trimmtrab
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.06.10
- Kekse
- 626
folgende bands, die in diesem thread genannt wurden, sind definitiv kein punk:
mudhoney
nirvana
the specials
iggy & the stooges
mc5
new york dolls
einige der genannten bands haben punk beeinflusst (iggy & the stooges, mc5,new york dolls) oder waren selbst vom punk beeinflusst (nirvana, mudhoney). punk macht(e) aber keine der gruppen.
eine interessante frage ist in meinen augen, wo punk nun wirklich entstanden ist, da es ja in den 60ern in den usa bereits garage-bands gab, deren musik heute auch gern als "sixties punk" bezerichnet. das würde hier aber wohl den rahmen sprengen.
gute punkbands in meinen augen. teilweise sind auch oi!-bands dabei, aber für mich heisst das alles punk.:
sex pistols
the clash
uk subs
toy dolls
cockney rejects
cock sparrer
the 4-skins
angelic upstarts
sham 69
ramones
peter & the test tube babies
the business
stiff little fingers
buzzcocks
black flag
circle jerks
agent orange
jerry´s kids
gang green
jfa
dead kennedys
bad brains (obwohl die eigentlich schon wieder hc waren)
...und noch einige andere, die mir jetzt nicht einfallen, da ich schon länger nicht mehr aktiv punk höre. punk ist in meinen augen schon lange tot und die bands die nachkommen machen nur das nach, was andere schonmal besser gemacht haben. natürlich bestätigen ausnahmen die regel.
mudhoney
nirvana
the specials
iggy & the stooges
mc5
new york dolls
einige der genannten bands haben punk beeinflusst (iggy & the stooges, mc5,new york dolls) oder waren selbst vom punk beeinflusst (nirvana, mudhoney). punk macht(e) aber keine der gruppen.
eine interessante frage ist in meinen augen, wo punk nun wirklich entstanden ist, da es ja in den 60ern in den usa bereits garage-bands gab, deren musik heute auch gern als "sixties punk" bezerichnet. das würde hier aber wohl den rahmen sprengen.
gute punkbands in meinen augen. teilweise sind auch oi!-bands dabei, aber für mich heisst das alles punk.:
sex pistols
the clash
uk subs
toy dolls
cockney rejects
cock sparrer
the 4-skins
angelic upstarts
sham 69
ramones
peter & the test tube babies
the business
stiff little fingers
buzzcocks
black flag
circle jerks
agent orange
jerry´s kids
gang green
jfa
dead kennedys
bad brains (obwohl die eigentlich schon wieder hc waren)
...und noch einige andere, die mir jetzt nicht einfallen, da ich schon länger nicht mehr aktiv punk höre. punk ist in meinen augen schon lange tot und die bands die nachkommen machen nur das nach, was andere schonmal besser gemacht haben. natürlich bestätigen ausnahmen die regel.