Goldtop - Userthread

• Ersteller osborne
  • Erstellt am
Diese Forensoftware ist auch merkwürdig. Zum Beispiel wird mein Benutzername mit dem Safari Browser nicht automatisch gespeichert. Egal ob OS X oder Windows. In manch anderem Browser geht es. Lustigerweise geht es mit Safari in einem anderen Forum mit gleicher Forensoftware ohne Probleme. :ugly:

Das Musiker Board ist schon mejrwürdig.

@ Felix
die Emails kenne ich. ;)
ich fragte eben auch wegen Zeitraum, da die R7 noch die "alten Aufkleber" hatte, die R8 schon die neuen Klebeschildchen. :D

Richtig, hauptsache sie klingt und gefällt. - egal ob 1 oder 2 teilig. Wobei, kann man das nicht erkennen wenn man den Sattel
entfernt?

Ja, kannst Du!
Hoss hatte glaube ich mal Bilder von seiner R8 (Pics vom Makeover) gepostet; im LP-Forum gab es auch entsprechende Pics ... irgendwo! ;)
LG
PS: Exklusiv Für 'soundmunich' ;):
Siehst Du so etwas?!
GoldieN2.jpg
GoldieN3.jpg
GoldieN1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ Felix
die Emails kenne ich. ;)
ich fragte eben auch wegen Zeitraum, da die R7 noch die "alten Aufkleber" hatte, die R8 schon die neuen Klebeschildchen. :D

Richtig, hauptsache sie klingt und gefällt. - egal ob 1 oder 2 teilig. Wobei, kann man das nicht erkennen wenn man den Sattel
entfernt?
Hier meine 2012er, wo ich den Sattel entfernt hatte. Die beiden Rosewood Layer sind deutlich sichtbar.

IMG_3542.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@ Felix
die Emails kenne ich. ;)

entfernt?

Klar kann man das, aber wozu sollte ich sowas einfach so machen? Nur um endlich zu sehen ob das Griffbrett aus zwei Teile besteht und Gefahr laufen irgendwas kaputt zu machen? Nö dann lasse ich es lieber so. Früher oder später muss eh mal ein neuer Sattel drauf und dann werde ich es ja sehen. Nur ist die Gitarre dann eh schon in die Jahre gekommen und keinen interessiert es mehr. :D

... sag ich doch: Hoss' R8! Wenn auch (noch) nicht beim Makeover, sondern bei der 'Heiminspektion'! ;)
Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine herzallerliebste Gibson Les Paul Studio 50s Tribute Satin Gold Top :

Anhänge

• 2013-11-13 13.30.14.jpg
    2013-11-13 13.30.14.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 248
  • 2013-11-13 13.30.01.jpg
    2013-11-13 13.30.01.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 245
  • 2013-11-13 13.29.42.jpg
    2013-11-13 13.29.42.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 258
  • Gefällt mir
Erste Mock-Up Pics von Terry Muller, so wird das dann in etwa aussehen :)

tm1.jpg

tm2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Und die Rückseite? ;) :D

Erste Mock-Up Pics von Terry Muller, so wird das dann in etwa aussehen :)

Die Rissbildungen, die im oberen Korpusbereich gut zu sehen sind (toggle Switch und Cut) sehen sehr authentisch aus. Die "Abnutzung" dort, wo der Spielarm aufliegt, erscheinen aber unnatürlich für die Abnutzung durch Spielen, weil die Ränder scheinbar schuppig aufstehen. Was aber den Vintage Eindruck am meisten stört, sind die Anbauteile (Pickguard, PU-Rahmen, PUs und Potiknöpfe) - vergleiche z.B. die Dickey Betts Tribute (oder natürlich seine originale, gegen die die Tributes auch wieder alle bescheiden aussehen :D).

Bist narrisch Hoss - die wird traumhaft! Da hast du dann epa sogar ein wirkliches Unikat mit diesem All Gold :great:!

Wirklich sehr schön. Da kannst du dich ja auf was tolles freuen. Hast du denn die P-90 noch?

Uh da geht einem wieder das Goldtop-Herz auf Bernard. Obwohl ich sagen muss das mich die 54er Reissue mit Humbucker immer angemacht hat. Steht der Originalen hier aber auch sehr gut.

Sehr schick. Ich hoffe sie wird dir lange viel Freude bereiten. :)

Interesssant, der Rissverlauf ist gegenüber meiner Goldtop um 90° gedreht. Bei Dir verlaufen sie in Längs- bei meiner in Querrichtung:

• Gefällt mir
Interesssant, der Rissverlauf ist gegenüber meiner Goldtop um 90° gedreht. Bei Dir verlaufen sie in Längs- bei meiner in Querrichtung:
Die von BassShuttle wurde nicht von Gibson geaged.