Wer hat bitte eine Stunde Zeit sinnlos rumzustehen? Ich kenne keine Band, die erstmal eine Stunde Däumchen dreht..
Ich rede jetzt von Temperaturunterschieden von über 20K, wo man massive Kondensationsprobleme bekommen wird. Das heißt aber, dass der Amp wirklich durchgekühlt sein muss - mal eben aus dem Auto in den Proberaum holen reicht da nicht, wenn das Auto nicht grad innen -10°C hat...
Die Tatsache, dass du keine Musiker kennst, die auf sowas achten, das ist zwar ein Statement, das die Musiker in deinem Umfeld als ein bisschen ahnungslos deklariert, aber das tut nichts zur Sache. Bei allen (!) Konzerten, die ich bisher tontechnisch betreut habe und bei allen (!) Musikern die bisher ins Studio gekommen sind, war es so, dass die Geräte erstmal in den Backstagebereich/Aufnahmeraum gestellt wurden und man die Dinger erstmal warmwerden hat lassen, falls sie denn wirklich kalt gewesen sind. Und auch ansonsten hat man die Zeit immer irgendwie und meist ist der Temperaturunterschied sowieso nicht so groß, dass man sich darüber ernsthaft Gedanken machen müsste.
Übrigens noch ein Hinweis an die Leute, die meinen, ihren Verstärker in eine Decke einzupacken, bringe irgendwas: Euer Verstärker ist ein technisches Gerät. Das Ding hat keinen Kreislauf und keinen Stoffwechsel, demzufolge muss es nicht gefüttert werden und macht auch keine komischen Haufen irgendwohin, aber es hat von sich aus auch keinen Energieumsatz und wärmt sich dadurch nicht von innen auf, wie warmblütige Lebewesen das tun. Demzufolge ist der einzige Nutzen der Decke der, dass der Verstärker nicht verstaubt...und auch da ist nicht jede Decke ein Vorteil.
Fazit: Lasst die Decke weg, bringt nix.
MfG Stephan