LOL - ihr seid lustig!!!
Redet über den Dynamikverlust bei guten Transistorschaltungen, träumt aber von Verstärkern, die sehr komprimiert klingen
Der Powerball klingt nunmal nicht offen - ne gute Transistorendstufe mit um die 300W würde bei dem bestimmt nicht anders klingen. Ihr hört den Unterschied nicht und wenn, hört ihr auch das Gras wachsen.
Ihr verpöhnt Halbleiter, ohne zu wissen, dass sie gerade in den Hi-Gain-Geschichten überall verbaut sind - ohne diese ginge kein wirklich böser Sound. Ich behaupte: Die Kombi machts!
Riff Recycler muss schließlich auch erst seelisch damit fertigwerden, dass die Zerrung in seinem 530er maßgeblich durch Halbleiter beeinflust wird.
Der MF ist nur deswegen unbeliebt, weil er keine Röhren in der ES hat. Das Ding is endsbrachial und würde mit 6L6ern auch nicht anders klingen. Allerdings werde ich ihn mir wahrscheinlich nicht kaufen - er hat nicht "meinen" Sound. Den haben allerdings Powerball und Co. auch nicht wirklich (das heißt nicht, dass ich sie nicht gut finde!).
Ich spiele ein etwas weniger verbreitetes Gerät (einen Geheimtipp) und werde nicht preisgeben, was es ist, denn hier wird eindeutig falsch gewertet, was gut ist und was nicht und mir wird dann auch sonst irgendein schlechter Geschmack unterstellt