Guter preisgünstiger Röhrenverstärker mit minderstens 50 Watt

  • Ersteller Weierleier
  • Erstellt am
Den Marshall 6100er würd ich mir schon mal versuchen anzuschauen. Ich spiel den selber und find ihn hammerstark !

p.s.
weierleier.........dein schreibstiehl is ser.......äääh amüsant. nix für ungut.....macht auf alle fählle schbahs zu lesen... ( *DUCK * )
 
Ich bin noch Schüler und hasse Deutsch.Aber ich werde in Zukunft darauf achten:great:

Naja, der Blackheart ist schon ein bisschen unterdimensioniert für deine zwecke! Und er geht eher so in die Clasic Rock ecke! Metal könnte schwiedirg werden! Und Clean mit 15 Watt?

Ich meine nicht den BH15 sondern den BH100 der hat 100 watt!!!:D
 
Hallo, ich melde mich mal leise und _etwas_ unkonventionell zu Wort:

ich habe mir letztens den Fender Blues Junior zugelegt, 15Watt, 14kg, ein Kanal, Vollröhre, <500€.
Der Cleankanal stimmt soweit. Es gibt außerdem von Blackstar sehr nette Röhreneffekte mit einem weiten Klangspektrum, ich bin ja Fan vom HT-Dual, aber wenn es mehr sein soll, das HT-DistortionX sollte es tun. Dann muss da auch Metal rauskommen.

Mit meiner Meinung bin ich nicht _ganz_ alleine, auf dem Link unten lest ihr, wie
"OpsYloN" mit dem Amp und dem Boss DS-1 dem Screamer Angst macht.

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/280604-test-fender-blues-junior.html
 
Also, wenn du wirklich hauptsächlich Metal spielen willst, ist bestimmt der von band-olero genannte Randall RG50TC klasse, relativ günstig, Power bis zum Abwinken, jedoch halt der etwas bescheidene Clean-Kanal. Bis auf den ist der Amp nämlich wirklich klasse, aber wenn du kein Clean brauchst, wäre das ja bestimmt zu verkraften.

(und bevor du fragst, ob ich ihn wirklich kenne -ich besitze ihn:p:D)
 
Aber anschließend mit dem Bugera kommen, lass mich raten, vermutlich denkst du das 50 Watt nicht reichen, was?
Ich habe gehört, ein 50Watt Amp klingt auch etwas anders als ein 100Watt Amp, und umgekehrt... Das macht schon einen Unterschied, der aber bei uns Normalos eher zu vernachlässigen ist. Beim Herrn Bonamassa vielleicht nicht. Andernfalls würde man nicht 100Watt Amps fahren und dann Plexiglas Scheiben davorstellen. Gerade bei einem 2550, wo die Zerre aus den Dioden kommt...

Ich glaube aber nicht, dass es hier darum ging: Ich will mehr Watt wegen des Klanges und nicht wegen der Lautstärke. Jedenfalls könnte ich nicht sagen, wie ein 100Watter anders klingt als ein 50/30/20/18-Watter, außer dass er mehr Clean Headroom hat...

Greetz
 
*hust* Kustom Defender

In meiner Sig steht eine Combo mit einem unschlagbaren P/L Verhältniss.
Von weichem Jazz über crunchigen Blues bis hin zu schreienden Leads ist da alles drin und das für unter 450 Euro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben