Guter gehörschutz

  • Ersteller SuCcEeD
  • Erstellt am
Also ich habs gerade nochmal ausprobiert :D Bei mir verrutscht nichts. Egal wie sehr ich mich darum bemühe.

Vielleicht sind die bei dir auch nicht ganz genau passend. Falls das der Fall ist würde ich einfach mit denen reden wo du sie gekauft hast. Vllt. können die was verändern. Mein Akustiker hat mir sogar angeboten gehabt, falls sie nicht gepasst hätten nochmal neue zu machen, kostenlos. :great:

MfG
 
Wenn du auf dumpfen Soundbrei stehst, ok.
Wenn du aber wirklich Musik hören willst - lass es. Die Teile sind dafür gemacht Geräusche zu dämpfen. Das machen sie sehr gut, allerdings dämpfen sie auch die Höhen.
Wenn du nur für dich am Drumset probst, gehen sie zur Not. Wenn du aber den Sänger, den Gitarristen, Keyboard, whatever RICHTIG hören willst, kannst du die echt vergessen.

Mal abgesehen davon, dass man die Mitspieler nicht vernünftig hört:

Ich habe letztens einen DJ-Kopfhörer mit zwar guter Dämpfung, aber schlechtem Dämpfungs-Frequenzbild verwendet. Höhen waren überhaupt nicht mehr zu hören, und das finde ich auch beim Schlagzeugspielen sehr problematisch: Das Snare-Rauschen war weg, die Hihat nicht mehr zu hören und die Becken auch kaum. Das verhindert jede Feinheit beim Beckenspiel (oha, ein Stück weit zweideutig :gruebel: ).

Ich habe mir jetzt Alpina-Stöpsel bestellt, mit drei verschiedenen Filtern.
 
ich häng mal meine frage hier ran:

was haben diejenigen, die sich einen gehörschutz haben maßanfertigen lassen, beim hörgerätakustiker dafür bezahlt?
habe ja jetzt (wie einige andere auch) einen thomann gutschein über 50 euro, dachte das investiere ich in den fischer gehörschutz für 139 euro, aber den abdruck muss man ja extra bezahlen. wär ganz gut zu wissen was da in etwa an kosten summa summarum auf einen zukommt ;)
 
Wenn Du den Gehörschutz beim Akustiker bestellst, machen diese den Ohrdruck zumeist umsonst, Kathrin. Hinterfrag das mal, vielleicht kommt es Dich dann sogar preiswerter.
Wofür bekommt man denn bei T einen 50€-Gutschein?
 
ot:

bewertung von produkten (einfach mal unter dem eigenen konto gucken, da wird das gelistet was man gekauft hat, mit wenigen worten verdient man sich da max 50 euro als gutschein)

k, dann werde ich am besten mal durch die geschäfte tingeln und nachfragen wie teuer mich alles in allem das ganze kommt. mehr als 200 euro wollte ich eher ungern ausgeben, da ich noch etwas geld für ein mögliches 2-wege system fürs inear monitoring beiseite legen wollte ;)

danke für die schnelle antwort ;)
 
k, dann werde ich am besten mal durch die geschäfte tingeln und nachfragen wie teuer mich alles in allem das ganze kommt. mehr als 200 euro wollte ich eher ungern ausgeben, da ich noch etwas geld für ein mögliches 2-wege system fürs inear monitoring beiseite legen wollte ;)

Mein Akustiker hat alles in allem ca. 185 Euro verlangt. Solltest also unter der 200 Euro Grenze bleiben können.

MfG
 
Habe für meinen Gehörschutz 180€ bezahlt.

Vielleicht kennst Du ja noch einige Leute die auch einen möchten. Dann geht bei den Hörgeräteakustikern auch was vom Preis her. Hab ich zumindest damals angeboten bekommen.
 
160 euro haben meine gekostet ^^
 
also soweit ich weis, passen nicht alle hörer in jeden gehörschutz rein, ich hab mich, als ich meinen vor paar wochen machen gelassen hab extra darüber erkundigt, ob ich das später nachrüsten kann und dann hat mein hörgetätakkustiker gesagt das ich nur 2 vershciedene modelle reinbauen kann (die man aber auch wieder rausholen kann um z.B. wieder die filter reinzumachen).
 
Und war der Ohr-Abdruck kostenlos? Bzw. im Preis der Hörer mit drin?
 
ob der abdruck kostenlos war das weis ich nicht, jedenfalls hat der gesag, falls ich mir nur nochmal den gehörschutz hole, also diesmal ohne filter, holt er nur 40 euro pro ohr damit er das gehäuse herstellt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben