Gute Entscheidung fürs Equipment?

ich glaube evtl ein Problem gefunden zu haben..also wenn ich unter Systemsteuerung->Sounds,Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte gehe und dan unter Systemlautstärke anpassen...dan ist lautstärke auf null wenn ich das Mackie eingeschaltet habe und das Problem ist das man es auch nicht lauter stellen kann, was tuhen?`

kann es vllt etwas damit zutuhen haben?
Kann es, ja.
Was hast Du eigentlich fuer ein System?
Also was fuer einen Rechner - hast Du einen *funktionsfaehigen* Firewire (hat meiner, ein aelteres Modell, z.B. nicht), was fuer ein Betriebssystem (Windows 95, ~98, ~ME, ~2000, ~NT, ~Vista)?
Wie genau hast Du das Teil installiert? (was Du getan hast und in welcher Reihenfolge Du das getan hast)
Wenn der Sound auf Null ist, kommt nix an, die Gruende dafuer koennen vielfaeltig sein. Entweder findet Win keinen Treiber oder es ist was falsch konfiguriert oder im schlimmsten Fall haste doch keinen Firewire. *Dann* kannste entweder das Teil zurueckschicken oder aber Firewire nachruesten (das wuerd ich tun an Deiner Stelle), die kosten so ab 10 Euro, bei Reichelt hab ich sogar einen um 6 Euro gesehen. Dann lass den aber bitte an Freund einbauen, *der sich auskennt*.

halt installiert habe ich es wie es da stand..firewire hab ich auch funktioniert auch sonst würde das der PC ja nicht anzeigen das er eine neue Hardware gefunden hat oder?
Und Rechner ist XP

also erst lief es jetztz bei Adobe..aber nur auf einem Kanal...dan zeigte er mir an das er was aufnimmt aber wenn ich es abspielte höhrte man nichts..was soll ich tuhen damit ich den sound auf beiden boxen hören kann und das man meine stimme wieder höhrt?

EDIT:

Das mit dem Sound hab ich hingekriegt trotzdem läuft es nur auf einer Box

also erst lief es jetztz bei Adobe..aber nur auf einem Kanal...dan zeigte er mir an das er was aufnimmt aber wenn ich es abspielte höhrte man nichts..was soll ich tuhen damit ich den sound auf beiden boxen hören kann und das man meine stimme wieder höhrt?

EDIT:

Das mit dem Sound hab ich hingekriegt trotzdem läuft es nur auf einer Box
Dann ist was in der Konfiguration sauer, da muessten Dir allerdings die XP-Freaks hier helfen. Haste schon mal die Lautstaerke-Einstellungen ueberprueft? (die von dem Lautsprechersymbol das iirc unten rechts war)

nein nein das problem ist ja das bei adobe nur ein kanal aufgenommen wird und nicht zwei

Problem gelöst..alles funktioniert...nochmal danke an alle!!
Musste nur in Adobe was bei den Aus-/Eingängen umschalten

Nur noch zur Ergänzung. Ein Mono-Mikro nimmt man auf eine Monospur auf! Ansonsten freuen wir uns für Dich. Gut, dass Du nicht aufgegeben hast!