guter verkäufer-schlechter verkäufer

• Ersteller RuDiGitar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich ich hätte genauso reagiert wie die beiden Herren und dein 2ter Post hat mich darin noch bestätigt. Gerade die kleinen Läden haben um jeden Kunden zu kämpfen. Wenn dann jemand rein kommt der im Laden schon bekannt ist, dass er nur zum testen kommt und seltenst was kauft. No Chance gerne die eine Gitarre aber dann kümmere ich mich lieber um den Kunden der in wahrer Kaufabsicht kommt und nicht um denn der die Squier Strat nochmal in der Hello Kitty
Edition testen will um zu sehen ob sie mit dem Rosa und der Katze drauf tuffiger klingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
oki, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
ich wollte eine gitarre kaufen !!
ausserdem kaufe ich da immermeine saiten.einen monat davor den rc-2 looper und..und...

...das mit der blacklist habe ich schon vermutet, desshalb schicke ich,wenn überhaupt, wirklich nur relevantes zurück.

...ausserdem ist das ja auch biertisch hier und man muss keinen hier beleidigen.

Im Ernst: Gibt es bei Thomann eine Blacklist? :eek:
Und wenn ja, was soll sie bewirken? Ich glaube nicht, dass Thomann, die den Service mehr oder weniger etabliert haben, sowas macht, und dir dann nix mehr schickt. :nix:

Das mit der Blacklist kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Wobei es bei manchen "Kunden" sicher angebracht wäre. Weil zig Sachen (seien das nun teure Gitarren oder billige Effektgeräte oder sonstwas) bestellen und dann alles wieder zurückschicken finde ich, geht gar nicht. Klar kann's sein, dass einem das Bestellte nicht gefällt, aber sicher wird das System oft ausgenutzt.
Interessieren würde mich allerdings schon, ob's sowas wirklich gibt oder wie das gehandhabt wird.

dafür braucht's gar keine explizite Liste - der Satz oben war vermutlich ein Scherz... dann kommt der böse Wolf und frisst dich :eek:
es wäre absurd, wenn das Verkaufssystem diese Information nicht bereitstellen würde
(Kundenaktivität, Bestellungen, Umsatz, fertig)

cheers, Tom

@Tom

genau so war das gemeint.

das mit dem Zurückschicken ist ja kein exklusiver Service vom T sondern das Rückgaberecht gilt für alle im Internet gekauften Neuwaren (der Privatverkauf ist hiervon ausgeschlossen). Internetshops bieten das an, damit sich auch Kunden von weiter weg Instrumente und Equipment zum Antesten nach hause holen können. Übrigens auch mein Händler um die Ecke gibt mir Instrumente zum ausgiebigen Testen mit nach Hause und auch da gilt, dass man sorgsam damit umgeht... wie in einem Laden auch. Das mit irgendwelchen Listen ist doch Quatsch, was wären dann die Konsequenzen?

au mann da wäre ich ja schon auf der über Blacklist:D hab bestimmt schon fünf Amps zurückgeschickt. Ist das schlimm ? Ich denke eher nicht. Oder bezahlt ihr gerne mal 2k für etwas mit dem ihr nicht zufrieden seid ? Ein Amp muss man eh im Proberaum oder vielleicht mal im Live Betrieb testen, sonst kann man eh keine Aussage machen wie gut oder schlecht das teil ist. Und wenn ein Amp viel Geld kostet mach ich das natürlich ,bin ja nicht doof. Da bringt auch das im Musikladen testen recht wenig, weil es nacher sowieso anders klingt.

Bei Gitarren allerdings bin ich sehr heikel und kauf nur eine wenn ich mir sicher damit bin.

greetz

--- Da stehe ich jetzt mal richtig auf dem Schlauch:nix:

@ psywaltz

...zB haben wir 2010 ca 400.000€ Frachtkosten verschenkt. Als wir dann wieder 3,97€ pro Paket verlangen mussten, haben uns das viele Kunden sehr Übel genommen. ...

Aus dem oben zitierten Thread... Sicherlich existiert das Fernabsatzgesetz zum Schutz des Kunden, ich vermute nur, dass es eigentlich nicht dazu dienen soll, systematisch Sachen zu testen und zurück zu schicken... Die Frage wäre, ob Dinge wie z. B. Gitarren und Verstärker sich (vor diesem Hintergrund) überhaupt für den Fernabsatzhandel eignen... Funktioniert derzeit augenscheinlich für T., aber das muss nicht automatisch immer so bleiben...

psywaltz, meinst Du mich damit?:

--- Da stehe ich jetzt mal richtig auf dem Schlauch:nix:

Falls ja:

Ganz einfach: kleinere Händler (egal in welcher Branche) haben es sehr schwer, sich gegen die Inet-Größen zu behaupten.
Preisnachlässe entstehen durch Menge, kaum einer kann da solche Menge wie z.B. Thomann ordern.
Service? Kostet Zeit - und damit richtig Geld, kein Mitarbeiter wird stundenlang für lau im Laden stehen und einem Kunden die zig Produkte in die Hand reichen und das 196seitige Manual vorlesen...
Und wenn dann noch die "Kunden" kommen, die lediglich die Beratung und, bei technischen Produkten, den Einführungskurs abfassen wollen, um danach beim preiswertesten www-Anbieter zu kaufen, sind solche Geschäftsaufgaben wie oben verlinkt ja vorprogrammiert?
Zum Beispiel:
... zB haben wir 2010 ca 400.000€ Frachtkosten verschenkt. Als wir dann wieder 3,97€ pro Paket verlangen mussten, haben uns das viele Kunden sehr Übel genommen.
Johannes hat sehr viel zu diesem Thema geschrieben.

Hier ist das ja zum Glück sehr positiv für alle Beteiligten verlaufen :)

alles klar, jetzt habe ich das überrissen... habe den Thread vorher nur mal grob überflogen.

..aber lieber würde ich mich auf *blacklist* setzten lassen, als mir das dumme ,gelangweilte gesicht eines verkäufers ankucken zu müssen.
der kunde ist immer noch könig für mich.
und die konkurenz auf dem i-netmarkt ist ja seit globalisierung auch grösser geworden.
egal wer,wie auch immer: die wollen mein geld.

..nochmal meinen senf dazu gebe^^....

ich bin nebenbei auch ein 10jähriger kleinkunde schon bei T. und beiderseits glücklich, jedoch sowas: * Der 49-Jährige ist der erfolgreichste Musikhändler des Kontinents. 450 Millionen Euro Umsatz wird sein Unternehmen in diesem Jahr erwirtschaften, im kommenden Jahr soll die halbe Milliarde geknackt werden.* ein zitat aus dem link oben, finde ich wieder falsche einstellung zum geschäft.
diesen stress sich selbst zu machen, läuft doch wieder darauf hinaus, das es an den mitarbeitern und kunden hängen bleibt,in irgendeiner form.

und herrr thomann: es ist ungesund --herz,kreislauf,psyche-!!!

die blacklist war ein Witz, sowas existiert definitiv nicht
Stell dir mal vor, da wäre ein angenerverter Mitarbeiter (soll in den besten Häusern vorkommen), und hängt das an die grosse Glocke ...
holla die Waldfee... ;)

(jetzt hab ich keine Lust mehr)

cheers, Tom

@psywaltz, da giebs nichts anderes zu verstehen als das die händler was verkaufen wollen, also mein geld wollen.der rest interessiert mich nicht.
warum sollte auch ?
oder was meinst du bitte?

neidisch auf das herzproblem? ich habe das problem schon auf grund meines alters. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.