DAS empfinde ich wiederum überhaupt nicht.
Ich habe da so eine Vermutung...
Es gab ein paar gemeinsame Auftritte von Slash und Zakk Wylde. Die wurden dann auf youtube oft als "Duelle" vermarktet. Zusehen zwischen 2006 - als sie beide noch schlank waren - bis 2012, als beide schon leichte Tonnenform angenommen hatten.
Ich denke, dass der heutige Slash sich einiges von Zakk Wylde abgeschaut hat. Vielleicht auch, weil er auf der Bühne gegen Zakk Wylde manchmal nicht ganz so gut aussah. Das mag zum einen daran liegen, dass Slash ein eher bescheidener Typ ist, wogegen Wylde mit dem Selbstbewusstsein einer Atombombe auf die Bühne kommt. Aber Zakk Wylde ist auch mehr ein Shredder. Und das erzeugt beim Publikum - verbunden mit Wyldes Ausstrahlung - im direkten Vergleich vielleicht mehr diesen Whoah-Effekt.
Anyway: bis 2012 sieht man Slash noch mit seiner gewohnten Technik spielen: wenn es schnell wird den Handballen aufgelegt und den Wechselschlag aus dem Handgelenk kommen lassend. Außerdem hat er normalerweise viel mehr Hammerings und Pull-Offs in seinem Spiel. Ist also weicher, legato-mäßiger.
Bei Zakk Wylde hingegen kommt der Wechselschlag aus dem Unterarm und den Fingern; das Handgelenk ist leicht abgewinkelt und steif wie Beton. Er spielt kaum legato. So gut wie jede Note wird angeschlagen.
Und genau das ist der Stil, in dem Slash heute spielt: Wechselschlag aus dem Unterarm, Handgelenk steif, jede schnelle Note angeschlagen.
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht mehr - ganz hart gesagt...
Bestimmt kann er auch den anderen Slash noch. Ich schätze, er macht das wegen dem Publikum. Vielleicht denkt er, das wird heutzutage, in Zeiten, in denen Gitarristen wie Zakk Wylde die Messlatte legen, erwartet... Vielleicht gefällt es ihm auch selbst, ein bisschen herumzushredden...
Wer weiß...