Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Fastel schrieb:machen wir jetzt die 10 gebote der E-Gitarre? das wärs *g
Achtung:
Dann sprach Gott alle diese Worte:
Ich bin die Gitarre, dein Gott, der dich aus der Langeweile geführt hat, aus dem Elternhaus. Du sollst neben mir keine anderen Intrumente haben. Du sollst dir kein Gitarrenbild machen und keine Darstellung vom Amp hinter dir, den Effekten am Boden oder der Gitarre in deinen Händen. Du sollst dich nicht vor anderen Gitarren niederwerfen und dich nicht verpflichten, sie zu spielen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei den Firmen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der dummen Käufer an den Entwicklern und Designern, an der dritten und vierten Generation; bei denen die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.
Gedenke der Bandproben: Halte sie heilig! Sechs Tage darfst du üben und jeden Song spielen. Der siebte Tag (Abend) ist der heilige Tag, deiner Leidenschaft, deiner Band geweiht. An ihm darfst du nichts anderes tun: Du, dein Drummer, dein Basser, dein Sänger, dein 2. Gitarrist und dein Keyboarder und jeder, der in eurem Proberaum Spiel-Recht hat. Denn in sechs Tagen hat Leo Fender die Stratocaster gemacht und alles was dazu gehört; am siebten Tag probierte er alles aus. Darum hat der Herr die Bandprobe gesegnet und sie für heilig erklärt. Ehre deinen Amp und deine Effekte, damit du lange Zeit geile Sounds erzeugst, in der Band, die Gott dir schenkt.
Du sollst deine Gitarre nicht zerstören.
Du sollst ihr nicht den Hals brechen.
Du sollst kein Zubehöt stehlen.
Du sollst nicht falsch gegen deinen Händler aussagen.
Du sollst nicht nach der Gitarre deines Nächsten verlangen.
Du sollst nicht nach dem Amp deines Nächsten verlangen, nach seinen Effekten, seinen Boxen, seinen Kabeln oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.
Viel Spaß beim Lesen, es hat lange gedauert