(gute) unbekannte punk-bands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-N-O-F-X- schrieb:
weil des früher oder später im chaos enden würde, wenn jeder darf was er will.

wieso sollte alles im choas versinken, nur wenn jeder "machen darf was er/sie will?" versteh da deine logik nicht...

bum schrieb:
wieso sollte alles im choas versinken, nur wenn jeder "machen darf was er/sie will?" versteh da deine logik nicht...

weil es dann keine regeln mehr geben würde, keine so genannten Grundgesetze, d.h. nicht töten, nicht vergewaltigen. Und mit den leider typischen menschlichen Eigenschaften Hass, Neid, Missgunst kann man das nicht machen, da in so einem System irgendwann wie N-O-F-X sagt, alles im Chaos versinken würde, da wegen einem (vielleicht, ich zeichne hier ein Bild) Raubmord oder Mord aus Leidenschaft ein Rachemord entsteht, und dann wieder einer, wieder einer, bis dann alles aufeinander losgehen

LostCrow schrieb:
weil es dann keine regeln mehr geben würde, keine so genannten Grundgesetze, d.h. nicht töten, nicht vergewaltigen. Und mit den leider typischen menschlichen Eigenschaften Hass, Neid, Missgunst kann man das nicht machen, da in so einem System irgendwann wie N-O-F-X sagt, alles im Chaos versinken würde, da wegen einem (vielleicht, ich zeichne hier ein Bild) Raubmord oder Mord aus Leidenschaft ein Rachemord entsteht, und dann wieder einer, wieder einer, bis dann alles aufeinander losgehen

hui, du glaubst ja extrem an das gute im menschen...
schau ma: wodurch entsteht denn der grossteil aller verbrechen? Menschen werden ausgebeutet, unterdrückt, benachteiligt oder zurückgesetzt, ihnen wird hier keine aufmerksamkeit mehr gegeben, wie denn auch, muss ja jeder selber sehen wo er bleibt...:redface:...da wäre dann die gesellschaft eben etwas gefordert...
wenn nun keiner mehr grossartig benachteiligt wird, dann fehlt doch der grossteil der motive für einen mord oder andere verbrechen. und mit leuten, die trotzallem noch verbrechen begehen, wird die gesellschaft dann sicher auch ohne nen grossartigen justiz und polizeiapparat fertig. obwohl ich immer noch glaube das diese menschen der gesellschaft dann nen spiegel vorhalten...

@bum

Darf ich fragen wie alt du bist??

bum schrieb:
hui, du glaubst ja extrem an das gute im menschen...
schau ma: wodurch entsteht denn der grossteil aller verbrechen? Menschen werden ausgebeutet, unterdrückt, benachteiligt oder zurückgesetzt, ihnen wird hier keine aufmerksamkeit mehr gegeben, wie denn auch, muss ja jeder selber sehen wo er bleibt...:redface:...da wäre dann die gesellschaft eben etwas gefordert...
wenn nun keiner mehr grossartig benachteiligt wird, dann fehlt doch der grossteil der motive für einen mord oder andere verbrechen. und mit leuten, die trotzallem noch verbrechen begehen, wird die gesellschaft dann sicher auch ohne nen grossartigen justiz und polizeiapparat fertig. obwohl ich immer noch glaube das diese menschen der gesellschaft dann nen spiegel vorhalten...

also du glaubst wirklich extrem an das gute im menschen. wo bekommst du dein essen her wenns anarchie gibt? wer importiert deine anderen waren die du kaufen willst? und ganz bestimmt werden kranke und arbeitslose dann von dir unterstützt, und niemand stirbt mehr oder ist arbeitslos. ja klar^^

-N-O-F-X- schrieb:
also du glaubst wirklich extrem an das gute im menschen. wo bekommst du dein essen her wenns anarchie gibt? wer importiert deine anderen waren die du kaufen willst? und ganz bestimmt werden kranke und arbeitslose dann von dir unterstützt, und niemand stirbt mehr oder ist arbeitslos. ja klar^^

oneinoneinonein...
- mein essen werd ich von leuden bekommen dies machen, bzw, wenn ich bock drauf hab, mach ichs mir selber.
- es wird sicher auch leute geben, denen es irgendwie spass macht, nach indien zu fahren um irgendwatt zu holn...ich zb, sonne reise wär doch ma interressant.
- joa, kranke bekommen einfach det, wat se wollten/brauchen, genauso wie "arbeitslose", wobei s gar keine richtigen arbeitslosen mehr geben würd.
klingt komisch un einfach, is aber so
:eek:

@miles:
hat sich ja geklärt... ;)

hmm...ich denke mal, ich muss dir da (so leid es mir für den Menschen an sich tut) was erklären: der Mensch wird bei seinem momentanen Entwicklungsstand einfach nicht in der Lage sein, so sozial zu handeln und zu denken. Klar, die Gesellschaft TRÄGT Schuld an der ARmut und dem Elend auf der Welt, aber auch dort sind MENSCHEN am Drücker. nicht irgendeine geheime Alienorganisation oder was auch immer. Der MENSCH macht die Gesellschaft zu dem, was sie ist. Und solange der Mensch nicht LERNT sozial zu leben und sich sozial zu verhalten, solange kann es keine Anarchie geben, weil dort dann immer noch der stabile Soziale Untergrund fehlen würde.

