Jiko
Ex-Mod
Verdammt!Harlequin schrieb:Dem Headstock nach Gibson
Ich hatte gestern eindeutig einen zu langen Tag.....
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verdammt!Harlequin schrieb:Dem Headstock nach Gibson
Sowas hat zumindest Fender gemacht. Bei Gibson ist mir das nicht bekannt. Ebenso kenne ich spontan kein Serienmodell in Grün. Bei Epiphone gabs mal Grün als Sonderserie für die Standard, aber ansonsten... Das sah auch sehr viel heller aus, war eine SeeThru Lackierung.bobs schrieb:hm also ihr denkt die paula war ursprünglich greenburst, und wurde dann im werk umlackiert? ist ja interessant. in grün sieht sie bestimmt auch sehr geil aus.
Harlequin schrieb:Sowas hat zumindest Fender gemacht. Bei Gibson ist mir das nicht bekannt. Ebenso kenne ich spontan kein Serienmodell in Grün. Bei Epiphone gabs mal Grün als Sonderserie, aber ansonsten...
Edit: Ist es eine Studio? Die gabs scheinbar mal in Grün.
http://dane.lauda-audio.pl//prod/4971/LPO2G1CH.jpg
Trussrodkappen kann man ersetzenEvolutionVII schrieb:Laut dem Bild nicht:
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=30802&d=1150496034
The Pauls sind eher selten anzutreffen und schon gar nicht in translucent grün ^^
Harlequin schrieb:Trussrodkappen kann man ersetzen
Ist nicht wirklich eine Noob-Frage. Ich kann es dir auch nicht genau sagen. In den Gibsonbüchern, die ich hier stehen habe, wird sie auch nicht bearbeitet. Sie wird erwähnt, aber nur mit den Worten:bobs schrieb:ich oute mich jetzt einfach mal als noob: was macht eine paule eigentlich zu einer "the paul", und warum sieht man die so selten?
Hmm das ist dann aber wirklich sehr interessant. Scheint dann wirklich eine richtige "The Paul" zu sein. Wende dich deswegen mal an SELE und hoss33, die werden damit sicher mehr anfangen können. Das mit den letzten Ziffern ist jedenfalls schade. Denn für das Jahr braucht man von der achstelligen Nummer afaik die erste und die 5. Ziffer. Deine erste Ziffer, die 6, ist also im Gefüge der Seriennumer an Stelle 5. Somit ist das scheinbar - da die Pauls wohl in den 70er/80er Jahre gefertigt wurden - ein Instrument mit dem Jahrgang 76 oder 86, hergestellt in den USA. Die "The Paul" ist scheinbar eine Art Les Paul Studio, also eine abgespeckte Les Paul. Ich meine mich zu entsinnen, dass oft Walnuß als Korpusholz genommen wurde, bin mir da aber nicht sicher.bobs schrieb:danke für die auskunft harlequin. hier mal ein paar fotos. hab leider nur ne handy-cam am start, deshalb sind sie nicht so wirklich gut. die seriennummer ist leider nur sehr schwer zu erkennen, da ist dick lack drüber. ich kann nur die letzten 4 ziffern lesen, die sind 6467 (falls das was hilft).
bis auf die farbe sieht die paul von deinem foto übrigens genauso aus wie meine.
bobs schrieb:wegen der gewölbten decke: also meine ist gewölbt (sieht man auf einem der fotos ganz gut), und ich vermute, bei der roten paula oben, sieht man es nur wegen der perspektive nicht gut.
hoss33 schrieb:Hi, danke für Dein E-Mail bobs.
Es handelt sich um eine Gibson The Paul II von 1996 (der 6er in der Seriennummer, andere The Pauls wurden nicht 1986 oder 76 gebaut)
Mahagony Body ohne Ahorndecke, Dot Inlays und Rosewood Fingerboard, 2 Humbucker, sieht man eh alles auf den Fotos.
Gebrauchtpreis in den USA $ 500 bis 550,-
Sie wurde von 1996 bis 1998 (dann als The Paul SL) gebaut.
Ich habe die Info übrigens aus dem Vintage Price Guide. Da es sich nicht um eine Les Paul handelt, hält sich mein Wissen in Grenzen.
nein.bobs schrieb:wegen der grünen grundierung weisst du auch nix hoss?
hoss33 schrieb: