Grindcore - Sammelthread

• Ersteller Beast_of_Prey
  • Erstellt am
für grind brauchste auf jeden fall jede menge kot und was du auf gar keinen fall haben darfst, ist ein scharmgefühl.

Es heisst Schamgefühl. Nix mit R!

@Topic: Wenn er wirklich hätte Grind machen wollen hätte ich ihm noch ein paar Schweine und Frösche als Bandmitglieder vorgeschlagen :D

Ich glaube aber er will überhaupt keinen Grind machen, er hat(te) nur keine Ahnung was Genres betrifft. Deshalb macht es hier wohl auch wenig Sinn über Grind weiter zu diskutieren.

dann diskutieren wir hier jetzt darüber, wie albern es ist, in nem forum tippfehler anderer zu berichtigen.:great:

Stichwort :Amon Amarth,also das höre ich auch sehr gerne ...ist das Death-Metal? naja manche sagen "Wikinger-Metal" aber die Genre gibs nicht wirklich oder?

Slipknot is aufjedenfall Nu-Metall oder Pop-Metal löl

Und ich würde schon sagen das das sowas giebt wie Viking-Metal ^^

Hier hast du noch 4 Paradebeispiele für Grind... falls es dich interessieren sollte ;) Find ich um Welten besser als Devourment (nix für ungut @Devourment Fans :D)
Find ich auch, Rotten Sound sind eine meiner Lieblingsbands... nur hab ich das Devourment Video gepostet, weil ich grad das am gucken war :D

Und irgendwie scheints ja so, als gäbe es im Grind soviele gute Bands dass man die unmöglich alle kennen kann.... Fluch oder Segen?

(nix für ungut @Devourment Fans :D)

:twisted: :twisted: :twisted:

Du hast nun einen Feind mehr!

Grindempfehlungen?

Foetopsy, Mucopus, Last Days of Humanity, Regurgigate und die frühen Aborted möchte ich mal in den Raum werfen.

Grindbands gibts echt wie Sand am Meer. :D

Da ich ja jetzt weiß,was Grindcore ist ...will ich garkein Grindcore mehr machen oO

(aber Napalm Death ist geil!)

Thrash ist wohl das richtige.So wie In Flames jetzt atm. spielen ...so in der richtung.Aber nicht wie damals wie bei "Subterranean" ...da waren die Gitarren vllt geil aber der Friden hat da noch ganz anders geshoutet find ich.

Da ich ja jetzt weiß,was Grindcore ist ...will ich garkein Grindcore mehr machen oO

Thrash ist wohl das richtige.So wie In Flames jetzt atm. spielen ...so in der richtung.Aber nicht wie damals wie bei "Subterranean" ...da waren die Gitarren vllt geil aber der Friden hat da noch ganz anders geshoutet find ich.
um das nochmal riuchtig zu stellen.
Thras is sowas:
Slayer - Raining Blood
Slayer - The Antichrist
oder etwas aktueller:
Legion Of The Damned - Legion Of The Damned

edit: InFlames sind mM nach Melo Death auch wenn man bei den neueren sachen das Death eigentlich weglassen könnte:redface:

Richtig. In Flames würde ich nicht in die Thrash Ecke schieben.

Viking Metal heist das weil sich die Lyriks um Wickinger drehen.

Und für richtigen Thrash schau dir mal Kreator, Slayer, Testament, Exodus und wie sie alle heisen an.

noch kleiner Grindnachschub....

Also ich wette ihr hasst sie alle, aber ich find sie meist brüllend komisch, Die Excremntory Grindfuckers. Achso und dann hab ich letztens im Radio Dying Fetus gehört, ich schätz das kommt da schon in die Ecke oder??

Die Excremntory Grindfuckers -haben die eigentlich eigende Lieder?

ähem, auf dem subterranean-album hat ander friden gar nicht geshoutet, wenn ich mal so anmerken darf...

Also ich wette ihr hasst sie alle, aber ich find sie meist brüllend komisch, Die Excremntory Grindfuckers. Achso und dann hab ich letztens im Radio Dying Fetus gehört, ich schätz das kommt da schon in die Ecke oder??

Also das was ich von den Grindfuckers gehört hab, war nicht schlecht...aber nie ernsthaft damit beschäftigt.

Zu Dying Fetus würd ich eher Technical Death Metal sagen, Grind-Einflüsse höre ich da kaum...

noch kleiner Grindnachschub....

Die Grindfuckers sind manchmal ganz lustig, aber irgendwann werden sie nervig. Spätestens, wenn jeder Trottel damit umme Ecke kommt ...
Die haben übrigens auch eigene Songs, aber nicht besonders viele.
Dying Fetus sind eine Paradebeispiel für göttlichen Death Metal, aber Grindcore ist es nicht wirklich. Wobei aber der Grat zwischen Death und Grind oftmals sehr schmal ist. Is auch wurscht, Schubladen sind was für Scheuklappenträger. Und als Grindcore bezeichne ich eigentlich eh nur den alten Kram wie Sore Throat, Terrorizer, Jigsore Terror oder alte Napalm Death und sowas gibt es heute kaum noch. Mit den modernen Sachen, die sich Grind schimpfen, kann ich nur wenig anfangen. Dann lieber Dying Fetus, deren neue Scheibe übrigens im März erscheint!!! (freu)

Ich hab letztes Jahr sehr viel Grind, Brutal Death und sowas gehört, mittlerweile kaum mehr.

Es gibt Bands da gibts nur Gitarristen oder auch nur einen Basser und einen Gitarristen(RompepropzB).

Was ich als Brutal Death empfinde ist, Cryptopsy, Dying Fetus.
Grind jetzt in der Forum sind, Last days of Humanity, Voice of Hate, Gut...

Was ich als Brutal Death empfinde ist, Cryptopsy, Dying Fetus.

Also ich empfinde mehr sowas wie Infected Malignity oder Eden Beast als Brutal Death. Cryptopsy und Dying Fetus würde ich noch zum Death Metal zählen.

Also ich empfinde mehr sowas wie Infected Malignity oder Eden Beast als Brutal Death. Cryptopsy und Dying Fetus würde ich noch zum Death Metal zählen.

Na Cryptopsy und DF sind schon Brutal Death. Cryptopsy galten früher doch sogar als einer der brutalsten Bands. Was wären denn dan z.B. Six Feet under, oder Debauchery? Das is für mich Death Metal, Cryptopsy sind da doch schon ein anderes Kaliber. :D

Ich höre zwar nicht unbedingt den Unterschied der beiden Bands zu normalen (ok, zu Debauchery und Six Feet Under schon) Death Metal Kapellen, aber ich lasse mich gern verbessern. :)

Ich finde ne band muss schon mehr bieten können als 1,2,3,4 - auf die fresse, blastbeat , böse töne und fertig. Wenn eine band das nich tut, höre ich mir sie nich an.
Man muss das rad nicht neu erfinden, aber ich finde persönlich, wenn napalm death nicht mit die ersten gewesen-ich würde sie nicht mögen oder hören.
Extrem geil finde ich persönlich Dying Fetus, die sind schwer gut. Genauso wie deicide und narürlich Death. Death sind sind für mich easy listening. Das kann ich in der badewanne hören, dazu kann man entspannen. Übrigens auch bei entombed.
Auf cannibal corpse kann ich nicht immer, sind nicht so meine favouriten.

Bei DF liebe ich die drums. Furztrocken, so muss das sein. DAs mag ich auch bei SFU, und auch black dahlia murder haben das.