Erst wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, wird Friede sein. -Jimmy Hendrix-

ein weiser Spruch...

LostCrow schrieb:
hmm...ich denke mal, ich muss dir da (so leid es mir für den Menschen an sich tut) was erklären: der Mensch wird bei seinem momentanen Entwicklungsstand einfach nicht in der Lage sein, so sozial zu handeln und zu denken. Klar, die Gesellschaft TRÄGT Schuld an der ARmut und dem Elend auf der Welt, aber auch dort sind MENSCHEN am Drücker. nicht irgendeine geheime Alienorganisation oder was auch immer. Der MENSCH macht die Gesellschaft zu dem, was sie ist. Und solange der Mensch nicht LERNT sozial zu leben und sich sozial zu verhalten, solange kann es keine Anarchie geben, weil dort dann immer noch der stabile Soziale Untergrund fehlen würde.

wir fangen an uns im kreis zu drehen, hab keinen bock s jez nomma alles auszuführen, aber oskar wilde hat ma folgendes gesagt:

"Die(se) Demokratie ist die Unterdrückung des Volkes durch das Volk"

*g* klar, wir drehen uns im kreis...so is eben jeder an seine vorstellung gebunden... aber ich mein ja nur... was is mit all den kranken, ich mein jetzt geistig...sollten die nicht zumindest in ne anstalt gesteckt werden? oder die serienmörder, die einfach nur spaß dran haben... oder die vergewaltiger... verstehst dus, der mensch ist rein von der sozialen intelligenz noch nicht bereit dazu...so wie er auch für den kommunismus nicht bereit ist, der sicher noch die moderatete lösung ist, als eine art übergang zur anarchie...ich bin...man könnte es als "kommunistisch angehaucht" bezeichnen... aber nur für mich, weil ich glaube, dass der mensch noch nicht bereit dazu ist... und ich werde keinem etwas aufzwingen, wozu er noch nicht bereit ist...

wer kennt alles mucky pup???
ist auch ne punk-band, naja finde die nicht sooo gut, habe aber eine cd von denen^^

naja ok, bis dann, tschüss,
Bdsd

mucky pup? zum kotzen :D
das war die ex band von einigen Dog Eat Dog Kameraden.

Nen Song an den ich mich noch erinnern kann ist "hippies hate water". Grottenüberflüssig diese Musik.

moment, ich hab ja nichts von ANARCHIE JETZT geredet, aber wenn ich mich recht erinnere, sagtest du, dass anarchie GAR NICHT möglich ist. jetzt redest du irgendwas von "die menschheit ist noch nicht bereit dazu".
mir ist auch klar, dassas nich von heute auf morgen geht, ich weiß sehr wohl, dassas n langwieriger emanzipationsprozess is...aber was hier zz abgeht, ist wohl eher antiprogressiv: ultrakapitalismus, nationalismus wird wieder geschürt, festung europa usw...
achja, und "kommunismus" is wohl n sehr weitläufiger begriff, im grunde ist der anarchismus, wie ich ihn verstehe, auch ne art kommunismus...andere bezeichnen damit dann wieder den DDR stalinismus...

was hat diese kindergartendiskussion hier in diesem thread verloren?

die macht...AA :eek:

sorry, dann habe ich mich wohl anfangs falsch ausgedrückt. Ich meinte schon immer, dass es jetzt nicht möglich ist. Aber mancher Punk versucht, das Glück zu erzwingen, legt sich quer, will Anarchie jetzt. Das meinte ich, als ich sagte, Anarchie würde nicht funktionieren.

Mit Kommunismus meine ich eine ArtÜbergangsform, in der es noch Gesetze gibt, aber schon jeder Mensch gleich ist und alles allen gehört, blöd gesagt...

Aber...solange der Mensch nicht bereit ist, bin ich auch mit der Demokratie einverstanden solange die Spielregeln eingehalten werden

LostCrow schrieb:
sorry, dann habe ich mich wohl anfangs falsch ausgedrückt. Ich meinte schon immer, dass es jetzt nicht möglich ist. Aber mancher Punk versucht, das Glück zu erzwingen, legt sich quer, will Anarchie jetzt. Das meinte ich, als ich sagte, Anarchie würde nicht funktionieren.

hmhm unter punks gibts wohl eher weniger "richtige" anarchisten.
und "anarchisten" sind in der hinsicht für mich vordenker und was is denn falsch an "querlegen"? mensch kann doch nich immer weiter diese ganze scheisse hier tolerieren bzw immer nur theoretiesieren...

oh mann, ich habe probleme damit, meine gedanken niederzuschreiben...was ich meinte, ist, sich gewaltsam querlegen...ich glaube, das wars...und wenn man sich schon querlegt, dann konstruktiv, und nicht destruktiv...verstehst du, was ich meine?

um mal wieder auf's thema zurückzukommen:

öhm .wie soll ich's sagen. die meisten hier genannten "unbekannten" bands (lol), sind wirklich echte geheimtipps (lol).
großartige, noch ein wenig "unbekanntere" bands sind z.b. manifesto jukebox, 1000 travels of jawaharlal oder endstand... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.