Loomis
Registrierter Benutzer
pharos schrieb:Aber es wundert mich doch sehr, wie viele die guten Alben von DT (Awake, ToT) schlecht finden, und die schlechten Alben (Images and Words, Scenes from a Memory) gut! Siehe auch den Tread "dream theater für nen einsteiger?" Muss den Prog-Metal weichgewaschen sein? Und warum nennt sich das dann nicht Prog-Pop oder so? Das wäre doch viel passender, noch ein paar Hueftschwung-Girlies als Sängerinnen und die Sache wäre perfekt. Gut, auf der anderen Seite natuerlich die ganzen "richtig harten" wie Meshugga und Opeth, aber der Grad dazwischen ist doch arg schmal.
Ich frag mich auch manchmal, wo denn der gravierende Unterschied zwischen Images and Words und Awake sein soll, der für Dich anscheinend zwischen "Müll" und "genial" entscheidet.
Songs wie z.B. "Caught in a web", "Innocence Faded" oder "Silent Man" hätten doch genausogut auch auf Images and Words stehen können.
Andererseits, wo ist auf Awake Härtegradmäßig das Pendant zu "Beyond This Life" von Scenes From A Memory?
Na ja, aber jedem das seine....
P.S.: Vielleicht willst Du aber auch nur den Award für "Häufigster Gebrauch der Floskel 'Softpop' "