[Growlen] Growl / Deathscreams

• Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
hi, mitscha hört sich doch schon richtig gut an, nur du musst noch etwas an der atmung arbeiten.

bleib erstma bei death und steig da komplett hinter, der rest kommt dann von selbst, so wars bei mir zumindest.

alles klar... und das mit der atmung? einfach üben üben üben oder^^?

ach und das handy ist ein sony ericsson w595 ,video gemacht, den sound davon gezogen und das rauschen mit audacity etwas verringert

joa, einfach üben, üben, üben und viel mehr als nur üben, üben.

ich hab früher immer 1 - 2 stunden am tag geübt.

joa, einfach üben, üben, üben und viel mehr als nur üben, üben.

ich hab früher immer 1 - 2 stunden am tag geübt.

soviel oO und dann wirklich nur songs gesungen oder irgendwie was anderes gemacht? weil nach 20-30min wird mein hals trocken und ich muss jede minute nen schluck trinken^^

ne das is nich meine band, is nur ein cover von bring me the horizon :)

oO geil.... klingt auf jedenfall saustark, wenn ich in einem jahr auch so kling bekommst nen kecks:D

fangt doch mal bitte an!:evil:

weiss einer was xXPreD@toRXx sagen will:D?

und echos: also habe jetzt auch mal längers geübt... heute waren es 40min... aber nach den ersten 4-5 songs wurde mein hals trocken obwohl ich die ganze zeit nebenher trinke^^ is wasser vllt nich schleimig genug^^? also es ist nicht wirklich schmerzhaft nur eben ein komisches gefühl und die höheren töne kommen dann nichmehr so richtig

ja das is normal nach 40 min, dass der hals dann trocken is obwohl man trinkt, das komische gefühl kommt, weil deine stimmbänder das nich gewohnt sind das du 40 min rumbrüllst.

Ich hab mir jetzt viele Übungen auf Youtube angesehen, um nach diesen Anleitungen zu growlen. Also ich versuche auch nur mit dem Zwerchsfell zu arbeiten, aber wenn ich das mache, dann kommt bei Tiefen Growls viel zu viel Luft heraus, wenn ich den Druck erzeugen will, damit es verzerrt wird. Und mache ich das zulange, werde ich heißer, was ja auch nicht gut ist. Arbeite ich mehr mit dem Kehlkopf, kann ich tiefe Growls länger halten, und es klingt stimmiger, aber das führt zu schmerzen, was durch das Rauchen auch sehr gut zu spüren ist, oder durch Stiche. Also versuche ich nun Druck durch das Zwerchfell zwar aufzubauen, aber dies dann etwas mit den Stimmbändern zu modulieren, also ohne Anspannung der Stimmbänder geht's nicht. Ich kann einen Tiefen growl höchtens 4 Sekunden halten. Ich weiß nicht was ich genau falsch mache. Ich versuche auch schon die Anspannung je nach Klang zwischen Zwerchfell und Kehlkopf zu wechseln, aber ob das nun gut ist weiß ich auch nicht. Ich schaffte es zumindest, nach längeren Growlen den ziehenden Schmerz beim Rauchen nacher wesentlich zu minimieren. Es soll aber schmerzfrei sein, also mache ich noch was was falsch.

Am hilfreichsten fand ich das Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=jb6o2duqE7o&feature=fvw

Meiner Logik nach, müssen die Stimmbänder eine gewisse Spannung aufweisen, damit diese durch den Druck vom Zwerchfell unregelmäßig das Schwingen anfangen, wodurch ein verzerrter Ton entsteht. Versuche ich beides nun anzuwenden, ist das aber noch nicht wirklich perfekt. Zudem bemerke ich bei der angewandten empfohlenen Technik, dass meine klare Hochstimme irgendwann nicht mehr zu erreichen ist, es ist zwar auch ohne growlen schwer, aber mit gehts gar nicht mehr. Und die Mittellage schwächelt etwas. Die Tieflage klingt im cleanen Bereich normal. An sich habe ich ja eher eine raue Stimme, und das finde ich auch oke, weil ich eh keinen Popsong machen will. ^^

ja das is normal nach 40 min, dass der hals dann trocken is obwohl man trinkt, das komische gefühl kommt, weil deine stimmbänder das nich gewohnt sind das du 40 min rumbrüllst.

also lässt das mit der zeit dann nach??

PS:einfach nochmal danke an dich dass du mir soviele fragen beantwortest x) top!

Joa könnte mit der Zeit nachlassen, aber nur wenn du deinen Druck optimierst und deiner Atmung, etc. arbeitest. =)

die sache ist auch, dass du mit death keine langen growls machen kannst.
4- 6sek sind schon ganz gut

ich finde 4-10 sek growls eigentlich lange genug, aber das is ja wiederum geschmackssache.

mal so ne frage neben bei. ich nutzt normaler weise fry für alles. fürs hohe, teife und mittlere. manchmal brüll ich aber auch mit FC + death rum. komm damit auch tief, hoch und mittel. nur irgendwie macht das ein komisches gefühl im halz. und danach klappt das auch das fry nicht mehr so gut. ist das normal? also das die beiden techniken total kolidieren?

mhhh, also ich mach meine growls immer mit death + fc und meine screams und shouts mit fry und da passiert eigentlich nie etwas, vielleicht benutzt du death + fc zu wenig und das is für dein hals noch zu ungewohnt.

aber das ist schon normal, das death etwas unangenehm ist? also es tut nicht weh oder so. aber es ist eben auch komisch. fry hingegen ist nichts. hmm. ich teste das nochmal. wobei ich tiefe sachen mit fry viel geiler finde. vorallem weil man da nen ton so lange halten kann wie man luft hat. mit death und fc kann ich tiefen ton, wo am meisten luft verblasen wird gerade mal paar sekunden halten. und nicht breen. hmmm. hmmmmmmm.

am liebsten würde ic hso klingen http://www.youtube.com/watch?v=_lxN1PrVy74&feature=channel ^^. ka was das sein soll

also mein fry klingt so: http://danielsadlowski.de/musik/weil-ich-ein-maedchen-bin.rar

das tiefe ist leider doof aufgenommen. aber bei 3:00 klingts recht nett. kann man nciht death + fc + fry kombinieren? ^^