Grundfrage zum Versandkauf

  • Ersteller tranquillo
  • Erstellt am
Ich habe meine letzte Gitarre bei T. gekauft und sie dort einstellen lassen.
Das kostet , ich meine , so ca. € 30,-.
Dafür war sie auf meine Saitenstärke eingestellt und das Setup war insgesamt Top , kein Scheppern und eine ,für mich ,top Aitenlage.
Würde dringend raten so einen Service in Anspruch zu nehmen.

Jetzt muss ich mal ganz blöde fragen, was da eingestellt wird? Steg ein wenig runterfeilen für 30 Euro?? Im Grunde kann man doch fast alle Sachen selbst machen. Das ist doch keine Hexerei, wenn man sich ein wenig mit seinem Instrument beschäftigt. Bei E-Gitarren kann man wunderbar durch die Benutzung eines Schraubenziehers oder Inbus Oktavreinheit und Saitenhöhe einstellen. Gut, bei A-Gitarren muss man schon mal zum Schmirgelpapier greifen, hat dafür die bessere Kontrolle auf seine persönlichen Beürfnisse einzustellen, als wenn man es für teuer Geld machen lässt.

Just my 2 cents
Harald
 
:gruebel: Vielleicht sollte man doch dringend den Einstellservice in Anspruch nehmen, damit andere gravierende Mängel dann hoffentlich erkannt werden und die Gitarre gar nicht erst versendet wird :)
Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass man die üblich Einstellarbeiten an der Gitarre selbst machen sollte. So schwer ist das nicht und es gibt genügend gut erklärte Videos dazu. Und solange man nur rumschraubt, kann da auch nix richtig in die Hose gehen.
Und eine "eigene" Saitenstärke wird nicht eingestellt, sondern einfach eingekauft, Saitenabstand (wahrscheinlich ist das gemeint) ist dann mit Rücksicht auf die Möglichkeiten an der Gitarre wieder so ne Sache, die man selbst machen sollte.
Mit der Feile am Sattel wäre ich wohl etwas zurückhaltender, da sollte man schon exakt wissen, was man tut.
 
Hallo,

danke für die Tipps. Ich habe jetzt die 4. Gitarre (Asat Bluesboy in Orange) und finde die Optik einfach super. Kann ich eigentlich froh sein, das die erste GL die schiefe Brücke hatte. Denn das Modell gibt es erst seit Januar, und die Asat in Butterscotch Blonde hatte ich im Dezember bestellt. Das cremefarbene Pickguard ist etwas wellig, aber das kann ich mal in heisses Wasser legen und dann ist es gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben