G
Gast236322
Guest
Cool, der liegt preislich sogar, in bereits montierter Version, nahe dem Premier Pre-73. Gibts den ausschließlich als 500er Modul?Ich habe z.B einen Sound Skulptor MP573, da ist absolute Ruhe sofort nach dem Einschalten und auch noch nach Stunden der Benutzung.
Theoretische Betrachtungen:
Meine Frage, ob der Premier die Leiterkarten vom roten Pre-73 verbaut hat, finde ich durchaus berechtigt und intressant.
Es wurde hier bereits theoretisiert, dass eventl. das Leiterkartenlayout beim Ferrari nicht 100pro optimal ausgefallen sein könnte (Kriech- und Luftstrecken, EMV Verträglichkeit z.B. ?).
Layoutprobleme kann ich mir, aufgrund automatischem Leiterbahnrouting / Layout nicht vorstellen. Zudem sollte die Neve-Schaltung unter "Kupferern" bekannt sein und daher 1:1 übertragbar.
Oder gibts Patente bzw. irgendwelche (Urheber)Rechte bei Neve? Sodass man bei der Schaltung bewusst ein gewisses Maß an Änderungen berücksichtigen müsste. Was dann "unoptimal" ausfallen könnte.
Wenn aber 1:1 gekupfert wurde und die Baugruppen auf dem Entwicklertisch "gespielt" haben, warum sollte man dann nicht bei Golden Age die gleichen Platinen verwenden (für die div. Ausführungen vom Pre-73).
Der Pre-73 junior ist kleiner, nunja da vielleicht?
Somit bleibt "nur" noch unterschiedliche Bestückung und damit sind auch Anschlußbuchsen und Schalter gemeint, worin sich die GAP Derivate unterscheiden sollten.
Soweit zunächst........