Grade streichen lernen

• Ersteller Sakura82
  • Erstellt am
Ja, mach dir da keine Sorgen, sie wird dich da durchführen und es wird Stück für Stück leichter und selbstverständlicher für dich werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie das mit einem Schwamm funktionieren soll, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen - aber schön, wenn es für Dich passt.

Als Kind hatte ich ein Polsterl, hast Du das auch schon probiert?
z.B. so etwas:

Ich hatte als Jugendlicher dann die Möglichkeit, die verschiedensten Schulterstützen von Orchester-Kollege durchzuprobieren und bin letztendlich bei Bonmusica gelandet, das war die einzige, mit der ich die Geige ganz entspannt mit Kinn lange halten konnte, ohne, dass eine Hand absichern muss - aber auch da habe ich dann noch länger hin- und hergeschraubt, bis es wirklich optimal gepasst hat.

Beschäftigt Dich die ursprüngliche Frage noch? Wahrscheinlich hat sich die Bogenführung schon automatisiert, dass sie parallel zum Steg läuft?

• Gefällt mir
Hallo The Style, dieses Polster habe ich tatsächlich noch nicht entdeckt.

Nun also es wäre ja schön wenn es eine ich sag mal elegantere Lösung geben würde als den Schwamm.

Bogenführung hapert wenn ich einen schlechten Tag habe, oder dann auch wenn links die Position nicht stimmt. Ansonsten klappt’s.

Danke auch dir GeiGit für die Zusprache, da war eine alte Sorge.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :)

Sakura

• Gefällt mir
Ich bin nach einer Schulterstützen-Odysee bei Acousta Grip gelandet und damit sehr zufrieden.