Grindcore - Sammelthread

• Ersteller Beast_of_Prey
  • Erstellt am
Bäh, das ist IMO DER Schandfleck des Grindcores... da muss man sich ja schämen :D

Aber genau das richtige für stubenhockende, pubertierende langeweiler kurz vorm abi, die auch mal ein wenig übel drauf sein wollen :rock:

Cannibal Corpse sind inzwischen ja salonfähig :(

uuups.....

aber was is eigtl an napalm death (noch) grindcore? weil irgendwie klingt das für mcih wie ganz normaler metal

Nun “Scum” ist wohl ein prototypisches, räudiges Grindcore-Album, im direkten Vergleich zu Terrorizer ziehe ich aber letztere der Früh-Ära von Napalm Death vor. Besonders die letzten vier oder fünf Alben (eigentlich seit “Diatribes”) von Napalm Death sind schon sehr Metal-lastig – finde ich aber gut! Extreme Noise Terror wären in dieser Richtung auch noch erwähnenswert, da kenne ich allerdings nur ein paar frühe Songs aus der Crust-Zeit.

swarrrm aus japan haben recht einen an der waffel, sind aber durchaus hörenswert.
circle of dead children die könige des grind sind noch nicht genannt worden. der schänger hat stimmbänder wie drahtseile.
gorerotted, sind auch noch recht amüsant.
fuck... i'm dead sind auch nicht von schlechten eltern.
ruin aus tasmanien sind auch nicht ohne.
defloration, braindrill, cephalotripsy, prostitude disfigurement, goryptic, amagortis.

sonst geh mal ans mountains of death festival in der schweiz da kann man noch so manche lustige band beäugen.

Cephalc Carnage fehlen noch wobei die auch sehr zu Technical Death tendieren

ich hab ne frage

was für grindbands gibt es die jetzt nicht nur runtergepitchten grugel oder piggrunt verwenden .also mehr so gschriener gesang (gutes beispiel wann spielt ihr endlich wieder grindcore von den grindfuckers ,ja weiss ist kein grind rede jetzt nur von der stimme in diesen einen lied also in die richtung mein ich ungefähr)

und es wird auch immer betont das geschwindigkeit nicht umbedingt was mit grind zutun haben muss bin in den sektor (noch) nicht so bewandert .

also her mit grindbands die sich auch ab und zu im Mid-tempo bereich bewegen

wäre dankbar

.also mehr so gschriener gesang
Eigentlich alle Bands des ur-Grinds. Das Tiefe und Gurgeln ist eher entstanden, als Death Metal und Grindcore sich miteinander vermischt haben.

.
und es wird auch immer betont das geschwindigkeit nicht umbedingt was mit grind zutun haben muss bin in den sektor (noch) nicht so bewandert .
Also ich kenn eigentlich nur schnelle Grinder...
aber Rotten Sound hat manchmal Mid-Tempo-Passagen; das rockt gleich doppelt bei dem Sound.

EISENVATER gibt's wieder!!!
Die gehören für mich zu den charmantesten deutschen Acts, auch wenn sie sich selbst nicht als Grindcore bezeichnen. Die sind allerdings sehr langsam, teilweise!

Die holen wir übrigens im Dez. nach Essen ins Turock, dass ich das noch erleben darf............

Ich schmeiss hier mal Machetazo in den Raum... die neue LP ist Killer.
Besonders das "Black Metal"-Cover... das krankeste das ich kenne :great:

meine Favs:

Jig-Ai, Stoma, Fuck...I'mDead,Pig Destroyer,Clit eater,Rompeprop,Ahumado Granujo,Cock and Ball torture, Spermswamp, Mucupulurent...

Wie wärs vllt. mit Whorecore? ^^

Hmm also an Grindcore höre ich:

Carcass
Napalm Death
Nasum
Pig Destroyer
The Berzerker

The red Chord

Poostew - Sollte vielen aus der jaka-Split bekannt sein. das ist im übrigen politischer grindcore ;)

Ich will jetzt nicht das true Arschloch spielen, aber TRC sind sowenig Grindcore wie Metallica Glam Metal :\ Sagen kann der Sänger viel, im direkten Hörvergleich kristallisiert sich das erst.

@Raubhamster: Yay :D

lol trd stören sich am deathcore, obwohl sie wahrscheinlich ohne deathcore net bekannt wären :D

Der Name JIGSORE TERROR ist noch gar nicht gefallen. Die kommen aus Schweden und haben leider erst eine Scheibe draußen, "World End Carnage". Sehr geiler old school Grind, ganz schwer in Richtung Terrorizer. Sollte man mal gehört haben!!!