Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

• Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ha! Wusst ich's doch! Okay, mit den Pickups hab ich falsch gelegen, aber den Bass hab ich richtig geraten.

Also hier noch ein Soundfile von mir. Ist diesmal auch gaaaanz leicht:

Höre mich!

Ist diesmal auch gaaaanz leicht

Finde ich eigentlich nicht. Preci könnte sein, bin ich aber nicht überzeugt von.
Ansonsten hätte ich vielleicht am ehesten auf Jazz Bass getippt, aber dein Bach klingt anders, wie wir schon in nem anderen Sample gehört haben.
Hab keinen Schimmer.

Aber du könntest noch verraten was du da spielst, klingt nämlich sehr schön.

Klingt für mich nach dem Harley Benton Aku-Bass, die hohen Töne sind so typisch "stumpf", wenn ich das so sagen darf:D Hat nen luftigen Sound, ich hör den holen Korpus...

d'Averc hat Recht: es ist der Preci, mit Flatwounds, über den DI-Ausgang meines (neutral eingestellten) Amps. :great:

Was ich da spiele ist der Anfang von einem Stück von Tracy Chapman. Weiß nicht mehr, wie's heißt.

The Dude
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: ... den Aufräumarbeiten zum Opfer gefallen
.... Was ich da spiele ist der Anfang von einem Stück von Tracy Chapman. Weiß nicht mehr, wie's heißt.
schönes stück :) . dann quäle ich jetzt - wie in den "teilnahmebedingungen" genannt - eines meiner instrumente nur mit kabel (nix dazwischen) über mike-input in den soundchip meines notebooks. war eh´kurz vor 22:00 - quantum und yorkville haben ruh´:( . na- was issses?

Der nächste Preci, wenn ich mich nicht irre.

... Ich habe mir das so gedacht:

Jemand nimmt mit seinem Bass ein kleines Sample auf, welches möglichst neutral klingen sollte, sprich am besten vom Bass direkt in die Soundkarte und nicht durch anderes Equipment eingefärbt. ...
nix preci.
ist doch nicht so einfach ;) . "zur strafe" vor´m weiterraten: welches stück aus der wiege des hardrocks spiele ich so lässig auf der couch liegend? :screwy: ;)
verunsicherungsaspekt :confused: : muss das instrument im profil sein?

Ich sage es is der Fortress mit angehobenem Bass. Obwohl ich mir nichtmal sicher bin, dass der überhaupt aktiv war. Aber hey ;).
Das Stück ist auf jeden Fall Black Night vom tiefen Lila.

Ich sage es is der Fortress mit angehobenem Bass. Obwohl ich mir nichtmal sicher bin, dass der überhaupt aktiv war. Aber hey ;).
Das Stück ist auf jeden Fall Black Night vom tiefen Lila.
korrekt. 2-band elektronik. ´höhen ca. 1/4 ´raus - bässe 1/4 ´rein das muss beim j-type für den hardrock m.e. sein ;) . du darfst.

Fargaroth
  • Gelöscht von Gnomine
d'Averc
  • Gelöscht von Gnomine
The Dude
  • Gelöscht von Gnomine
d'Averc
  • Gelöscht von Gnomine
The Dude
  • Gelöscht von Gnomine
Hier habt ihr noch einen von mir ^^ Also ob der im Profil steht weiß ich selber nicht *harharhar*

KLICK

,,Across the lines'' war die Tracy Chapman Nummer.

Hmm, Christians Sample, da muss ich noch mal in mich gehen ich würd mal sagen Bridge-PU, vielleicht ein Jazzbass?

Was der Thread hier mit Arcade zu tun hat und off topic ist, frag ich mich allerdings wirklich. In keinen der anderen Threads kann man soviel über Basssounds lernen wie hier...

... wie komm ich von hier eigentlich zurück ins Basserforum? ;)

Gruesse, Pablo

Hmm, Christians Sample, da muss ich noch mal in mich gehen ich würd mal sagen Bridge-PU, vielleicht ein Jazzbass?

Was der Thread hier mit Arcade zu tun hat und off topic ist, frag ich mich allerdings wirklich. In keinen der anderen Threads kann man soviel über Basssounds lernen wie hier...

Gruesse, Pablo

Vermutungen und Fragen werden nicht wahrgenommen :D Antworten will ich sehen :D Ich lass nochmal was Zeit verstreichen bis zur Auflösung :great:

Das stimmt....Hier hat man echt super Vergleichsmöglichkeiten zwischen Sounds unterschiedlicher Bässe. Doof ist ja auch, dass sich hierhin kaum einer verirrt und mitmacht :(

Seh ich auch so. Vll. wäre die HörprobenEcke besser geeignet. Sind doch einige verschiedene Bässe zu hören.

Zu dem laufenden Beispiel, ich würde mal sagen MuMa!?

palmann
  • Gelöscht von Gnomine
Z
  • Gelöscht von Gnomine
Ich find's auch schade und unverständlich, dass der Thread verschoben wurde. Wenn das hier kein bassbezogenes Thema ist, dann weiß ich auch nicht. :(:(:(

Zu Christians Soundfile:
Das ist der Halstonabnehmer eines Jazzbasses. (Oder auch nicht...)

Zu Christians Soundfile:
Das ist der Halstonabnehmer eines Jazzbasses. (Oder auch nicht...)

Doch genau so ist es! Der Kandidat hat 100 Punkte :great: :) Halstonabnehmer von meinem Jazzbass und an der Bridge gestreichelt :D

:cool: Yessssssssssssssss! :D
Ich bin so gut.

Leider hab ich kein Soundfile parat (bin noch auf Arbeit), also darf erstmal jemand anders.

Keiner?
Na gut, dann gibt's jetzt meins: hier isses.

Hört sich verdächtig nach dem HB Akustik-Bass an, stimmts?

palmann
  • Gelöscht von Gnomine
d'Averc
  • Gelöscht von Gnomine
palmann
  • Gelöscht von Gnomine
The Dude
  • Gelöscht von Gnomine
d'Averc
  • Gelöscht von Gnomine
Hört sich verdächtig nach dem HB Akustik-Bass an, stimmts?
Nein, stimmt nicht! Näänä nä näänä! :p

Also hübsch weiterraten!

Übrigens: wie wär's wenn wir den Thread in unseren Signaturen verlinken? Dann stirbt er vielleicht nicht ganz so schnell...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.