ich finds jedenfalls besser, als wenn sie einfach nur ihre playlist runterspielen.
Ein Künstler sollte keine Zuschauer animieren müssen, irgendwas zu singen. Aber all das ist reine Meinungsfrage. Wie erwähnt: Wer mehr auf Gröhlen und Fussballstadion steht, der mag GreenDay bestimmt. Einer, der dorthin geht um geile Musik zu hören, wird sicher enttäuscht. Und
jeder, der mit war und was von Musik und vorallem Kunst versteht, dem hat dieses live-Set nicht gefallen. Genau aus dem von mir erwähnten Grund.
Es hat ja nichts zu tun, ob sie gut gespielt haben oder nicht, denn das haben sie, es geht ja um die Show. Man hat einfach gemerkt, dass sie eine Show machen wollten für Teenies im jugendlichen Alter und eben nicht für Leute, denen Musik ziemlich wichtig ist. Den gleichen Fehler machten die Toten Hosen am gleichen OpenAir.
Leute, die einfach en bischen lustige Stimmung wollten, fanden das schon gut und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber mit
Rock oder Punk hatte das nicht viel zu tun und das wird mir jeder, der Rock/Punk mag, bestätigen.
Nein, im ernst. Wenn du da einfach en bischen gute Stimmung unso willst, dann bist du dort auch zufrieden.
Ihr könnt da ruhig anderer Meinung sein, ist kein Problem.
Hast du schon mal NIN, Joshua Homme, Cobain, Morrison oder Joplin hören "Ole, Ole, Ole, ..." rufen bei nem Live-Auftritt....? tststs.... halt Geschmackssache und auch Geld-Sache. Die Mehrheit der Leute wollen halt eine aufgestellte Rockcombo, die während dem Auftritt viele solche Spielereien mit dem Publikum durchführen und das ist ja alles auch begründet
.