Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
genau, du nimmst damit den Sound von speziellem Lautsprecher + spezielles Mikro an der speziellen Position und in der speziellen Umgebung auf (bzw. sogar die Kabel-Einflüsse gleich mit) und kannst damit dann jeder Zeit ohne den selben Aufwand das gleiche Setup quasi nochmal benutzen
oder auch kostengünstig/umsonst an den Sound von anderen Boxen, Mikros und Räumen kommen, ohne diese zu besitzen
die Simulationen vom Pod sind keine Impulsantworten, weiß nicht, was die da gemacht haben oder auch nicht, aber soundmäßig sind die von (selbst sehr amateurmäßig erstellen) Impulsantworten weit entfernt, werden irgendwelche mathematischen Soundalgorithmen sein oder sogar simple Filter
wurden die eigentlich nach dem Pod2.0 irgendwann mal überarbeitet oder klingen die immernoch so übermäßig nutzlos in aktuellen Pod-Geräten?
Richtig.
"genau das gleiche" Setup bieten Impulsantworten allesdings nicht, da sie quasi eine Momentaufnahme darstellen, die Dynamic eines Speakers/Endstufe... kann damit nicht eingefangen werden
Höhlentroll;3060657 schrieb:also ich finde man kann mit ALLEN modellern zweckmäßig arbeiten. nämlich zum üben und um sachen auszuprobieren, demoaufnahmen, als monitorsound um DIs aufzunehmen etc. aber für prof. aufnahmen oder aber auch live kommt nicht um einen röhrenamp herum. ich persönlich emfinde folgende rangfolge:
1. rev3
2. pod und amplitube metal
3. dirthead und wagner
4. amplitube 2 und gtr 3 (waves)
5. weit abgeschlagen guitar rig 3
6. guitar rig 4
aber wie gesagt man kann mit allen demo-aufnahmen etc. machen.
Ich kenne leider (?) nicht alle. Aber von denen, die ich bisher ausprobiert hab, wäre meine Reihenfolge:Höhlentroll;3060657 schrieb:1. rev3
3. dirthead und wagner
6. guitar rig 4
Höhlentroll;3060657 schrieb:also ich finde man kann mit ALLEN modellern zweckmäßig arbeiten. nämlich zum üben und um sachen auszuprobieren, demoaufnahmen, als monitorsound um DIs aufzunehmen etc. aber für prof. aufnahmen oder aber auch live kommt nicht um einen röhrenamp herum. ich persönlich emfinde folgende rangfolge:
1. rev3
3. dirthead und wagner
6. guitar rig 4
aber wie gesagt man kann mit allen demo-aufnahmen etc. machen.
also die boss effekte sind geil aber die amp sims klingen ultra-schlecht. da hört sich jeder amp gleich an und nur gefizzel. musste mein gt-8 in die bucht stellen (is gerade drin) es war nicht auszuhalten.2. Boss GT-6