Guitar Rig 4 KSE Sample - Antwort auf Lasse's Thread

Off Topic, sry!
 
Zuletzt bearbeitet:
*wieder erledigt*

MfG
 
Hier noch ein anderes Preset ohne Backing

 
Geiler Sound, irgendwie sehr direkt.
Klar, anders als die Röhrenamps, aber nicht schlechter. Toll.

Hast Du das selbst gespielt?
Oder ist das Re-Amping? Oder wie oder was?

Geiler Track.
 
Reamping!
 
aZjdY, wo kommt denn der Track der cleanen Gitarren her? Das ist dann nach meinem Verständnis notwendig.
Hört sich so an wie die Tracks von Lasse.
 
aZjdY, wo kommt denn der Track der cleanen Gitarren her? Das ist dann nach meinem Verständnis notwendig.
Hört sich so an wie die Tracks von Lasse.
Das hört sich so ähnlich an weil es ge-reamped ist und die gleiche DI Spur war/ist.
 
Richtig, es wurden die selben DI Spuren verwendet und ich habs einfach durch Guitar Rig gejagt, und Lasse eben durch seine Tops
 
Das beste Sample von allen. Ohne Witz jetzt. Beängstigend. :( :eek:

Dobse, wir mögen scheinbar genau die entgegengesetzen Sounds. Ich find die GuitarRig Version absolut nicht vergleichbar, mit viel zu vielen Höhen.

So. Hier mal was mit Amplitube. Einmal mitm Peavey Modell und einmal mitm Recto Modell.
http://dl.dropbox.com/u/885543/Amplitube1.wav << Peavey Modell

Das hört sich schon eher schön schmutzig an.
 
hier hört man auch aber die Schwäche der Ampsims: im Interlude die chrunchige Gitarre im Hintergrund ist Murks..;)
 
Joa hab vergessen bei einer Spur auf Mute zu klicken :D
 
Dobse, wir mögen scheinbar genau die entgegengesetzen Sounds. Ich find die GuitarRig Version absolut nicht vergleichbar, mit viel zu vielen Höhen.



Das hört sich schon eher schön schmutzig an.

Ich hab doch auch noch ein zweites Sample gepostet :)
 
Um dem Thread mal überhaupt bissel Sinn zu verleihen mal eine Aussage:

Man sieht (hört), dass man mit Ampsimus durchaus aktzeptable Ergebnisse bekommen kann. Hört man sich jedoch mal Lasses Samples an und vergleicht, merkt man, dass da eine gewisse 3Dimensionalität und Tiefe fehlt.

MfG

P.S: Ich hab bei meinen Samples IR´s benutzt..die eingebauten Simulationen von den Programmen sind ein schlechter Witz.
 
Hier mal nen Update mit ReValver III + IR's

hab leichtes Clipping, sry :redface:

 
sehr sehr geil :)
 
Wieder grossartiger, subjektiv noch besserer Sound. Ich bin erstaunt.
Natürlich kann man noch Unterschiede hören zum Röhrenamp, aber das ist alles ziemlich nah beieinander.
Ich habe auf dem Kopfhörer Sony MDR7506 abgehört.
 
Warum klingen immer alle außer ich mit AmpSims geil? Ich glaub, ich hab noch viel zu lernen... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben