Kennt ihr den marshall 30th Anniversary 6100
in der band wo mein Onkel spielt will den einer verkaufen ich weis den preis noch nicht
aber überlege mir den bei interessantem preis mal anzuschaun und anzuspielen
Könnte mir vieleicht mal einer erklären was das mit dem midi in/thru aufsich hat
der Marshall 30th Anniversary 6100 wird von vielen als der Beste Amp den Marshall je gebaut hat bezeichnet und das wie ich finde nicht zu unrecht.
der amp hat 3 kanäle mit 9 schaltbaren soundmodi, kann von 100 watt auf 50 watt und 25 watt reduziert werden,
clean ist wirklich glasklar clean bis angezerrt (je nachdem was man haben will)
rythm reicht von bluesbraker-crunch bis hardrock/metal und der lead-kanal deckt den ganzen rest ab (inkl. mid-scoop-schaltung für derbere sounds)
gainmäßig sollte amp ausreichen, ein paar bekannte von mir spielen die amps in einer rammstein-coverband
ansonsten noch nen booster davorschalten.
der amp ist midifähig, das heisst du kannst die 3 kanäle(aber nur die kanäle, keine potieinstellungen etc.) via midi schalten, ist gut in verbindung mit einem midifähigen multieffekt.
ein gut erhaltener anniversary geht für 650 bis 850 euro übern tisch, je nach verhandlungsgeschick, du brauchst halt noch ne box dafür. das geld ist aber wirklich gut investiert, wie gesagt ein extrem vielseitiger, hervorragender amp
MIDI-In: an diese buchse werden von einem anderen midifähigen gerät midi-befehle gesendet (dort muss das kabel logischerweise bei MIDI-OUT/Thru angeschlossen werden)
MIDI-Thru: dort werden an das Gerät gesendete Midibefehle an ein weiteres gerät weitergegeben, durchgeleitet (und muss dort eben wieder an den MIDI-IN-Anschluß
)