Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nehm' seit über 30 Jahren Olivenöl und hab' wirklich noch nie einen ranzigen Geruch von den Griffbrettern wahrgenommen.Ist Wallnussöl nicht am Ende auch ein nativer Fettsäureester, wie Palmöl, Olivenöl, …?
Die werden/können alle oxidativ bzw. enzymatisch gespalten werden und am Ende entstehen da auch die „wohlriechende“ Butter- und Propionsäure = „ranzig“.
…am Ende ist das alles (auch bei mir), eine Kopfsache.Ich nehm' seit über 30 Jahren Olivenöl und hab' wirklich noch nie einen ranzigen Geruch von den Griffbrettern wahrgenommen.
Genau das Gegenteil ist der Fall:Das native Öle und Fette aber „Nahrungsmittel“ sind, die auch für Kleinstorganismen schmackhaft sind, ist aber Fakt und mit der Vorstellung kann ich mich nicht so anfreunden.
...habe ich auch schon mal an Ballistol gedacht, mich aber nie getraut.
Beispiel: Olle Fender...
(Das ist eine alte Lead, also Hardtail-Bridge und kein Tremolo.)... Tipp: falls Du mit dem Strat-Tremolo spielst, dann ist es hilfreich, die Sattelkerben (mal wieder) mit Graphit (weiche Bleistiftmine) einzureiben. Sehe ich grad auf Deinem Foto. Das aber nur nebenbei.
- -
Welches Balistol würdest Du denn verwenden?
..... da ich ja keine akustische Gitarre spiele,....
Funktioniert das Balistol Universalöl bei einer akustischen Gitarre nicht?
Wenn es für die Behandlung einer Akustikgitarre mit Palisandergriffbrett gedacht ist, mit der vorrangig Balladen und Liebeslieder gespielt werden sollen, ist natürlich WELLNESS-ÖL ROMANTIC ROSE das uneingeschränkte Mittel der Wahl.