Guter preisgünstiger Röhrenverstärker mit minderstens 50 Watt

  • Ersteller Weierleier
  • Erstellt am
Also wo ich grad son problem sehe is, dass röhren ja bekanntlicherweise sehr empfindlich auf stöße und temperaturschwankungen reagieren und deshalb vllt. besser wär für häufige wanderschaften ne transe zu nehmen. Find ich persönlich auch nich so geil, röhre is halt irgenwie Röhre,ne?^^ Aber die lebensdauer der glühkolben würd mir schon am herzen liegen. Nur son tipp. (aussage bitte nur konstruktiv kritisieren^^)
 
Ich habe gerade noch mal ein bischen rum geschaut und bin dabei auf den Bugera 333 xl für 585€ gestossen ich weis is kein combo aber mit ner 1*12 oder 2*12 ises au net zu viel zu schleppen was halltet ihr von dem???
1. es gibt nen edit button
2. den gibts auch als 212er combo
3. benutz mal die sufu da findest du einiges zu dem teil
 
Also wo ich grad son problem sehe is, dass röhren ja bekanntlicherweise sehr empfindlich auf stöße und temperaturschwankungen reagieren und deshalb vllt. besser wär für häufige wanderschaften ne transe zu nehmen. Find ich persönlich auch nich so geil, röhre is halt irgenwie Röhre,ne?^^ Aber die lebensdauer der glühkolben würd mir schon am herzen liegen. Nur son tipp. (aussage bitte nur konstruktiv kritisieren^^)

*konstruktive kritik AN*

SCHWACHFUG :D

*konstruktive kritik AUS*

überleg mal, dann dürfte doch keiner mit seinem röhrenamp auf tour gehen, oder?
klar sind röhren stoß- und schwingungsanfälliger, aber einen normalen transport stecken die locker weg. wenn man die von der treppe fallen lässt, ok...
aber auch das steckt keine transe mal einfach so weg.
wenn man seine amps mit einem geringen mindestmaß an sorgfalt behandelt, wird man auch lange freude dran haben. :great:

also bitte nicht solche halbweisheiten hier verbreiten:cool:
 
Ich hab erst später gemerkt das des teil auch als combo gibt

Ich hab mir halt gedacht weil der drei kanäle hat und recht günstig sind (kleiner geldbeutel)
Aber ich hab natürlich über des teil keine ahnung drum frage ich ja hier; )

Ich ruf morgen mal im nächst größerenikladen an und frag ob die den da haben
 
Hey martin für was benutzt du den deinen spider valve ??
also ich mein für welche anwendungsbereiche
In der Band spielen wir (Death) Metal, abseits vom Proberaum spiel ich auch viel Blues & Rock - also von Clean bis Lead, das gesamte Spektrum.
Also Gitarrenbox UND Top transportieren ist dann doch schon mal ein wenig anders als ein Combo :) Ich hab die Top-Version vom Spider Valve und pilgere damit zwischen Proberaum und Heimat hin und her, Boxen hab ich jeweils separat stehen (412 im Proberaum und 212 daheim) weil sie mir zum Transportieren zu sperrig sind
 
Ich glaube nicht das ich nochmal nen modeling amp kaufen möchte aber ich hate sowieso vor in mal anzuspielen das wird sich schon heraus stellen ob der mir gefällt.:)

Hör ihn dir trotzdem an, der ist schon um Welten besser als der normale Spider. Im Blindtest würden ihn wohl die meisten für einen Röhrenamp halten.

Generell kann ich dir nur empfehlen, so viel wie möglich zu investieren. bei den günstigeren Amps um 500€ ist oft entweder am Klang oder der Stabilität gespart worden. Empfehlungen wären (combotechnisch) von mir außer dem Spider Valve der schon genannte Screamer und der Thunder oder gebraucht ein Mesa/Boogie-DC5-Combo.
 
Hör ihn dir trotzdem an, der ist schon um Welten besser als der normale Spider. Im Blindtest würden ihn wohl die meisten für einen Röhrenamp halten.

Is ja auch ein Röhrenamp XD

Ich würde dir vom Bugera abraten. Ich hab ihn selber noch nie gespielt, nur mal gehört, aber ich rate dir nicht aufgrund vom Klang, sondern wegen der mangelnden Verlässlichkeit davon ab. Ein Kumpel von mir hat sich einen Combo von Bugera gekauft (weiß nicht welcher genau) und beim zweiten Gig hat er einfach angefangen zu rauchen und aufgehört zu tönen. Mich würde es nerven wenn ich beim Auftritt einen Amp hinter mir stehen habe, bei dem ich mir permanent Sorgen machen muss, ob er meinen nächsten Akkord noch ins Publikum feuert.

Mit Switchblade und Screamer machst du sicher nichts verkehrt. Beide klingen sehr gut und haben ihre Verlässlichkeit in meinem Bekanntenkreis über längere Zeit bewiesen. Den Spider Valve habe ich auch schon angespielt. Klingt auch gut, solltest du in Betracht ziehen. Langzeiterfahrungen hab ich mit dem allerdings noch nicht gemacht.

Viel Glück und Spass bei der Suche nach deinem Amp!

Grüße

Chris
 
Also, ich würd dir zu nem Engl Thunder oder Screamer raten.
Den Thunder hab ich angespielt, der hat einen supergeilen Cleansound. Crunchen ging auch sehr sehr gut und wenn man den Gain voll aufgedreht hat hats sich auch saugeil angehört. Ich hab auch nen Boss Metalcore vor dem Clean-Kanal getestet, und was da rauskam, war einfach nur das absolute Brett.
Der Screamer ist, soweit ich weiß (hab ihn nicht gespielt) vielseitiger, grad was den Clean- und Crunch-Sound angeht. Mein Gitarrenlehrer hatte mir eher zum Screamer geraten vor allem wegen der 2. Masterlautstärke (hat der doch oder?), da würde sich das Geld echt lohnen.
 
Beim Engl screamer nervt mich das der bloß einmal bass middl treble hat

wie findet ihr den Blackheart Hot hed BH 100 h ich weis is ein topteil aber zur zeit bin ich mir net sicher ob i nen combo oder nen half stak haben will
 
Kennt keiner den blackheart???
 
Nein, weil es den BH100 noch nicht gibt. Zumindest noch nicht in Deutschland. Ich bin auch schon ganz heiss auf ihn. Auf dem Papier liest sich das ganze Konzept nämlich sehr interessant. Durch die Wirtschaftskrise scheint aber die Produktion ins Stocken gekommen zu sein, so entnehme ich es jedenfalls den Kommentaren zu diesem Video ---> Klick!
 
Hi,

also ich habe auch einen Engl Screamer Combo und betreibe damit bei größeren Auftritten meine Engl XXL 412 Box damit. Das drückt wie Hölle.
Der Screamer ist flexibler gegenüber dem Thunder, da er zwei seperate Gain regler für Clean und Zerre besitzt. Ob er dir Soundtechnisch zusagt musst du selber herausfinden, mich hat er jedenfalls überzeugt. Wir spielen hauptsächlich Rock!

schönen Gruß

Wusa
 
hast du die verstärker schon mal angespielt oder so was?

Weil ich nicht glauben kan das die mit dem eng screamer mithalten können.

Trotzdem danke

Aber anschließend mit dem Bugera kommen, lass mich raten, vermutlich denkst du das 50 Watt nicht reichen, was?

Ballert euch doch die Ohren Weg und glaubt doch alle das ein Amp der weniger kostet immer schlechter ist als teurere. Ebenso dürft ihr alle gerne glauben das Röhren immer besser sind als Transen.

Aber das ändert nix daran das all diese Einstellungen falsch und dezent dämlich sind!

Aber ich gib es eh auf...

(Dieser Beitrag betrifft natürlich nur Leute die diese Irrglauben vertreten ;) )
 
Ich glaube schon das 50 Watt reichen

und das mit dem Bugera war nur rein intresse halber weil er auf mich nen guten eindruck Gemacht hat
und ich einfach wissen wollte ob der vieleicht gar nicht so schlecht wäre

Kennt ihr den marshall 30th Anniversary 6100
in der band wo mein Onkel spielt will den einer verkaufen ich weis den preis noch nicht
aber überlege mir den bei interessantem preis mal anzuschaun und anzuspielen

Könnte mir vieleicht mal einer erklären was das mit dem midi in/thru aufsich hat
 
ich habe mich bei thomann mal umgeschaut und habe den randall rm 100 m gefunden wie ist das den mus man da die vorendstufen noch dazu kaufen oder sind die schon dabei??

Und immernoch die selbe frage was kann man bei midi in/thru den anschließen??
 
Kennt ihr den marshall 30th Anniversary 6100
in der band wo mein Onkel spielt will den einer verkaufen ich weis den preis noch nicht
aber überlege mir den bei interessantem preis mal anzuschaun und anzuspielen

Könnte mir vieleicht mal einer erklären was das mit dem midi in/thru aufsich hat

der Marshall 30th Anniversary 6100 wird von vielen als der Beste Amp den Marshall je gebaut hat bezeichnet und das wie ich finde nicht zu unrecht.

der amp hat 3 kanäle mit 9 schaltbaren soundmodi, kann von 100 watt auf 50 watt und 25 watt reduziert werden,
clean ist wirklich glasklar clean bis angezerrt (je nachdem was man haben will)
rythm reicht von bluesbraker-crunch bis hardrock/metal und der lead-kanal deckt den ganzen rest ab (inkl. mid-scoop-schaltung für derbere sounds)
gainmäßig sollte amp ausreichen, ein paar bekannte von mir spielen die amps in einer rammstein-coverband:cool:
ansonsten noch nen booster davorschalten.
der amp ist midifähig, das heisst du kannst die 3 kanäle(aber nur die kanäle, keine potieinstellungen etc.) via midi schalten, ist gut in verbindung mit einem midifähigen multieffekt.
ein gut erhaltener anniversary geht für 650 bis 850 euro übern tisch, je nach verhandlungsgeschick, du brauchst halt noch ne box dafür. das geld ist aber wirklich gut investiert, wie gesagt ein extrem vielseitiger, hervorragender amp:great:

MIDI-In: an diese buchse werden von einem anderen midifähigen gerät midi-befehle gesendet (dort muss das kabel logischerweise bei MIDI-OUT/Thru angeschlossen werden)
MIDI-Thru: dort werden an das Gerät gesendete Midibefehle an ein weiteres gerät weitergegeben, durchgeleitet (und muss dort eben wieder an den MIDI-IN-Anschluß;))
 
also Bugera spiekt unser zweiter gitarrist,und zwar den Peavey 6505-Clon 6262...
die Zerre::great:
Clean::bang::bang::bang:

das ding zerrt schon bei ganz normaler probelautstärke...über denn 333er kann ich nix sagen,außer das es ein TRIPLE XXX-Clon is'...
also kauf dir bloß keinen Bugera!;)
engl screamer wär' ne gute wahl,der spider valve is' allerdings auch echt nich' schlecht!:great:

LG Crunchy
 
du brauchst halt noch ne box
Bei dem topteil wären zwei 4*12 Engl boxen da bei welche genau weis i net .:confused:

Danke auch für die informationen über den Bugera ich glaube das des tema für mich gelaufen ist.:great:
 
Naja, der Blackheart ist schon ein bisschen unterdimensioniert für deine zwecke! Und er geht eher so in die Clasic Rock ecke! Metal könnte schwiedirg werden! Und Clean mit 15 Watt?
 
Ich denke der 6100 wird ausserhalb deines Preisrahmens liegen , aber wenn mir jemand so nen Amp mit nem ENGL Fullstack drunter anbietet , und ich das Geld hätte würde ich sofort ja sagen :D da wird jeder Bugera so abkacken dagegen ..
mmfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben