Also der "Pimmel" ist mir ja latte, aber was mich immer stört sind die aneinandergeklatschten Furniere: wenn die Decke schon nicht aus einem Stück ist, dann doch bitte mit einem dünnen Stück anderem Holz sperren,
Nach dem Lesen mußte ich erst einmal tief Luft holen!! Also, eine PRS Decke als Furnier zu bezeichnen, das ist wohl der schrägste Hammer bisher im Thread! Ich bin kein PRS Fan, bestimmt nicht, aber die Firma hat das größte Lager mit Tonhölzern auf der Welt. Und bevor Du so abwertend schreibst, solltest Du Dich ein wenig mit der Materie auseinandersetzen. Für eine solche Decke wird ein Block von 6,0 cm - 6,5 cm verwendet, der aufgeschnitten wird und verleimt. Bookmatched nennt sich so etwas. Und der Verlauf der starken Maserung ist fast nie senkrecht, und bei den 2,5 cm dicken Decken kann nicht alles Spiegelgleich sein. Bei einem Furnier schon eher. Ich persönlich finde eine zweiteiler Decke schöner als eine wilde unruhige Einteiler. Hölzer, die nicht aufgeschnitten werden können, verwendet man als Einteiler.