Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
in welcher lautstärke hast du den MG denn gespielt?
Hab' mal ein wenig bei Youtube rumgeschaut - ein Randall klang dort nach meinem Dafürhalten gruselig (YouTube - Randall RH150)
haste badewannen setting gespielt?
Dann befasse dich mal länger mit eBay.Um erstaunlicher, dass die Teile gebraucht quasi nicht zu bekommen sind.
Dann kauf' ihn doch. Letzten Endes soll er ja dir gefallen.Ich fand ihn klasse
Topteil-Lösungen (Gebrauchtpreise):
Line 6 Flextone II (ca. 250-300 Euro)
Peavey Rockmaster (ca. 250-350 Euro)
Peavey Ultra (ca. 300-400 Euro)
Peavey Supreme (ca. 200-250 Euro)
Peavey Supreme XL (ca. 250 Euro)
Peavey XXL (ca. 300 Euro)
Rath Twister (150-200 Euro)
Rath Rangemaster (ca. 150-300 Euro)
Vintage Amp Stagemaster (ca. 350-400 Euro)
Was die Boxen angeht, da einfach mal Neu- (falls möglich) und Gebrauchtware von
Behringer, Harley Benton, Hughes & Kettner, Marshall, Kitty Hawk, Rath,
Peavey, Framus, PCL Vintage Amp, Kustom und Laney abchecken.
Möglichst gebraucht kaufen. Da hast du effektiv einfach mehr für dein Geld.
Combo-Lösungen (Gebrauchtpreise):
Marshall JCM 800 (ca. 450-580 Euro)
Peavey Classic 30/50 (ca. 400-500 Euro)
Peavey Stereo-Chorus (ca. 200-300 Euro)
Peavey Transfex (ca. 300-400 Euro)
Peavey XXL (ca. 300-350 Euro)
Peavey XXX (ca. 450-600 Euro)
Tech 21 Trademark (ca. 300-400 Euro)
Line 6 Flextone II / III (ca. 300-450 Euro)
Vintage Amp Stagemaster 75 (Neupreis: 390 Euro)
Naja, das Risiko bei den goßen Onlineshops ist ja gleich Null - wenn's nicht gefällt, geht's wieder zurück. Das ist für mich der große Nachteil bei Ebay & Co. - denn Rückgabe und Garantie ist da i.d.R. nicht.
Ein gebrauchtes Laneytop wäre klase, aber nicht einmal bei Ebay habe ich was gefunden
Öhm das Rückgabe"recht" ist aber nicht dazu da das du die Amps zuhause spielst und testest und wenn du keinen Bock mehr hast die zurückschickst... überleg mal was n Versand kostet mit UPS für Box und Amp und das trägt meisst der laden.
auf welche Preise wird das wohl aufgewschlagen?
und
meisste der Amp den du nicht wolltest wird dann noch als neu verkauft ?
der wird dann mit nem Nachlass als Rücläufer oder Vorführmodell verkaut...
finde ich nicht wirklich richtig, aber das ist halt ne Moralische Frage die davon abhängig ist inwiefern moral für einen selber ne Rolle spielt... (sry ich sehe das so)
Robi
Spannend finde ich dabei, dass sich gerade Marshall noch immer den Namen bezahlen lässt. Wie sonst ist es zu erklären, dass derAVT50HX fast doppelt soviel kostet wie das Laney-Top, obwohl der 70 Watt mehr hat
Bei den MG´s hingegen, bin ich persönlich der Meinung das man hier viel für den Namen mitbezahlt, bzw. die sich unter anderem Namen als Marshall kaum verkaufen würden.
ich glaube nicht das jedes grössere Musikhaus versucht den Kleinen Laden um die Ecke
das wasser abzugraben !
Gerade die großen Musikhäuser die sich bewusst auch oder vorrangig auf den Versandhandel konzentrieren, nehmen eindeutig in Kauf, kleinen lokale Musikläden das Wasser abzugraben. Das ist auch legitim, wir haben ja schließlich Marktwirtschaft.
wer geht nicht lieber in den Laden um die Ecke, bei ner netten Schwäzerei, testet in Ruhe n paar Amps und Gitarren an und fühlt sich wohl bei guter Beratung und netten leuten,
anstatt annonym aus dem Internet zu bestellen weils keinen Laden gibt (wo der grosse laden bestimmt nicht immer was dafür kann)
ich zbsp gehe lieber zum Siggie Schwarz in Heidenheim anstatt ich bei Thomann oder so bestelle und der braucht sich auch bei noch sovielen Grossen Musikhäusern keine Sorgen zu machen das Wasser abgegraben zu bekommen, warum wohl ?
gib lieber dem "geiz ist geil" Trend die Schuld, und der globalen Sittuation usw,
Umtauschrecht heisst schliesslich net "nach blindkauf mal eben zuhause testen und dann 5 mal zurückschickrecht" !Wenn ich einerseits die Voraussetzungen zum antesten erschwere, mich dann andererseits darüber beschwere das die Leute nicht mehr antesten...