Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Beitrag spricht mir 100%ig aus der Seele! Klassische Musik klingt auf eine D-Piano natürlich häufig komisch oder anders, manchmal aber trotzdem auch interessant, selbst wenn ich nie Klassik auf so einem Gerät vorspielen würde. Ich entdecke beim Üben aber auch immer wieder witzige Klänge und Eindrücke.samx schrieb:Ich finde, man sollte immer das Beste daraus machen, was man hat.
@lucjesuistonpere:
Was bringt es, sich tagtäglich darüber zu ärgern, dass man nur screwy: ) ein P120 hat anstatt so gut wie möglich mit dem P120 Spaß zu haben?
Man kann an jedem Instrument etwas finden, was nicht perfekt ist. Jetzt wartest du sehnsüchtig auf dein erstes Klavier, je negativer du dein bisheriges P120 machst, desto höher werden die Erwartungen an dein Klavier und die Hoffnung, so bald du es hast ist alles gut. Aber ich kann dir garantieren - wenn du dann ein Klavier hast und spielst ein halbes Jahr, dann wirst du auch dort Dinge feststellen, die nicht perfekt sind. Der Klang könnte an dieser oder jener Stelle besser sein, Dinge die sich schlecht in Worte fassen lassen. Dann spielst du vielleicht mal auf einem Flügel, der genau in diesen Punkten besser ist und sparst auf deinen eigene Flügel, aber auch der wird nicht perfekt sein.
Das perfekte Instrument gibt es nicht, wenn man nur kritisch genug ist.
Was bringt es dir immer nur die negativen Seiten deines Instruments zu sehen?
Ich hatte auch mal eine Phase, als ich mein Gem RP8 einige Wochen hatte, da hab ich mich genau darauf konzentriert, was da alles nicht perfekt ist und was man da in bestimmten Situationen für einen metallischen Nachklang raushören kann (wenn man sich nur genug anstrengt) usw. Das war ziemlich frustrierend auf Dauer.
Bis ich mir gesagt hab, dass das prinzipiell ein gutes Instrument ist (genauso wie dein P120) und mich lieber darauf konzentriert habe, daraus so gute Musik wie möglich rauszuholen. Und da hats auch wieder Spaß gemacht, damit zu spielen.
Ich glaub dir, dass es Dinge gibt, die du musikalisch nicht auf deinem P120 ausdrücken kannst. Aber deswegen ist das lange noch kein schlechtes Gerät und ich finde das ist auch kein Grund, darauf nicht mehr zu üben. Es ist in jedem Fall besser, auf einem P120 zu üben als gar nicht zu üben. Entscheidend ist die Einstellung, mit der du übst.
Und nur weil du im Moment von D-Pianos gefrustet bist ist das auch noch kein Grund, dauernd D-Pianos schlecht zu machen und A-Pianos als das einzig wahre darzustellen
Ernsthaft? Das Ergebnis des Vergleichs würde ich nicht mit "schlecht" bezeichen, gleichwohl das Prädikat "charakterlos" vergeben.richy schrieb:Seltsam ist, dass ausgerechnet die aelteren Synthesizer einem vom Sound her laenger ueberzeugt haben. Mir kommt es so vor, als ob mit jeder neuen Generation der Grundsound der Synthesizer "schlechter" wird.