hast du die verstärker schon mal angespielt oder so was?
Weil ich nicht glauben kan das die mit dem eng screamer mithalten können.
....
Meinst du mich?
Falls ja, dann wäre es hilfreich, dass auch zu schreiben.
Glauben gehört übrigens in der Kirche, hier sollten Fakten zählen anstatt Glauben.
Ob die genannten Amps mit dem Screamer mithalten können, hängt wohl vom Geschmack ab und vom Einsatzzweck.
Antesten ist angesagt.
Von den Features her haben RH50T/RG50TC/GAT-1250R/VS5012 jedenfalls knapp die Nase vorn, für meine Bedürfnisse: zwei unterschiedliche Inputs, zwei EQs, für die Drive-Kanäle separate Gain-Regler. Dafür fehlen Presence-Regler und Bright-Switch.
Ein Brightswitch ist relativ einfach nachrüstbar.
Wer gerne Effekte einschleift, wird aber den Effektweg vom Screamer vermutlich flexibler finden, und der Balanced Lineout des Screamer kann auch vorteilhaft sein; ich brauche so etwas jedoch nicht.
Gut beim Screamer ist der VLS-Ratio-Regler.
Ja nach Bedürfnis und Einsatzzweck kann also entweder der Engl oder der Randall die bessere Ausstattung haben.
Klanglich ist es wie gesagt Geschmackssache, daher ist antesten angesagt. Den Screamer kenne ich nicht so gut, daher sage ich nicht, was mir besser gefällt, Screamer oder RH50T und Baugleiche.
Gut dagegen kenne ich den Engl Straight. Der steht bei mir ungenutzt herum, seitdem ich den Randall habe, weil mir der Klang des Randall einfach viel besser gefällt.
band-o-lero