Hallo Leute,
da ich in letzter Zeit einige Male nach dem Verbleib der PDF Dateien Grifftabelle und Tonleiterschablone gefragt wurde, hier die Antwort: Sie sind, lieber Wil_Riker nicht bei der Boardumstellung im Nirvana verschwunden, sondern wurden von mir ganz einfach gelöscht. Der Grund ist folgender: Im ersten Beitrag zu diesem Tread habe ich geschrieben, das diese beiden Sachen als Nebenprodukt zu einer Bedienungsanleitung für chromatisches Knopfakkordeon entstanden sind. Diese Anleitung zeigt Anfängern mit Symbolen und Beschreibungen die ersten Schritte auf dem Instrument. Auf Einzelheiten möchte ich hier aber nicht näher eingehen. Ich hatte dieses Heft eigentlich nur aus Spaß an der Sache geschrieben und nachdem ich zwei Freunde damit beglückt hatte, wieder fast vergessen. Nun hat es sich ergeben, dass diese Anleitung von Leuten gelesen wurde die sie für gelungen halten und die sie auf den Markt bringen möchten. Die Anleitung wird demnächst erscheinen. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest. Ob ich dann nach den Boardregeln die Bezugsquelle nennen darf, weiß ich nicht genau (Wil, Maxito??). Nehmt es mir also bitte nicht übel, aber die beiden Sachen waren ca. ein Jahr lang frei verfügbar und wurden ja auch über 150mal heruntergeladen.
Gruß, Didilu