guter verkäufer-schlechter verkäufer

• Ersteller RuDiGitar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@psywaltz, da giebs nichts anderes zu verstehen als das die händler was verkaufen wollen, also mein geld wollen.der rest interessiert mich nicht.

Die Beschäftigten von Thomann sind auch irgendwo Kunden. Und wenn mein Chef nur noch solche Kunden hat, dann geht's mir in Zukunft auf jeden Fall nicht besser. Den Chefs bleibt noch am ehesten was übrig.
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem Andern zu!

dass das auf Gegenseitigkeit beruhen sollte/muss, in erster Linie hat das Verhältnis von Käufer und Kunde was mit Repsekt und Anstand zu tun, weil sich das am Ende immer auszahlt. Mal ehrlich, der Herr T pfeifft auf dein 5 Sätze Saiten und eine Squier Strat...

Die Beschäftigten von Thomann sind auch irgendwo Kunden. Und wenn mein Chef nur noch solche Kunden hat, dann geht's mir in Zukunft auf jeden Fall nicht besser. Den Chefs bleibt noch am ehesten was übrig.
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem Andern zu!

das siehste, wie die auswirkungen schon sind, bei solcher einstellung zum geschäft.

meinst du , das den ackermännern und berluskonis, das mit dem biblischen spruch -ich finde den richtig- interessiert ?

@psych, das ist aber faslch, hier gehts nicht um respekt, sondern um geld, knete,kohlen und das zählt am ende nur in der billamz,kleinvieh macht auch mist, nebenbei.

prosit übrigends, sind ja im biergarten hier...

das siehste, wie die auswirkungen schon sind, bei solcher einstellung zum geschäft.

meinst du , das den ackermännern und berluskonis, das mit dem biblischen spruch -ich finde den richtig- interessiert ?

Wenn wir uns gegeneinander ausspielen lassen, ist es ihnen bestimmt recht. Die Kleinen ziehen immer den Kürzeren, warum sollen wir uns das Leben unnötig schwer machen?

..aber lieber würde ich mich auf *blacklist* setzten lassen, als mir das dumme ,gelangweilte gesicht eines verkäufers ankucken zu müssen.
der kunde ist immer noch könig für mich.
und die konkurenz auf dem i-netmarkt ist ja seit globalisierung auch grösser geworden.
egal wer,wie auch immer: die wollen mein geld.

..nochmal meinen senf dazu gebe^^....

Der Post sagt ja mal alles über den Respekt aus, mit dem du dem Verkäufer begegnest.
Wenn du dich schon darüber freust, dass ja dank dem Internet nun auch Händler aus dem Ausland erreichbar sind...dann bestell bitte da. Dann dürfen seriöse Käufer wie ich nicht die durch Menschen wie dich anfallenden Kosten bei Thomann mitbezahlen, wenn wir da was bestellen. Und glaubs mir, die wollen nicht immer dein Geld. Die Händler wollen das gleiche, was wir als Käufer auch wollen: Seriöse Vertragspartner.
König Kunde...versuch es mal mit Kants kategorischem Imperativ.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
aua, das spricht ein verkäufer....^^

träum weiter, wenn du glaubst das es im handelsgeschäft um gefühle,ehre geht.
das war einmal.

woher beziehst Du denn diese Weisheiten?
Ein guter Geschäftsmann (und das ist der T. mit Sicherheit) weiss natürlich, dass langfristiger Erfolg auch langfristige Kundenzufriedenheit bedingt.
Das ist natürlich den "Supermanagern" angelsächsischer Prägung schon lange nicht mehr bewusst, aber die sind ja bei T. (und vergleichbaren Läden in Deutschland) nicht am Ruder.

@rickenslayer, ich erwähnte ja schon, das ich mit T. noch nie probleme hatte und die auch nicht mit mir.ich finde den shop auch super,besser als jeder örtlicher musikalienhandel bei mir nähe zumindest.schade.
trotzdem darf ich vielleicht doch mal skepsis an geschäftmodellen oder absichten anmerken, vielleicht auch inspirieren.
AGB.s sind ja schon richtig und wichtig, jedoch ist euch mal aufgefallen ,das da nichts von ehre,anstand oder respekt steht ?

*vollbusige kellnerin nach runde bier ruft'*

aua, das spricht ein verkäufer....^^

träum weiter, wenn du glaubst das es im handelsgeschäft um gefühle,ehre geht.
das war einmal.

Nein, ich bin kein Verkäufer. Ich bin lediglich jemand, der noch in Musikgeschäften freundlich bedient wird, der einen für beide Seiten fairen Preis gemacht bekommt, dem man die 40kg schwere 4x12er Box sogar noch bis ins Auto trägt und ihn dort noch mit einem Handschlag verabschiedet.
Weißt du, mit Freundlichkeit und einem Lächeln erreicht man auch als Kunde mehr, als wenn man sich wie Graf Rotz von der Aschenkippe benimmt. Und das hat nichtmals was mit Ehre zu tun. Oder mit Gefühlen. Lediglich mit (ich weiß, langsam wirds redundant) Respekt.
Aber gut. Ich mach aus deiner Sicht ja sowieso alles falsch. Deshalb werde ich ja auch noch bedient und du wirst angebellt vom Verkäufer.
Ich persönlich ziehe mich aus dieser Debatte jetzt zurück, denn was soll man einem Mann mit zwei blauen Augen schon noch sagen? Es wurde ihm ja bereits zweimal erklärt.

Edit:
@psy: Ich würde dich ja liebend gern bewerten, aber leider darf ich noch nicht wieder. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@fred, das es sich nur um einen persönlichen einruck war ,momentan ,speziell an diesem tag und nicht die regel ist, ist mir schon klar.also verallgemeinern möchte ich das verhalten der verkäufer wirklich nicht.und wenn herrr graf rotz vorbeikommt, da muss der verkäufer mit klarkommen, sonst hat er beruf verfehlt.wenn ich beim autohändler oder juwelier was kaufe, macht der mir auch die tür auf oder sonstwas.^^

auch jmd angreifen oder beleidigen möchte ich niemanden, warum auch.

prosit

meine gefühle,anregungen,bemerkungen,kritiken, wurden alle schon meinerseits oben erwähnt und werde mich nicht nochmal selber zitieren.ich hoffe das ich niemanden zu nahe getreten bin und bedanke mich hier im biergarten für etwas abwechslung.

bei thomann , muss man da gewissensprobleme bekommen, wenn ich mir tatsächlich mehrer gitarren -im retourverfahren- zuschicken lassen würde, oder würde thomann mich auch dann als unerwünschten,lästigen kunden sehen ?
In Anbetracht der Tatsache, daß "Thomann" hier mitliest und sicherlich nicht die dümmsten Mitarbeiter hat, würde ich mir die Sache spätestens jetzt gut überlegen.;)
Zudem ist diese Vorgehensweise sicherlich rechtlich äußerst fragwürdig.
Und da ich solche Marotten nicht unterstütze, mache hier jetzt :zu:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.