gardengrove
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.03.13
- Kekse
- 23
Witchcraft schrieb:Sorry, sorry, ich muß mich etwas korrigieren, denn es geht ja um ein System mit passiven Frequenzweichen, Schande auf mein Haupt
Was ich da oben geschrieben habe gilt nur für zwei gleichartige Boxen, welche parallel geschaltet werden.
Bei einem 8 Ohm Topteil passiv getrennt von einem 8 Ohm Sub sieht der Amp weiterhin 8 Ohm, falls eine passive 2 -Wege Weiche im Sub sitzt.
Also liegst du in dem Fall mit deinen 4 Ohm doch besser um den Amp voll auszunutzen.
Ich würde bei der LD-1000 dann allerdings Topteile mit 200 bis 250 Watt RMS und Subs mit 400 Watt RMS verwenden. Somit muß der Amp nicht am Limit laufen und der Bassbereich fordert grundsätzlich mehr Leistung als der Mid-High um eine ausgewogene Lautstärke im gesamten Frequenzbereich zu erzielen.
Also nochmal: Ich nehme meinen Amp der 500Watt bei 8Ohm und 800Watt bei 4Ohm hat. So... Pro Kanal kommt für's erste eine 12" Box z.B. 350-400Watt 8Ohm von Yamaha. Das würd' ja erstmal klappen. Wenn ich jetzt allerdings meine 800Watt, die der Amp bei 4Ohm leisten noch ausnutzen möchte. Was mache ich da am besten?
Ich habe grad keine Idee was "passive Trennung" in praktischer HInsicht bedeutet