Guitar Rig 4 KSE Sample - Antwort auf Lasse's Thread

Impulse Response.

Boxensimulationen.
 
Ah ich wusste doch dass dieses Revalver Programm was kann.

Was für IR's nutzt du?
 
Fredman Angled von Guitar Hack
 
hab leichtes Clipping, sry :redface:

LOL! :D

*knarz* *knarz*^^

Nee, aber sind coole Samples. Finde sie nu auch nicht unbedingt schlechter als Lasses. Halt wieder anders, aber qualitativ schon auf Augenhöhe. Die Sounds gefallen mir zB viel besser als das Recti- und Krank-Sample vom Lasse.
Aber wodurch haste denn die Cleangitarre gejagt?

MfG
 
Mit was mixt ihr die Aufnahmen zusammen ? Cubase ? Protools ?
 
mit reaper hat ers glaub gemacht :p
ich werd mal schaun das ich noch was mit podfarm mache, aber irgendwie funkt das als plugin nicht so ganz...
 
LOL! :D

*knarz* *knarz*^^

Nee, aber sind coole Samples. Finde sie nu auch nicht unbedingt schlechter als Lasses. Halt wieder anders, aber qualitativ schon auf Augenhöhe. Die Sounds gefallen mir zB viel besser als das Recti- und Krank-Sample vom Lasse.
Aber wodurch haste denn die Cleangitarre gejagt?

MfG

Im Guitar Rig Sample durch eine JC 120 Simu und bei ReValver durch den Peavey Classic.

Gemixt in Reaper aber von einem Mix kann man ja nicht sprechen :D
 
Ja aber in diesem Fall sind es Boxensimus :)
 
Nö, in diesem Fall dienen sie vllt. als Boxensimulationen. Trotzdem sind es keine... Du kannst mit einem Opel Corsa auch Rennen fahren, trotzdem ist es kein Rennwagen.
 
Nö, in diesem Fall dienen sie vllt. als Boxensimulationen. Trotzdem sind es keine... Du kannst mit einem Opel Corsa auch Rennen fahren, trotzdem ist es kein Rennwagen.

Der Vergleich war mies. Du oller Korinthenkacker :D
 
Joa..schlechte Vergleiche FTW. Du musst aber einfach bedenken, dass das hier jeder lesen kann. Und solche falschen Aussagen verbreiten sich einfach im Netz....

Stell dir mal vor du fragst jemanden:" Welche IR´s findest du am besten als Hall?"
Und der antwortet: "Häh?! Was ?! Du Trottel, was willste denn mit ner Boxensimulation als Hall?!"

Ich werd mir dann an Kopf fassen....aber er weiß es halt nicht besser weil azjdy (scheiss name... :D) mist verzapft hat :D

MfG
 
Joa..schlechte Vergleiche FTW. Du musst aber einfach bedenken, dass das hier jeder lesen kann. Und solche falschen Aussagen verbreiten sich einfach im Netz....
Kennt der Ampheinzi gut....

Stell dir mal vor du fragst jemanden:" Welche IR´s findest du am besten als Hall?"
Und der antwortet: "Häh?! Was ?! Du Trottel, was willste denn mit ner Boxensimulation als Hall?!"
LOL :ugly:

azjdy (scheiss name... :D
Word!
 
So, ich hab mich auch mal an den Spuren versucht:

2 x Recto New, 2 x FAS Modern, Redwirez Uberkab V30 SM57 CapEdge 1inch

Und mein persönlicher (No)-Budget Tip :

http://sites.google.com/site/nickcrowlab/, LePou SoloC Preamp als Boost, gleiche IR wie oben

Ich hab für beide Aufnahmen zusammen nicht mehr als 30min gebraucht (inkl. Patch erstellen). Mit etwas mehr Aufwand ist bei beiden Sachen sicherlich noch mehr drin. Wenn ich mir Lasses Samples nochmal anhöre würde ich z.B. wesentlich mehr Presence reindrehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben