hab beide getestet, meine wahl viel auch auf die D2F. der sound und der look sind einfach genial.. pornöser gehts kaum noch^^
 
Mein Gitarrenlehrer besitzt eine, die ist allerdings schon ca 16 Jahre alt, er meint er hatte noch nie technische Probleme damit, ich hab letztes Wochenende mal getestet und ich fand die einfach nur schweinegeil. N bisschen schwer, aber vom Sound her top (Preis lag damals bei ca 1300 DM). Wie die heutigen Modelle ausfallen, weiß ich allerdings nicht.
 
Könnt ihr mir evtl n Tipp geben ?

Ich kann mich zwischen 2 Gitarren nicht entscheiden (bin Linkshänder) .
Zwischen der Swede und der Epi Std Sunburst .

Die Swede ist vom Klang und von der Bespielbarkeit hammergeil . Blos die gibts nur in schwarz .Die Epi ist überall Ok nur das Aussehen ist eigentlich richtig gut .

Kann mich einfach nicht entscheiden , habe mir geschworen nie wieder eine schwarze Gitarre zu kaufen . Die sind einfach langweilig (ausser die haben Goldene Hardware ).
 
Hallo Eddy?,

ich kann das mit der Schwede, nur in Schwarz nicht bestätigen. Schau mal hier rein:

http://www.guitarpoint.de/shop/hagstrom.htm

da haben sie die Schwede auch in Gold Top Format/Aussehen.
Ich würde die Schwede nehmen, nach meinem subjektiven Geschmack und Empfinden ist die Hagstrom die bessere Wahl auch im bezug auf die Qualität und P/L.


Gruß
 
Danke .

Hab nun die Goldtop auch in anderen Shops gefunden . Vorher habe ich die irgendwie nicht gesehen bzw übersehen (Als Lefthand) :D
 
... ist die Hagstrom die bessere Wahl auch im bezug auf die Qualität


Nun ja, ich hatte die Super Swede für eine Woche hier im Haus. Bestätigen kann ich die gute Bespielbarkeit, die Soundvielfalt/qualität und die gute Verarbeitung.

Bei letzterem konnte ich aber weder meiner EPI noch der Super Swede einen Vorsprung geben. Das einzige was es an der Super Swede zu bemängeln gab war ein schlecht entgratetes Schlagbrett und die werksseitig eingestellte Saitenlage. Das läßt sich aber beides ganz einfach beheben und würde mich persönlich nicht abschrecken, da dies auch beim Kauf einer EPI passieren kann. Ich kann nur von meiner EPI berichten, dass es verarbeitungstechnisch nicht die geringsten Mängel gibt (ist aber auch ein ausgesuchtes Model, und nicht blind im Internet bestellt worden).
Bei der ersten die ich mitgenommen hatte, war nur einer der Gurtpinne defekt, was ich dummerweise erst zuhause bemerkt hatte)

Ich hab mich für die EPI entschieden, weil mir die etwas stimmigere Korpusform besser gefallen hat. Wer diese Swede Form aber mag, kann ruhigen Gewissens zuschlagen.

Und die Swede gibt es auch in rot, und das sieht unverschämt gut aus.
 
Hallo 3121funk,

es wäre nett von Dir gewesen wenn Du noch, in dem was Du von mit zitiert hast, das Wort subjektiv mit rein gemacht hättest. Na ja, wie auch immer, ist ja nicht schlimm. :)

Ich kann ja auch nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ich sag ja nicht das Epi's schlecht sind. Ich habe nur die Erfahrung in letzter zeit dahingehend gemacht, dass ich in zwei verschiedenen Läden zwei SS und eine F-300 in der Hand hatte und die waren ausnahmslos Top. Hingegen bei den Epi's, wenn man Pech hat, muß mann unter Umständen doch etwas suchen und mehrere probieren um das passende zu finden. Ich habe zwei Kumpels die spielen Epi's und beide mußten doch mehrere in die Hand nehmen um ihre Gitta zu finden. Natürlich ist das jetzt nicht Repräsentativ, aber für mich doch ein kleines Indiz. Vielleicht hatte ich auch nur Glück bei den Hagstrom's aber deshalb habe ich ja geschrieben, "nach meinem subjektiven Geschmack und Empfinden".

