Guter gehörschutz

  • Ersteller SuCcEeD
  • Erstellt am
SuCcEeD, bist du ausgewachsen oder noch im Wachstum? Kann das deiner Schreibweise leider nicht entnehmen:gruebel:. Es ist dir hoffentlich klar, dass das, wenn man noch nicht ausgewachsen ist, rausgeschmissenes Geld ist.
 
nix von beiden, was soll den an meinem schreibstil schlecht sein, zugegeben ab und zu schreibe ich blattdeutsches zeugs hin und hab manchmal probleme mich auszudrücken, aber was soll den an

also ich kann das dann sozusagen auch nachrüsten lassen

schlecht formuliert sein`???

naja wäre trotzdem nett, wenn mir jemand auf die frage anworte kann
 
Luks meinte damit, dass wenn du noch wachsen solltest, es rausgeschmissenes Geld wäre, sich solche In-Ears anfertigen zu lassen, da sich dein Ohr dann ja noch verändert.
Das war nicht so gemeint, wie du es scheinbar verstanden hast.
 
achso nee ich bin 17 und glaub nicht mehr das ich noch wachsen werde ^^

wenn ich's falsch verstanden hab dann tut mir leid ;)
 
Ich meinte das keineswegs negativ, wollte damit nur sagen, dass ich nicht wissen kann, wie alt du bist. Dies wäre für meine Aussage wichtig gewesen, jetzt weiß ich, dass du 17 bist und denke nicht, dass sich deine Lauscher noch verändern.:D
 
Hier ist zwar schon so vieles zu Gehörschutz erklärt (https://www.musiker-board.de/vb/sonstiges/307577-geh-rschutz-eine-bersicht.html) aber, kann sich vllt jemand zu metronom + gehörschutz äußern? finde dazu nämlich nichts bestimmtes.
Also: welchen Gehörschutz benutzt man, wenn man gleichzeitig das metronom anstecken/oder hören will? bzw. wie machens die Schlagzeuger auf der Bühne. was benutzt man da genau und an welchen Gehörschutz kann man da was anstecken. (gemeint aber alles außer Kapselgehörschutz - da ist es ja klar)
vielen Dank im Voraus =)
 
Die meisten Bühnenmusiker haben sogenannte In-Ear Stöpsel.
Diese sind Gehörschutz und Sound in einem. Da wird das Ohr quasi abgeschrimt und dann noch zusätzlich durch kleine Hörer die Musik zugeführt.
Die günstigste Lösung wäre, einfach das Metronom als Kopfhörer in die Ohren zu stecken und einen Baugehörschutz drüber zu tragen. So mach ich es, wie viele andere, und ist zum Üben OK.
Für alles weitere verwende ich Gehörschutz ähnlich den Alpine Music.safe, die für den Bandgebrauch gut geeignet sind.

Viele Grüße,
Red :)
 
welchen Gehörschutz benutzt man, wenn man gleichzeitig das metronom anstecken/oder hören will? bzw. wie machens die Schlagzeuger auf der Bühne. was benutzt man da genau und an welchen Gehörschutz kann man da was anstecken. (gemeint aber alles außer Kapselgehörschutz - da ist es ja klar)
vielen Dank im Voraus =)

In-Ear-Minitoring mit eingeschleiftem Metronom-Klick ist ne tolle Sache auf der Bühne. Aber leider auch sehr kostspielig.
Zum Üben und für die Probe empfiehlt sich ein Kopfhörer (zB. von t-bone). Alternativ gibts auch diesen hier von Vic Firth.
Damit werden die Umgebungsgeräusche um 22, bzw 24 dB greduziert und du kannst ein Metronom (oder auch den MP-3-Player) anschließen...
 
danke für die antwort euch beiden, weiß jetzt wie ich s mache x)
 
so jetzt ist beschlossen, ich bekomme morgen oder übermorgen das geld von meinen eltern und dann gehts ab zu dem hörgerätakustiker und dann lass ich mri eins machen ;)
 
also ich hab mir auch ein angepasstes in-ear monitoring machen lasse und ich muss sagen, es hat sich echt gelohnt...200€ hab ich bezahlt...das war das geld auf jeden fall wert.
 
also ich hab mir auch ein angepasstes in-ear monitoring machen lasse und ich muss sagen, es hat sich echt gelohnt...200€ hab ich bezahlt...das war das geld auf jeden fall wert.

Hast du die Elacin genommen oder welches In-Ear-Monitoring nutzt du jetzt?
 
kann ich die eigetnlcih umrüsten, also meine elacin teile holen und dafür statt den filter in-ear-monitor holen?
 
kann ich die eigetnlcih umrüsten, also meine elacin teile holen und dafür statt den filter in-ear-monitor holen?

Ja. Das sollte kein Problem sein. Es gibt Lautsprecher, die du dann anstelle der Filter in die Kontur-Stöpsel einsetzen kannst. Da wird dich dein Hörgeräteakkustiker sicher gerne beraten.
Meld dich mal, wenn du die ersten Proben mit dem neuen Gehörschutz hinter dir hast...
 
ok werd ich machen, um 16 uhr geh ich zum hörgerätakustiker ;) und dann lass ich mir abdruck machen ;)
 
so ich war mal gestern bei allen akustikern dies bei uns gibt, und ich hab ne neue frage, welchen filter sol ich mir holen den 15er oder den 25er? weil cih will den gehörschutz halt für konzerte (als besucher und als musiker) , fürs proben mit der band und natürlich auch wenn ich selber schlagzeug spiele einsetzen.
 
so ich war mal gestern bei allen akustikern dies bei uns gibt, und ich hab ne neue frage, welchen filter sol ich mir holen den 15er oder den 25er? weil cih will den gehörschutz halt für konzerte (als besucher und als musiker) , fürs proben mit der band und natürlich auch wenn ich selber schlagzeug spiele einsetzen.

Also ich benutze den 25er und finde den genau richtig fürs Proben und Konzerte. Wenn du Schlagzeug spielst würde ich sowieso den 25er nehmen. Der 15er ist mir einfach zu schwach, wenn man als Besucher vorne steht und es richtig laut wird. Ich hab von meinem Akustiker beide Filter vorher ausprobieren dürfen, frag doch mal deinen ob du nicht 2 bekommen kannst und dich dann erst entscheiden kannst.

MfG:)
 
durftest du die filter mitholen? ich glaub ich werd das dann so machen
 
durftest du die filter mitholen? ich glaub ich werd das dann so machen

Ich durfte die Filter ne Woche lang mitnehmen und ausprobieren. Hatte mich aber schon nach 2 Tagen entgültig für die 25er entschieden.
 
so ich hab mir einen machen gelassen und hab ihn auch schon paar tage, mit nem 15er, geh mir mal morgen nen 25 er holen, da bei den 15 meinermeinung nach noch zu viel durchkommt, also do de druck im ohr der ist noch zu spüren, ist zwar viel besser als vorher aber, wenn man schon 160 euro ausgib, kann man sich grad es beste holn ;)

ich hät mal ne frage habt ihr auch das gefühl wenn ihr euren kopf schnell bewegt das der gehörschutz sich verschiebt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben