Grindcore - Sammelthread

• Ersteller Beast_of_Prey
  • Erstellt am
für grindcore braucht man halt vorallem nen schnellen drummer, der eigentlich nur blastbeats spielt. dann noch einen sänger, der sich anhört wie ein schwein. bassisten braucht man net unbedingt, aber wenn der bass auch verzerrt is, is es scho von vorteil.....:) grind kannst eigentlich mit jeder gitarre spielen. hauptsache du stimmst sie ein paar töne tiefer. die riffs sind net wirklich schwer, meistens nur schnelle (abgedämpfte) powerchord riffs. naja, wenn des dann alles stimmt, hast du eigentlich scho ne grindband. und wenn du dich dann noch sehr fürs vergewaltigen, töten und kotfetisch interessierst, ist es perfekt........:)

gruß

Eure Betiräge sind so Scheisse, das geht auf keine Kuhhaut. Wenn man keinen Plan hat...ne. Ihr wisst schon. :rolleyes:

naja, machs besser...........

Der Konrad schrieb:

Der Wikipedia Artikel ist im wesentlichen perfekt als Info, der hat nicht irgendwelche dummen Klischees drin. Macht 100 mal mehr Sinn als "nen schnellen drummer, der eigentlich nur blastbeats spielt". Schonmal Napalm Death oder Carcass gehört? :rolleyes: So viel Blast haben die nämlich gar nicht.

das sollten keine klischees sein. ich habs halt für jemanden erklärt, der eher grind wie disgorge, waco jesus oder scumfuck machen will.......:)

Darum ging's aber nicht mein guter. :p

morbid_angel schrieb:
. und wenn du dich dann noch sehr fürs vergewaltigen, töten und kotfetisch interessierst, ist es perfekt........:)

gruß

hey, es ging um grind, nicht um death- oder black metal :) .

sorry wenn ich mich täusche, aber grind verbinde ich ausser mit powerchords auch noch mit rasend schnell gespielten single-note riffs.

doch es ging um grind.............

@ oldboy: dann hör dir mal waco jesus oder eine ander der oben genannten bands an....

Waco Jesus machen einfach nur schlechten Brutal Death, Disgorge (falls du mex meinst...die US machen eh Brutal Death) heutzutage auch nicht mehr sehr grindlastige Mucke. Und die alten Sachen waren auch alles andere als stereotyper Grind, die Forensick hat ja nun einige fast schon doomige Parts.

Der Konrad schrieb:
Eure Betiräge sind so Scheisse, das geht auf keine Kuhhaut. Wenn man keinen Plan hat...ne. Ihr wisst schon. :rolleyes:

Willst du sagen das meine Vorschläge scheisse wahren ? Heuchler elendiger, ich hab zumindest keine Grinfuckers vorgeschgeschlagen weil die scheiße sind.

schau dir einfach ma n paar tabs an... das hat mirjedenfalls sehr viel gebracht neben dem hören:D
und wenn jemand sagt grind is nur geblaste dann hatter sowieso keine ahnung, die meisten grindlieder bestehen größtenteils aus humpa/disbeat und co...
udn was gitarre angeht kann man auch nich sagen dass grind immer billig sei... sagen wirs so: man kann guten grind machen ohne gut gitarre zu spielen...
das wichtigste is halt meistens der groove...

morbid_angel schrieb:
@ oldboy: dann hör dir mal waco jesus oder eine ander der oben genannten bands an....

ich dachte primär an bands wie defecation, s.o.b., terrorizer, heresy, siege, assück, napalm death, e.n.t, brutal truth, etc.......

im goregrind bin ich nicht so bewandert.

Burden_of_Grief schrieb:
Willst du sagen das meine Vorschläge scheisse wahren ? Heuchler elendiger, ich hab zumindest keine Grinfuckers vorgeschgeschlagen weil die scheiße sind.

Deinen Beitrag meinte ich nicht. :D :p

Und die Grindrfuckers haben einfach kaum was mit Grind zu tun...

Der Konrad schrieb:
Deinen Beitrag meinte ich nicht. :D :p

Und die Grindrfuckers haben einfach kaum was mit Grind zu tun...

Ah ok :rolleyes: :p Ja die Grindfuckers sind einfach doof, sagen wirs so. :rolleyes:

ich empfehle mal "oak and iron" von "circle of dead children" zu hören(gehst du einfach auf www.circleofdeadchildren.net und lad dir den spass runter), da weiss du was grindcore ist und wie er gespielt gehört.
das schöne an codc ist sie, sind nicht ganz so sinnlos wie andere grindcore bands. in meinen augen die besten grinder, die stimme von Joe Horvath ist einfach geil.

Marbas schrieb:
ich empfehle mal "oak and iron" von "circle of dead children" zu hören(gehst du einfach auf www.circleofdeadchildrean.net und lad dir den spass runter), da weiss du was grindcore ist und wie er gespielt gehört.
das schöne an codc ist sie, sind nicht ganz so sinnlos wie andere grindcore bands. in meinen augen die besten grinder, die stimme von Joe Horvath ist einfach geil.
Die sind wirklcih nich schlecht :eek: :great:
ich denke du hast nen kleinen tippfehler im link?

www.circleofdeadchildren.net

Edit: das hört sich auch nach mehr an als einfach powerchords :D:D

Ich find grindcoremäßig eigentlich nur die Väter dieses Genres gut, nämlich CARCASS. Deren späteres Zeug wird dann allerdings sehr melodisch und heavy, gipfelt nachher sogar in Melodic Death und Heavy Metal, aber ist trotzdem wohl wegweisend. Hör dir einfach was von denen an, die ham Grindcore und Melo Death "erfunden":D

Slipknot schrieb:
ich denke du hast nen kleinen tippfehler im link?
das ist wohl war. und schon is er wech.;)

gorerotted machen auch sehr viel freude wenn s um grindcore geht, obschon die jungs eher goregrind machen. die sind live sehr empfehlenswert.
auf www.gorerotted.com pain as a prelude to death runterladen und freude haben.:great:

-Dahlia- schrieb:
Naja...das ist schon wieder ne beleidigung...
So doof isset nämlich uach nich.

haha lass dich einschläfern... DU weisst aber schon dass Grind aus der Autonomen/Squtterecke kommt?

@oldboy: super Bandauswahl - wobei die frühen ENT eher Gekruste sind, ne ;) Aber die Grind/Crust-Grenze ist ja fliessend.

@Threadersteller: ganz einfach - schnelle Singlenote-Riffs/ abgedämpfte Powerchords bzw schnelle Powerchordwechsel z.b. nur ein mal Anschlagen und dann in einen anderen Bund (Tritonus? ;) ), Bass (wenn es denn unbedingt sein muss bitte verzerren) und halt Blastbeats, dazu viele Breaks und Stop-And-Go Parts.

und wenn es um Vorreiter des Genres geht da dürfen SIEGE nicht fehlen - die haben schon geprügelt als Napalm Death noch ne Band im Crass-Style waren ;)

edit: wie ich eben sehe hat der gute Mann ja auch schon Siege erwähnt...

Jaja kalr weiß ich das Grind ,plump ausgedrückt vom Punk abstammt.
Aber die meisten Bands haben ja wohl wirklich keinen bezug mehr zu soetwas.
Hätte wohl mal jemand die Freude,mir Grindstrumental von den Grindfuckers z utabben,das würde schon helfen :D