Bowhunter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 4.572
Klappern gehört nun mal zum Handwerk dazu - solange nicht unwahr, völlig legitim
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weiß man doch letztenendes nie.Also ich wüsste nicht wieso ich mir noch einen anderen Verstärker kaufen sollte.
Mir hat da mal ein Techniker erzählt, dass bei der Marshall Valvestate Serie (da gab es auch mehrere) die Vorstufenröhren noch nicht mal im Signalweg waren.
Dieses Miniaturmeisterwerk vereint die Essenz physikalischer Röhren-Amp-Prozesse mit all ihrer Intensität – und sorgt mit seiner unvergleichbaren tonalen Charakteristik für eine ungebremste Spielfreude, die dich zu neuen Bestleistungen inspirieren wird.
@crazy-iwan
Ist einfach bauernfängerei. Die anscheinend super funktioniert....
Zeig mir bitte eine aufschlussreiche Werbung. Ich hab noch keine gesehen...Lobpreisungen für das eigene Produkt aber nicht wirklich aufschlussreich.
Das steht da nicht. Da (und auch anderswo in den diversen Texten) steht im Wesentlichen, dass der Verstärker die röhrentypischen Effekte nachbildet, ohne Röhren zu verwenden. Das ist technisch machbar und von der Aussage her vollkommen korrekt. Dass Musiker das falsch verstehen können, weil sie keine Ahnung haben wie Verstärker funktionieren und (das zeigt dieser Thread) anscheinend unfähig sind sich einfach mal durch HÖREN ein eigenes Urteil zu bilden, DAS ist nicht die Schuld des Herstellers.Es ist kein Röhrenverstärker. Punkt. Und solche Formulierungen sind da einfach irreführend.
Wenn derjenige, der die ersten Teile des Texts auf der HK-Seite geschrieben hat, nur halbwegs was von der Thematik „Amp“ versteht....Alter Schwede, muss der sich schämen, bei dem teilweise heftigstem Blödsinn...
... Aber wahrscheinlich habe ich auch einfach nur keine Ahnung vom Thema "Amp".
Dass Musiker das falsch verstehen können, weil sie keine Ahnung haben wie Verstärker funktionieren und (das zeigt dieser Thread) anscheinend unfähig sind sich einfach mal durch HÖREN ein eigenes Urteil zu bilden, DAS ist nicht die Schuld des Herstellers.
Dass Musiker das falsch verstehen können, weil sie keine Ahnung haben wie Verstärker funktionieren und (das zeigt dieser Thread) anscheinend unfähig sind sich einfach mal durch HÖREN ein eigenes Urteil zu bilden, DAS ist nicht die Schuld des Herstellers.
Naja. HK spricht auch davon, dass (u.a.) fette Highgainsounds aus einer gesättigten/zerrenden Endstufe resultieren. Wir müssen wohl kaum darüber diskutieren, dass aber gerade tighte Highgain-Sounds eher Headroom und damit das Gegenteil brauchen. Und dann reden sie im selben Zug davon, genau das Endstufenverhalten am Limit (was alles inkl HighGain besser macht) mit dem Sag-Regler nachstellen zu können. Endstufensättigung und Sag sind wohl kaum das gleiche und haben nur gemein, bei einem aufgerissenem Amp aufzutreten. Ich würd das so nicht einfach runterschreiben wolle ....Ja komisch, dann müsste ich mich ja massiv schämen, denn ich finde das alles nicht sooo absurd. Aber wahrscheinlich habe ich auch einfach nur keine Ahnung vom Thema "Amp".
...
Mich persönlich hätte das Marketing anders aufgezogen jedenfalls zigfach mehr angesprochen. Und ich bin da wie der Topic zeigt auch nicht alleine.
Weil wir Gitarrenvolk penetrant an der alten Technologie festhalten. Guck Dir mal die Stimmen gegen Kemper an.Dann kannst du uns sicher erklären warum denn Werbung dafür gemacht werden muss, dass eine Transe nach Röhre klingt, wenn Röhren nicht das Maß der Dinge sind?
Es verhält sich aber tatsächlich genau so.HK spricht auch davon, dass (u.a.) fette Highgainsounds aus einer gesättigten/zerrenden Endstufe resultieren. Wir müssen wohl kaum darüber diskutieren, dass aber gerade tighte Highgain-Sounds eher Headroom und damit das Gegenteil brauchen. Und dann reden sie im selben Zug davon, genau das Endstufenverhalten am Limit (was alles inkl HighGain besser macht) mit dem Sag-Regler nachstellen zu können. Endstufensättigung und Sag sind wohl kaum das gleiche und haben nur gemein, bei einem aufgerissenem Amp aufzutreten.
Ein japanisches Unternehmen wählte einst den Namen "Roland", um international besser anzukommen. Daran kann ich nichts verwerfliches finden.Hughes & Kettner haben ja damals schon diesen (Ihren) Namen so gewählt, um auf internationalem Parkett gut aufzutreten (afaik)!
Sehr fundierte Aussage.Da ist Nichts Anderes zu erwarten.
Angenommen, der Aloysius Schlunzenhuber baut plötzlich Gitarrenamps(...)
Beim Fender Mustang funktionierten Bias und Sag übrigens auch so.
Schrecklich! Wie kann man nur ...Hughes & Kettner haben ja damals schon diesen (Ihren) Namen so gewählt, um auf internationalem Parkett gut aufzutreten (afaik)!
Und was wäre zu erwarten gewesen, stünde auf den Geräten Hans&Lothar (Stamer) drauf?Da ist Nichts Anderes zu erwarten.
Das geht am Verstärker. Man braucht die Software nicht unbedingt dafür. Du findest sie auf der zweiten Seite (also 2 x die Taste Amp drücken).Wo ist das einzustellen? In Fuse?
Wie sich hier manche am Marketing aufhängen ist schon sagenhaft!
Nun, seit uns Klementine den Unterschied zwischen SAUBER und REIN erklärt hatte, sind wir abgehärtetMARKETINGGEBLUBBER.
MARKETINGGEBLUBBER