C_Lenny
Moderator
Ooops - für einen kurzen Moment glaubte ich, mich (198cm/achtel Tonne/Bart/Brille/silbergrau) neben Dir in einem Spiegel zu sehen.....aber schaut euch mal den Pfundkerl an Greg Koch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ooops - für einen kurzen Moment glaubte ich, mich (198cm/achtel Tonne/Bart/Brille/silbergrau) neben Dir in einem Spiegel zu sehen.....aber schaut euch mal den Pfundkerl an Greg Koch
Etwas Kritik:
Für Besucher, die nicht am Abendprogramm interessiert sind, finde ich die Ticket-Preise schon etwas heftig. Aber ok, es scheint nicht sehr viele davon abgehalten zu haben, trotzdem vor Ort zu sein. Mit dem Abendprogramm zusammen ist das dann aus meiner persönlichen Sicht aber ok.
Es gab natürlich wieder ganz viele tolle Sachen. Natürlich hatten wir auch selbst ein paar schöne Sachen dabei, aber ich finde z.B. auch die Gitarren von Andreas Thiemann immer ziemlich lecker, aber auch die Hubers, oder auch die von Patrick James Eggle, der ja auch mit einem ganz kleinen Stand vor Ort war. Sicher aber noch zig andere Gitarren, die mir auch gefallen würden.
Habe ich selbst etwas gesehen, dass ich unbedingt kaufen möchte? Nein.
Wenn ich auf dem Summit mit den Fingern schnippen könnte und alle S-Style, T-Style, LP-Style und alles, was halt irgendwie ähnlich ist, wäre plötzlich verschwunden, dann wäre es schon sehr übersichtlich. ;-)
Am Ende des Tages, sind es halt alles auch oft nur die hundertsten Varianten irgendwelcher “Klassiker”.
Sicher wird viel mit neuen Formen und Designs gespielt. Warum auch nicht.
Aber bei vielen kleinen und z.T. auch noch recht jungen Gitarrenbauern auf dem Summit frage ich mich halt schon, wo sie da noch ihr Plätzchen finden sollen oder “können”. Oft ist es dann halt doch mehr Hobby und Leidenschaft. Was ja natürlich auch völlig ok sein kann! Aus kaufmännischer Sicht und als altes Marketing- und Vertriebs-Häschen sehe ich da aber regelmäßig auch einiges, dass ich dann so gar nicht verstehe. ;-)
Vielleicht noch etwas zu den Käufern/Kunden.
Das gibt es wirklich alles. Vom Profi, der die Gitarren auch wirklich spielt und das herausholen kann, was die Instrumente denn tatsächlich liefern können, den mehr oder weniger intensiv spielenden Sammler und Liebhaber, die reiche Säcke, die alles kaufen, was ihnen irgendwie gefällt, oder womit sie ein bisschen prahlen können und auch einige sehr seltsame Leute, die Custom-Wünsche haben, bei denen ich mit nur noch an den Kopf greife.
Was ich an dem Summit am meisten Liebe, das ist das bunte und internationale Publikum dort, die vielen wirklich interessanten Musiker, denen man so am Stand begegnet und die ganzen netten Menschen, die man dort trifft und die Leidenschaft für den ganzen Gitarren-Wahnsinn teilen, die uns ja alle verbindet. ;-)
.das in nicht allzu ferner Zukunft noch was von Andreas Thiemann kommen wird.
Diese Pauschalaussage halte ich für übertrieben. @Lonestar kann sie gewiss widerlegen. Warst Du denn dort? Oder ist das nur eine Annahme? Klar, die Auswahl an Lefty-Instrumenten auf dem Summit ist sicherlich kleiner als 10%, aber definitiv größer als 0%.Leider gibt es für mich als Linkshänder auf der Guitar Summit nichts zum ausprobieren
Natürlich war ich daDiese Pauschalaussage halte ich für übertrieben. @Lonestar kann sie gewiss widerlegen. Warst Du denn dort? Oder ist das nur eine Annahme? Klar, die Auswahl an Lefty-Instrumenten auf dem Summit ist sicherlich kleiner als 10%, aber definitiv größer als 0%.
hihi, ist die Frage, ob du sie auch wieder mit rausnehmen kannst.Otto Normalbesucher seine eigene Gitarre zum Testen mit rein nehmen können ?
Frage für einen Freund ;-)
Private Instrumente dürfen nur beim Besuch einer Masterclass mit reingebracht werden. Das wird auch engmaschig kontrolliert.So rein hypothetisch, würde man als Otto Normalbesucher seine eigene Gitarre zum Testen mit rein nehmen können ?
Frage für einen Freund ;-)