gute Punk-Bands?

Wieder so ein seltsamer Thread und das aus folgenden Gründen:
- ist Geschmackssache und damit sehr subjektiv
- schon bei der Definition, was Punk eigentlich ist, gibt es hunderte verschiedener Ansichten.

wenn ich frage ob wer ne gute punkband kennt, is mir das scheiß egal ob er damit mein geschmack trifft oder ob das ein "musikprofi" als punk idnetifizieren würde, denn von 10 bands die allgemein als punkbands bezeichnet werden, gefallen mir mindestens 8! dabei is das egal ob das nun punkrock ist, oder ob das eher richtung alternative oder sogar grunge geht.

Muff Potter
Zebrahead
Thrice

Negative FX
the F.U´s
SS Decontrol
Dean Dirg
Vitamin X
Circle Jerks (gaaaanz wichtig!!)
Black Flag
Minor Threat
Bad Brains
Surf Nazis must die!

Wieder so ein seltsamer Thread und das aus folgenden Gründen:

- ist Geschmackssache und damit sehr subjektiv
- schon bei der Definition, was Punk eigentlich ist, gibt es hunderte verschiedener Ansichten.

is doch egal, is doch punk.... soll er sich doch "den" Punk daraus aussuchen

Lagwagon sollte auch noch genannt werden. (Hab ich erst letztens wieder ausgegraben :D )

Die passen in deine Liste bestens rein

Nachdem hier schon viel Unfug gepostet wurde, mal ein paar Bands, wo wirklich Punk dahinter steckt:

(Iggy And) The Stooges
MC5
New York Dolls
Hollywood Brats
The Dictators
The Undertones

Und natürlich viele Garage-Bands der Sechziger (The Seeds, The Sonics, The Unrelated Segments, The Swamp Rats,...)

Die alten Sachen vom "Alkaline trio" sind genial.

Weiß ja ned ob´s die noch gibt aber:

One man army
Social Distortion
The Vandals
Good Riddance

und, wenn jemand schon Nirvana einwirft entgegne ich dem mit den "PIXIES"

Wenn du auf Turbonegro stehst dann empfehle ich Smoke Blow!
Und so genrell check ma die alten Beatsteaks Sachen an (048/49 und Launched)

Gut, wenn wir schon bei Smoke Blow sind, dann wollen wir mal die Norddeutsche Fahne hochhalten :)

- Ed Random Band
- Typhoon Motor Dudes
- Turbostaat
- Tackleberry

und nicht zu vergessen Torfrock xD

Henrietta Collins and The Wife Beating Child Haters ist ein Punk-Projekt von Henry Rollins. Hier noch eine ganz schräge Nummer mit bitterbösem Wortwitz

Wo wir schon beim "Very Angy Man" sind, dürfen Black Flag eigentlich auch nicht fehlen.

Dürfen es auch mal ein paar "Oldies" sein?

The Ruts - Das Album "Crack" war (glaube ich) meine erste selbst gekaufte LP :rolleyes:
Horch mal in "Staring at the Rude Boys", "Human Punk", oder "Babylon´s burning" rein.

An The Clash kommt man eigentlich auch kaum vorbei.

Sham 69 anyone?

//Arrghh... vergessen:
Sublime sind nicht wirklich reinrassiger Punk. Aber unbedingt anhörenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du auf so Ami-Skapunk stehst, würde ich auf jeden Fall mal noch die Bandgeek Mafia in den Topf werfen. Die sind hier aus der Ecke. Nicht meine Musik, aber dafür richtig gut gemacht...

http://www.myspace.com/thebandgeekmafiatrier

Ansonsten vielleicht noch:

Goldfinger
Jawbreaker
The living End
Mad Caddies (oder hatten wir die schon?)
Propagandhi
Dag Nasty
...

Gut, wenn wir schon bei Smoke Blow sind, dann wollen wir mal die Norddeutsche Fahne hochhalten :)

- Ed Random Band
- Typhoon Motor Dudes
- Turbostaat
- Tackleberry

Im Norden rollt der Punkrockwagen.... :great: