Egal in welcher Reihenfolge ich transponiere bzw. die Vorzeichen ändere, es kommt immer dieser Mist raus.
Hallo Papsi,
das ist in der Tat seltsam.
Wenn ich Noten selbst eingebe, funktioniert es (habe allerdings nur Guitar Pro 6 LITE), aber mit Deiner Datei kann ich den Fehler nachvollziehen...
Edit: clercq hat mittlerweile auch diese Erfahrung gemacht:
Ich habe jetzt deine Noten nochmal eingeben und gleichzeitig deine Datei offen. Bei den von mir eingegebenen Noten funktionierts, bei dem von dir nicht. Wo der Unterschied ist, verstehe ich nicht.
Ich habe zusätzlich auch die TAB-Spur eingeblendet, der 9. Bund der g-Saite ist ja richtig (abgespielt wird es auch richtig), aber es wird bei Deiner Datei die falsche Note angezeigt (dis statt e - so ein Quatsch!) usw.
Wenn man die "
Halbton runter"-Funktion benutzt, bleiben die falschen #-Noten stehen (!), dann wieder einen
Halbton rauf und alles stimmt!
Wenn ich Deine Datei als Ausgang nehme und
nicht per "Hilfsmittel -> Transponieren ...",
sondern per "Halbton hoch"-Knopf schrittweise 8 Halbtonschritte hochhopple, funktioniert es auf Anhieb korrekt. Na toll!
Das ist tatsächlich Schrott, da kann man ja dem Ergebnis nicht trauen...
Hast Du irgendwas Besonderes bei der Eingabe gemacht?
Es genügen wohl ein paar Takte. Ich will ja nicht gegen irgendwelche Urheberrechte verstoßen.
Bei so kleinen Ausschnitten und "im Dienste der Wissenschaft" sehen wir das mittlerweile (zum Glück) etwas lockerer - kein Problem!
Viele Grüße
Torsten