Booster
Registrierter Benutzer
Die aller größte Provokation ist doch,
- hier was als göttlich zu bezeichen
und
- teilweise das "Geschreie" (siehe hier den sogeannten gutturaler Gesang) als Musik zu bezeichen.
Jemand der das behauptet, springt mir mit dem nackten Arsch ins Gesicht.
Damit würden diese "Künstler" das gleiche machen wie ich. Das tun sie nicht!
Jede Stunde die ich Musikunterricht bekommen habe, jede Minute in meinem Leben, die ich im Proberaum stand, jeder Auftritt, den ich je gemacht habe - all dieses wäre hinfällig, wenn dieses "Gekreische" als Musik duchgeht.
Für jeden Musiker dürften solche Behauptungen (sowas sei Musik) die aller größte Provokation darstellen.
Liebe Metaller, die ihr sowas gut findet, ihr könnt das gerne weiter machen und auch weiter hören.
Aber behauptet nicht, das ist das gleiche, wie 1 Mio andere Musiker das machen - nähmlich Musik.
WILLI
Tja ich fürchte dann ist deine Zeit mit musikunterricht und so hinfällig....Ich höre ja auch nicht viel mit growls oder screams....aber ich würde mich nicht erdreisten zu sagen, dass das keine Musik mehr ist. Das hat auch alles seinen Anspruch und seine Schwierigkeiten (das muss man auch erst mal können, ohne sich die Stimme zu versauen). Nur weil mir etwas nicht gefällt, kann ich ihm nicht sein Recht absprechen sich Musik zu nennen.
Es gibt eben gut und nicht so gut und auch schlecht. Manches gefällt einem und manches nicht. Nur weil du ein anderes Verständnis für Komplexität zeigst bzw. einen anderen anspruch hast Musik zu machen, erhebt dich das nicht über andere Musikstile.
Zum Thread: Ich würde so weit gehen und sagen es gibt keine Götter der Musik...
Es gibt Ausnahmemusiker, Experimentelle, Fortschrittliche, besonders gute Musiker etc. pp
Aber sowas wie Gott..also ein Absolutum kann man nicht bestimmen. Man sollte lieber von persönlicher Inspiration (hat ja nen göttlichen Charakter...wie Religion für viele Menschen halt) oder von persönlichem Gefallen reden. Auch im Metalbereich gibt es soviel Vielfalt, dass man kein "Gott" oder so festlegen kann. Sondern nur Idole und so.
So empfinde ich es zumindest.