Gruß
 
Hallo 3121funk,

es wäre nett von Dir gewesen wenn Du noch, in dem was Du von mit zitiert hast, das Wort subjektiv mit rein gemacht hättest. Na ja, wie auch immer, ist ja nicht schlimm. :)

Gruß

Sorry, du hast natürlich Recht.
Und das deine beiden Kumpels schon mehrere testen mußten, kann ich ja selber auch bestätigen. Bei mir hatte die erste ja auch einen Makel, der sich nicht ohne weiteres mal eben beseitigen ließ. Die Schraube vom Gurtpin wurde wohl im Werk überdreht. Und daher saß dieser Pin sehr locker und ließ sich nicht mehr sicher befestigen. Und das kann ja schwerwiegende Folgen haben.

Die Super Swede, die ich mitgenommen habe, hatte aber wirklich einen Top Eindruck hinterlassen. Ich denke aber auch mal, da Hagström sich ja nach so langer Zeit wieder auf dem Markt etablieren will, können die sich eine schlechte Verarbeitung gar nicht leisten. Klar, sollte sich eigentlich niemand leisten. Aber eine Firma wie Epiphone, oder sogar in letzter Zeit immer wieder auch mal Gibson, nimmt das nicht gleich jeder krumm. Es kaufen immer noch genug Leute Gibson, weil Gibson draufsteht. Ist bei Epiphone auch nicht anders, weil die meisten wohl im Glauben sind, sie würden eine "halbe" Gibson für wenig Geld bekommen.
 
Hallo Eddy?

ich habe das zu spät gesehen das Du LH bist, entschuldigung. Ich entschuldige mich höflichst bei Dir daß ich Dir helfen wollte. ;)

Gruß
 
Aber eine Firma wie Epiphone, oder sogar in letzter Zeit immer wieder auch mal Gibson, nimmt das nicht gleich jeder krumm. Es kaufen immer noch genug Leute Gibson, weil Gibson draufsteht. Ist bei Epiphone auch nicht anders, weil die meisten wohl im Glauben sind, sie würden eine "halbe" Gibson für wenig Geld bekommen.


Hallo 3121funk,

genau so sehe ich das auch. :great:


Gruß
 
Habe in der letzten Woche ne Superswede bei meinem Dealer mal probegespielt !!

Sound, Flexibilität,Handling und Verarbeitung haben mich vollends überzeugt ( ... würde mir die Süße schon gerne selbst unter den Christbaum legen *grins) !!

Einziges Manko: Die A-Saite hatte eine leichte Neigung zur "Stratitis" - ein ungleichmäßiges Schwingungsverhalten war mit dem bloßen Auge zu erkennen !! Tonal fiel hier aber nichts auf !!!
Die gleichen Symptome wies eine weitere probegespielte Hagström (SG-Form, ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr) auf - auch hier war es vor allem die A-Saite !!

Können die Hagström-User das so bestätigen oder lag es nur an einer miesen Pickup-Einstellung im Shop ?

Glück Auf

Carlos
 
Das hier wäre ja mein Favorit - Viking II :D

hag_6.jpg


Schade das es die nicht mehr gibt :(
 
Wer bei Thomann angemeldet ist sollte sich mal diesen Testbericht durchlesen, aber nicht zu ernst nehmen ;)
https://www.thomann.de/de/hagstrom_deluxe_2f_ab.htm (rechts unten)
Die Leute waren wirklich zu blöd die Specs von der Hagström inet-Seite abzuschreiben ;)
Da sind ne falsche Mensur und falsche Tonabnehmer angegeben, was da sonst noch so nicht stimmt weiss ich nicht
 
Hallo,
ich hab eine und versuch mal ein oder zwei Bilder hoch zu laden.

Songliner
 

Anhänge

  • Hagström02.jpg  008.jpg
    Hagström02.jpg 008.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 339
  • Hagström 05.jpg
    Hagström 05.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 283
Hey Leute!

Hab mir letztens eine F-200 P geholt. Bin mit der Qualität im Bezug auf den Preis (449€) sehr zufrieden. Wenn es wenn interessiert kann ich gerne ein Review machen! Müsst es nur sagen!
Im Allgemeinen kann ich jedenfalls Hagström nur empfehlen
 
In Hamburg aus dem Steindamm hab ich die gekauft.

songliner
 
Endschuldige auf dem Steindamm.
songliner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben