Habt ihr eure erste E-Gitarre noch?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Auf jeden Fall, wird auch nicht verkauft.
Mittlerweile seit 27 Jahren in meinem Besitz, eine "El Maya - LP in Sunburst", und die rockt immer noch...
 
Ja habe ich noch
Epiphone Les Paul Special II in rot (die Farbe ist auch das Beste an ihr).
Steht im Schrank, solange sie nciht mal wieder an irgendjemand verliehen ist, der meinen Rat nciht hören will: "Leih dir eine anständige Gitarre."

Mittlerweile ist die Saitenlage jenseits von Gut und Böse und auch nicht im Geringsten vernünftig einzustellen (mag sein ich bin da verwöhnt von meiner Framus, aber eig bevorzuge ich doch etwas höhere Saitenlage). Bis sie soweit runter war habe ich sie gut behandelt. Aber mittlerweile ist sie eine Ex. Und wie viele Männer meide ich den häufigen Kontakt zu meinen Exen ;)
 
Klar habe ich meine erste noch. Die wird auch nicht hergegeben. :)
Kommt aber wohl immer darauf an, was die erste für eine war. Bei einer typischen Anfängergitarre fällt der Verkauf wohl nicht so schwer, wie bei z.B. einer USA Stratocaster oder Gibson LP.
 
Tjoahhh, auch ich hab meine erste Gitarre noch. Ein edles Stück, eine Fender Bullet Deluxe. Abgewandelte Teleform mit 2 Singlecoils, und Hölzern, die, wenn man dem Gitarrenbauer glauben mag, zu schlecht für Kochlöffel waren ^^seit 24 Jahren in meinem Besitz, wenn auch zur Zeit in Einzelteilen.......
 
Ich liebe meine erste Gitarre. Am Anfang mochte ich sie nicht so, aber inzwischen nach den ganzen upgrades ist meine 500€ Jackson meine Lieblingsgitarre geworden.
 
Kann man so jetzt gar nicht sagen...
Eigentlich schon, irgendwie aber auch nicht.
Meine erste E-Gitarre war eine Fender Strat made in Mexico, Baujahr 1990/91 rum, an der ich inzwischen aber schon so viel rumgebastelt hab, dass nur noch der Body und das Tremolo original sind.
Is das dann noch meine erste Gitarre?
 
Natürlich hab ich die noch! Die werde ich auch nie im Leben rausrücken! Sie gehörte meinem Onkel und er hat sie mir geschenkt deshalb hat sie einen hohen emotionalen Wert.
 
Meine Erste war ein Strat Nachbau von Chester. Leider wurde sie mir vor zwei Jahren von einer damaligen Freundin "entwendet". Also nein habe sie nicht mehr :/. Die Frau war es auch nicht Wert da noch Kontakt aufzubauen deswegen kann sie sich das Ding jetzt übers Bett hängen oder was weiß ich ;-)

Gruß
Christoph
 
Ich habe meine erste Gitarre noch, es ist eine Billy Ray E-Gitarre und Stratnachbau (SSS) in 3 tone Sunburst. http://www.soundland.de/catalog/st-style/billy-ray-s-type-gitarre-p-249997.html

Ich habe sie sogar noch vor ein paar Tage in die Hand genommen und darauf geklimpert. Sie lässt sich im vergleich zu meinen guten Klampfen nur schlecht spielen, aber ich hänge einfach an ihr und spiele sie einfach aus nostalgischen Gründen; aber nur sehr selten.^^

Mfg, Jay.
 
Meine erste Gitarre war (und ist) eine Epiphone SG-Kopie, ganauer gesagt eine G400 Goth. Hier isse: http://www.epiphone.com/Products/SG/Goth-G-400.aspx Ich hab allerdings eine ältere Version ohne Killswitch. Außerdem ist der Matt-Lack an einigen Stellen nicht mehr matt^^.
Ist aber trotzdem eine sehr gute Gitarre für den Preis!
 
Meine erste (Hohner Konzertgitarre)ist bei meiner grossen Tochter, meine erste E-Gitarre hab ich einem guten Kumpel geschenkt weil er eine gebraucht hat .
Ibanez Blazer, aufgerüstet mit dem Trem einer Roadstar II, war ne coole Axt, weggegangen in gute Hände ;)
 
Ja sicher... Eine ibanez SZ520 Qm. Die werd ich auch nicht weggeben.
 
Natürlich. Eine Ibanez RG670 in Pink-Metallic. Es gab Zeiten, da hätte ich die Gitarre an die Wand klatschen können...

Heute bin ich froh, das ich es damals nicht getan habe. :)
 
Hi,

ich habe sie leider verkauft (ich war jung und brauchte das Geld...wenn ich mich richtig erinnere habe ich damals 75 DM dafür bekommen...)
Heute bereue ich es und würde die Gitarre gern wieder zurückkaufen...ist aber zu lange her und der Käufer von damals nicht bekannt.


Gruß
Rockinger

PS; war übrigens ein Klira
 
Ich habe mein erste auch noch, eine Ibanez rx 350 in rot. 18 Jahre alt, zwischendurch im Schrank verstaut. Jetzt spiele ich sie regelmäßig. Ich würde sie nie hergeben.
 
Ich habe meine erste Gitarre damals umgetauscht, bekam dafür ein "besseres" Bastelobjekt mit grünem gepolsterten Glitterbody. Ich erinnere mich nur noch an dieses Modell und an die Probleme mit der Erdung. Dieses Modell wurde dann wieder gegen etwas "Besseres" getauscht, möglicherweise eine Höfner Thinline, dann eine Hoyer mit tiefer Saitenlage, irgenwann mal eine echte Fender Stratocaster Sunburst.
Heute bereue ich, dass ich weder eine klare Erinnerung, noch die guten Stücke aufgespart habe. Aber zu der damaligen Zeit (70er) hatte ich eben kaum Geld für ein zweites Instrument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klaro hab ich meine alte Epiphone Paula noch :great:

Verwendung hab ich auch wieder, weil mir eingefallen ist, dass ich sie damals oft einen Halbton runtergestimmt habe.
Jetzt ist meine Strat in Standard Tuning und die Epiphone einen Halbton tiefer.

Spielen tut sie sich auch gewohnt wie Butter. Und wie könnte sich das Instrument, auf dem man seine ersten Melodien und Akkordfolgen geübt hat auch schlecht in der Hand liegen? ;)

Gerade bin ich dabei, den Lack etwas aufzuarbeiten, weil schon sehr viele feine und auch gröbere Kratzer drinnen sind. Hinten stand mal was drauf, was dann wieder runtergeschliffen wurde und dementsprechend sieht die Rückseite aus. Vorhin bin ich mit Paxx Waxx drübergegangen und jetzt siehts schon wieder annehmbarer aus. Die Halsplatte ist auch ein wenig rostig und verkratzt, aber die will ich nicht austauschen, weil da die Seriennummer draufsteht.
 
Die erste ist noch da! Es ist eine rote Charvel model3. Jetzt ist sie aber weiß und ich will sie jetzt mit 250k Potis versehen, da der Humbucker gegen einen Dream 90 getauscht wurde.
In der Mid-Position soll evtl. ein Lipstick rein. Bin froh, das ich die Gitarre nicht abgegeben habe, auch wenn ich damals mehr auf Metalgitarren abgefahren bin (so eckige).
 
Na klar, die geb ich auch nicht her! Eine BC Rich Bronze Warlock, war ein Geschenk sehr guter Freunde. Inzwischen hab ich einen Wandhalter dafür gekauft, und sie hat einen Ehrenplatz erhalten. Aber behalten werd ich sie definitiv immer!
 
Die erste auf der ich länger gespielt habe war lediglich geliehen...
Aber das Nachfolger Modell will ich auf jeden Fall so lang wie möglich behalten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben