Guitarporn – zeigt eure Gitarren!

ich find die Potiknöpfe für die ESP leicht unpassend
 
sind inzwischen andere drauf, das bild ist schon etwas älter :)
 
[E]vil;5875756 schrieb:
och, andere mütter haben auch hübsche töchter :)
sonne6.jpg

Wo? sag mir bitte wo wohnst du und wann bist du im Urlaub? :evil:

Mega super toll klasse! :D
 
mach mal bitte nen Photo demnächst und schick es bitte :) Die sieht nämlich verdammt lecker aus!
 
die Poitknöpfe haben was!
 
[E]vil;5875809 schrieb:
die hab ich im urlaub immer dabei :D

hab auch fotos vom aktuellen zustand aber da ist sie nicht so gut getroffen:
Anhang anzeigen 218556

wo machst du Urlaub? :evil: :D

Nein echt geil! Waren da immer schon Blackouts drin?
 
[E]vil;5875809 schrieb:
die hab ich im urlaub immer dabei :D

hab auch fotos vom aktuellen zustand aber da ist sie nicht so gut getroffen:
Anhang anzeigen 218556
Haste ma überlegt PU-Rahmen und Stimmwirbel auch durch Chrom zu ersetzen? Könnte zu viel sein, aber ich glaube es würd ihr stehen ;)
 
Haste ma überlegt PU-Rahmen und Stimmwirbel auch durch Chrom zu ersetzen? Könnte zu viel sein, aber ich glaube es würd ihr stehen ;)
ich bin eigentlich nicht so der chrom freund, mir würde da ruthenium oder satin chrome (sind die tuner ja schon, da hätte ich allerdings lieber schaller als sperzel) besser gefallen aber da müsste ich die komplette hardware wechseln und das war mir erst mal zu teuer ^^
die rahmen hätte ich am liebsten aus ebenholz wie bei hartung z.b. aber die hab ich noch nicht von der stange gefunden und extra welche anfertigen lassen geht sicher auch gut ins geld.

Waren da immer schon Blackouts drin?
nein da waren 2 emg81 drin, die sofort raus geflogen sind. jetzt stecken da ein blackout 2 und ein emg85 drin, auch die ganze elektronik ist neu. 3 pp-potis, eins zum splitten, eins für die boost funktion vom blackout und noch eins zum zuschalten vom emg-pa2, der im e-fach versteckt ist und den 85er im sc mode boosten kann.
 
da bin ich vorhin beim googeln auch schon drauf gestoßen. palisander sieht auch verdammt gut aus aber die gibts da (momentan) nur flach. ich frag mal nach :)
 
Oder selber machen, wenn man ein bisschen feilen kann.
 
Oder selber machen, wenn man ein bisschen feilen kann.
hab ich auch schon dran gedacht aber dazu fehlt mir die zeit und die geduld :(

edit: der trashcontainer kann die aus aus ebenholz machen, ein hoher kostet dann 18 euro. ich glaub demnächst gibts noch mal neue fotos :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fepo: Es ist klar zu erkennen, das es keine Gibson ist! Deshalb könntest Du wegen der Kopfplattenbeschriftung Ärger bekommen! Kann sein - muß nicht sein.

Wenn es nur für den privaten Gebrauch ist, darf ers. Problematisch wird es dann wer er sie verkaufen wollte. :)
 
Wenn es nur für den privaten Gebrauch ist, darf ers. Problematisch wird es dann wer er sie verkaufen wollte. :)

Da bin ich nicht so sicher, Gebrauchsmusterschutz des Logos o.Ä. Es wäre hilfreich, wenn ein Forist mit entsprechender juristischer Ausbildung oder Wissen dazu etwas posten könnte? Fender z.B. macht gewaltig Trouble, bei so etwas. Und mir ist ein Fall bekannt, bei dem ein Powerseller richtig dicken Ärger und Schaden hatte, weil ein Kunde auf eine Telecopy der Firma ein Fender Decal geklebt und in einem Board gezeigt hat! Also sollte da Klärung geschaffen werden? Sorry fürs O.T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, da hat er schon recht, privat darfst du mit deinen Gitarren anstellen was du willst, du kannst ganz legal beispielsweise auf eine Harley Benton ein Fender Decal setzen wenn es dir Spaß macht. Du darfst dich damit auch auf die Bühne stellen. Aber du darfst sie natürlich nicht mit dem Fender Decal verkaufen -und übrigens auch nicht verschenken, nicht einmal anbieten-, natürlich auch dann nicht wenn du angibst dass es eine Harley Benton mit Fender Decal ist.

Die Grundlagen dazu stehen im deutschen "Gesetz über den Schutz von Marken und sonstigen Kennzeichnungen", kurz MarkenG. Wenn du dort mal reinschaust, beispielsweise in § 14, wirst du bei den Rechten des Markeninhabers immer den Zusatz "im geschäftlichen Verkehr" lesen.

EDIT:
Wegen einer Nachfrage: Diese Aussage bezieht sich natürlich nur auf die rechtliche Situation in Deutschland, klar. Aber hier leben wir nunmal, die es beispielsweise in den USA geregelt ist weiß ich nicht, interessiert mich aber auch weit weniger als die Gesetze in Deutschland, logischerweise :).Und die Decals selbst sind wieder ein anderes Thema, da dürfte eine Firma natürlich nicht ohne die entsprechenden Rechte eines Markeninhabers einfach so beispielsweise ein Fender Decal drucken und verkaufen, klar, "geschäftlicher Verkehr". Wenns mans selbst zu hause machen kann wäre es wiederum legal. Im ersten Fall kann beispielsweise ein Markenrechtsinhaber an den Hersteller des Decals herantreten und seine Rechte geltend machen (Vernichtung der Ware und Schadenersatz beispielsweise), er muss sich aber selbst um die Durchsetzung seiner Rechte kümmern.

Ob und wie übrigens das pure Design einer Strat oder Les Paul geschützt ist weiß ich auch nicht aus dem Stegreif heraus. Das Design einer Ware kann man sich auch wieder im geschäftlichen Verkehr als Geschmacksmuster schützen lassen. Allerdings ist es bei einem Geschmacksmuster nicht einfach zu bestimmen was ein Plagiat ist, winzige Änderungen können, müssen aber nicht, den Unterschied zwischen Plagiat und legale Ware ausmachen. Hier einzuschätzen was beispielsweise ein Plagiat einer Fender Stratocaster ist und was nicht würde ich mir nicht zutrauen, das sollte man dann doch einem Fachanwalt überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben